Bremswarnleuchte leuchtet

56 Beiträge · 16.689 Aufrufe · gestartet

Okay verstehe!!! Was ich prüfen kann, werde ich prüfen....

Werde wahrscheinlich auf dich zukommen zwecks Sanierung der Teile!
WhatsApp
Na klar

Die Druckwarnung kommt bei abbauendem Druck ab ca. 87 bar und erlischt bei wieder aufbauendem Druck bei ca 132 bar (plus minus ein paar Zerquetschte). Wenn also diese 132 bar nicht mehr erreicht werden, geht die Warnung nicht mehr weg.
WhatsApp
Hi,

ist das "intern" realisiert oder ist das eigentlich mehr ein Geber als ein Schalter und das KI entscheidet?

lG

Bastian
WhatsApp
Das macht der Warnschalter selbst. Das KI ist ausnahmsweise nur Befehlsempfänger.
WhatsApp
Wow,

ich wusste gar nicht, dass das Teil so komplex ist... ich dachte stets, das sei ein ganz banaler Schalter.

Und wieder was gelernt :-)

Danke!

Bastian
WhatsApp
Hi,
entweder ist mindestens ein vorderer Bremsbelag an der Verschleißgrenze, oder es kündigt sich ein Leitungsbruch im Kabelstrang der Bremsverschleißanzeige an.
In diesem fall nutzt Dir Kontaktspray garnichts, da es sich um eine mechanisch verursachte Unterbrechung im Leitungsstrang handelt.
Beide Bremsverschleißanzeige Leitungen sind in reihe geschaltet und liegen normal auf Masse (Minus) Potential, in dem Fall ist die Kontrolleuchte aus. Erst wenn ein Belag verschlissen oder der Leitungsstrang durch Kabelbruch unterbrochen ist, leutet die Kontrolleuchte. Du musst beiede Stecker an den Belägen abziehen und elektrisch durchmessen.
WhatsApp
Noch vier Monate und dann wärens satte 4 Jahre zu spät
WhatsApp
hast Recht. ist mir erst aufgefallen als ich schon gesendet hatte. Ist mir ein Rätsel, weshalb der Thread bei mir ganz oben stand, ick hatte nicht aufs Datum geachtet..
WhatsApp
Weil der Daniel SO. diesen Thread wieder aufgegriffen hat
WhatsApp
Auch hier möchte ich mein Feedback abgeben:

Seit dem Tausch des Druckspeichers ist Ruhe eingekehrt. Keine lästige Warnung im Bordcomputer (!)

Und noch was:

Auch die rote Ölkanne die ab und zu sporadisch aufleuchtete ist verschwunden. Habe den blauen 1-poligen Öldruckschalter getauscht und seitdem ist alles gut.

Weiss jemand wie viel Spannung der bei laufender Zündung bzw. laufendem Motor haben muss?
WhatsApp
Warum Spannung? Widerstand ist relevant!

Duchgang (0 Ohm) bei Motor-Stillstand.
Unendlich Ohm bei laufendem Motor.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden