Ja genau,
den Gedanken hatte ich auch.
Aber damit wäre ich vorsichtiger, da anzunehmen ist, dass die ABH nicht schon in den ersten 5 Jahren zum Saufen angefangen haben. Da wären Audi die Kunden ja nur so drübergefahren. Das kam wohl erst später...
Wie auch immer, von allem, was man so gehört hat bisher, gefällt mir das momentan am besten. Dass ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass er nach heftiger, mehrmaliger Überhitzung so richtig mit der Ölsauferei angefangen hat, mal beiseite gelassen...
Es müsste einfach mal jemand das Ding zerlegen, also einen Öl saufenden ABH, und ihn sich ansehen.
lG
Bastian
Kolbenbodenkühlung
31 Beiträge · 5.208 Aufrufe · gestartet
Meine Rede. Das blöde ist halt, die Ölkohle muss mechanisch entfernt werden. :-(
Der V8 Racing hatte mir mal geschrieben das er die Ringe immer saubermacht und irgendwann geht es wiederlos... 40 bis 50tkm meine ich hat er mir gesagt.
Also irgendwas wird anders im Laufe der Zeit.
Der V8 Racing hatte mir mal geschrieben das er die Ringe immer saubermacht und irgendwann geht es wiederlos... 40 bis 50tkm meine ich hat er mir gesagt.
Also irgendwas wird anders im Laufe der Zeit.
Es soll wohl auch Alternativen zur mechanischen Entfernung geben... mit der richtigen Chemie z.B.
Vielleicht ein Ultraschallbad ????? Könnte funktionieren, oder ???
Ohne den Kolben auszubauen?
Neee.... zerlegter Motor vorausgesetzt (hab ichs überlesen ? )
Es soll auch möglich sein, die Ölkohle im eingebauten Zustand loszuwerden...
Hmmm ..... würde ich jetzt als "Ottonormaldenker" fast für unmöglich halten 

also vor dem letzten Ölwechsel (15 Minuten) hab ich so ne Suppe von Midland rein gelassen... am Peilstab wars eigentlich immer recht sauber... aber was DANN an Pest aus der Ölwanne geschwemmt wurde lässt den hellsten Tag verdunkeln... zumindest was den "normalen" Ölsumpf anbelangt funzt das Zeug... aber ob eure Ölkohle sich auch so aus dem Staub macht (vor allem nach dieser kurzen Einwirkdauer) bleibt zu bezweifeln....
Leider kein Mittel was nicht auch Alu und Beschichtungen auf dem angreift. Hatte auf Arbeit nen Dieselkolben gereinigt mit einem Konzentrat. Geht schon aber ohne Motor aufmachen wird man es wohl eher verschlimmern.
Ich will demnächst die Zaubersoße von LM probieren aber direkt in den Brennraum über Nacht.
Genau so soll es wohl funktionieren...
Jo... aber V Motor... wird nur eine Seite sauber... oder es läuft einfach nur durch... mal gucken.
Ganz einfach, schräg parken 
War nicht wirklich ernst gemeint

War nicht wirklich ernst gemeint
Hallo,
hat einer jetzt rausgefunden,ob die Kolbenbodenkühlung Probleme verursacht ?
Wenn die Düse das Öl immer gegen die Zylinderwände pumpt,könnte sich dort Ölkohle ablagern.
Gruß
Yener
hat einer jetzt rausgefunden,ob die Kolbenbodenkühlung Probleme verursacht ?
Wenn die Düse das Öl immer gegen die Zylinderwände pumpt,könnte sich dort Ölkohle ablagern.
Gruß
Yener
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden