Schönen Abend!
Habe heute festgestellt, dass mein V8 2x hintereinander gleich nach dem Starten abgestorben ist. Erst beim 3x lief er normal. Hatte dieses Problem noch nie, ist heute erst aufgetaucht. Kann es der Leerlaufdrehzahlfühler sein? Habe ein großes Service vor 3000 km gemacht, mit neuen Kerzen, alle Filter, usw.
Danke für jeden Tipp!
Stirbt ab!
10 Beiträge · 1.825 Aufrufe · gestartet
Moin Daniel,
das hatte meiner auch mal, nachdem ich den Stecker und die Kontakte vom Drosselklappenpoti gereinigt und mit WD40 behandelt hatte, war Ruhe.
das hatte meiner auch mal, nachdem ich den Stecker und die Kontakte vom Drosselklappenpoti gereinigt und mit WD40 behandelt hatte, war Ruhe.
einen Leerlaufdrehzahlfühler gibts gar nicht...
du meinst wohl eher den Leerlaufregler... könnte schon sein, kann aber auch vieles anderes sein... bei welcher WasserTemperatur? Wolken ausm Puffpuff? usw. more Details please!
du meinst wohl eher den Leerlaufregler... könnte schon sein, kann aber auch vieles anderes sein... bei welcher WasserTemperatur? Wolken ausm Puffpuff? usw. more Details please!
Denke, er meint den Leerlaufschalter, der ja mit am Drosselklappenpoti hängt.
Ich werde das mal mit dem WD-40 beim Poti probieren, vielleicht hilfts. Es passiert eigentlich immer nur wenn der Motor betriebswarm ist.
Bin soeben dabei, die älteren Berichte zu bearbeiten bzw. zu finalisieren.
In dem Fall war es der Zündanlassschalter, welcher defekt war. Der V8 ging während der Fahrt und teilweise nach dem Starten aus.
In dem Fall war es der Zündanlassschalter, welcher defekt war. Der V8 ging während der Fahrt und teilweise nach dem Starten aus.
Bei meinem V8 trat das Problem seinerzeit ebenfalls erst dann auf, wenn der Wagen warm war.
Was da bei dir genau los ist (Kurzschloss der Lamdasonde z.B., oder eben Leerlaufsteller), lässt sich so pauschal nur schwer sagen.
In jedem Falle macht man mit einem Fehlerauslesen nichts falsch und die Möglichkeit bietet sich dir ja sogar am Arbeitsplatz direkt bei Audi
Einen gebrauchten Leerlaufregler vom 3,6 hatte ich dir ja sogar mit-verkauft beim Jubiläumstreff, müsste also ebenfalls nur von Dreck befreit werden.
Vielleicht lässt sich das Problem auch obendrein durch ein Mit-Reinigen des Luftmassenmessers beseitigen.
Den bereits mehrfach angesprochenen Leerlaufregler müsstest du noch neu bekommen können, schätzungsweise 150 Euro...(falls es überhaupt erforderlich sein sollte)
MfG
Was da bei dir genau los ist (Kurzschloss der Lamdasonde z.B., oder eben Leerlaufsteller), lässt sich so pauschal nur schwer sagen.
In jedem Falle macht man mit einem Fehlerauslesen nichts falsch und die Möglichkeit bietet sich dir ja sogar am Arbeitsplatz direkt bei Audi

Einen gebrauchten Leerlaufregler vom 3,6 hatte ich dir ja sogar mit-verkauft beim Jubiläumstreff, müsste also ebenfalls nur von Dreck befreit werden.
Vielleicht lässt sich das Problem auch obendrein durch ein Mit-Reinigen des Luftmassenmessers beseitigen.
Den bereits mehrfach angesprochenen Leerlaufregler müsstest du noch neu bekommen können, schätzungsweise 150 Euro...(falls es überhaupt erforderlich sein sollte)
MfG
Hi Danny,
der Fehler ist ja schon lange behoben. Es war der Zündanlassschalter, hab ich ja geschrieben!
Wollte das Thema nur abschließen, es ist mittlerweile fast 3 Jahre alt!
Auf jeden Fall ist der Mangel bereits behoben!
LG, Daniel
P.S.: Deinen Leerlaufregler habe ich natürlich in meiner Garage liegen!
der Fehler ist ja schon lange behoben. Es war der Zündanlassschalter, hab ich ja geschrieben!

Wollte das Thema nur abschließen, es ist mittlerweile fast 3 Jahre alt!

Auf jeden Fall ist der Mangel bereits behoben!
LG, Daniel
P.S.: Deinen Leerlaufregler habe ich natürlich in meiner Garage liegen!
Sorry, wirkte so aktuell 
Meistens werden betagtere Threads ja kaum noch ausgegraben, daher habe ich wohl zu impulsiv geantwortet und zugleich das Datum missachtet...;)

Meistens werden betagtere Threads ja kaum noch ausgegraben, daher habe ich wohl zu impulsiv geantwortet und zugleich das Datum missachtet...;)
Kein Problem!
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden