Seilbruch Fensterheber

10 Beiträge · 2.144 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen !

Habe heute festgestellt,das sich mein Seilzug vom Fensterheber Vorne links verabschiedet hat.Grund vermutlich eine festsitzende Rolle.Nun meine Frage ,hat von Euch noch
jemand einen günstig abzugeben.
Ansonsten müßte ich das Seil neu einziehen,was nicht ganz so einfach umsetzen lässt.

Gruß:Hajo
WhatsApp
Hi,

am besten einfach den kompletten Fensterheber tauschen, ist kein Ding. Hau's einfach in den Marktplatz oder halte auf Ebay Ausschau, wird permanent angeboten.

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian

Bei Ebay ist zur Zeit nichts zu machen,habe ich schon versucht.Ich denke mal .das jemand hier im Forum noch
einen liegen hat.

Gruß:hajo
WhatsApp
Hallo

Die seile gibt es doch beim Audi, oder??? Bei mir sind vorne links vor ca 1 Jahr gewechselt worden.
WhatsApp
wenn du ihn hier ausbauen kommst kannst ihn gratis habe
WhatsApp
Hallo Orban !

Bei Etka ist unter Fensterheber Vorne nichts gelistet.

WhatsApp
Hallo Roy !

Wenns nicht soweit wäre ,würde ich dein Angebot gerne
anehmen.

WhatsApp
Hallo zusammen !

Habe heute neues Seil vom Zweirad Zubehörhandel in den
Rahmen eingezogen.
Kurze Beschreibung:Ausbohren der Umbördelung von einer
von zwei Umlenkrollen.Sonst lässt sich der Schlitten nicht
von der Führungsschiene schieben.Motor geöffnet und Seilrolle aus den Mitnehmern entnommen.Seilreste entfernt,und die alten Seilklemmen ( 3 Stck, ) abgeschnitten.
Versuch Die Nippel mittels 1,5mm Bohrer aufzubohren.
Keine Chance sind gehärtet.Maßnahme Nippel ausgeglüht und dann ließen sie sich auch bohren.Nippel für Führungschlitten auf Neues Drahtseil geschoben und weich verlötet.Anschl.Montage in den Schlitten.Anschl.die beiden Enden zum Motor geführt und die beiden Endnippel auf das Seil gezogen und ebenfalls verlötet.Dann die ausgebaute Umlenkrolle wieder mit selbst angefertigten Bolzen montiert .
Seilenden in Seilrolle von Motor eigefädelt und Seilrolle wieder in die Mitnehmer eingesetzt.( Fummelarbeit )
Motor an 12 Volt System läuft eiwandfrei.
PS.Seil Durchmesser 1,5mm , Länge 2m

WhatsApp
Hi,

und wird das halten? Brechen ja so schon gerne die Mitnehmer ab, ohne selbst gelötet worden zu sein...

Aber dennoch: Hut ab vor der Initiative! Über kurz oder lang werden wir nur noch so weiterkommen

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden