Air conditioning - Just hot air!

8 posts · 1,697 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

I am only recently the owner of a 92er V8 4.2 and I already have a problem with my climate (the new one with 2 displays) !! It only produces hot air, no matter in which mode, car or manual! Even if I set up Lo, it's just hot air! But the blower seems to work perfectly, because when I raise the temperature, the blower also increases strongly!! And so does it!! I've been looking hard at the forum, but apparently no one has had this problem yet!! Does anyone have any idea?

Welcome
Mark
WhatsApp
Hi,
hatte ich im Sommer auch mal ,nachdem ich das Armaturenbrettoberteil raus und unter Zeitdruck wieder eingebaut hatte,wahrscheinlich habe ich dabei irgendwie die Öffnung für den Temp.-fühler blockiert ,jedenfalls habe ich alles nochmal runter genommen und etwas sorgfältiger eingebaut und dann gings wieder.
WhatsApp
Hallo Markus.
Hatte vor 4Wochen ähnliches Problem, auf "LO" kam allerdings noch gekühlte Luft.
Bei mir war es der Temperaturklappenmotor, der war etwas schwergängig.
Habe zuerst auch, wie von Thomas beschrieben, die Innenraumsensoren in Verdacht, aber nachdem ich bei VAG das Diagnosegerät anstecken lies, hies es "Temperaturklappenmotor V68 spannungslos oder fest".
Gehe doch unter die Suchfunktion rein und gebe "Klimaautomatik spielt verrückt" ein, vielleicht ist es bei Dir die gleiche Ursache.
Gruß Manfred.
WhatsApp
ja genau an diesem teil könnte es liegen! der temperaturfühler hiinter dem handschuhfach! wenn der lüfter oder der sensor defekt ist!
WhatsApp
Hallo,

erstmal vielen dank für die Infos!! Werde mal den Sensor prüfen und dann zu VAG und eine Diagnose machen lassen!!
Melde mich dann wieder!

Gruß
Markus
WhatsApp
Hallo Manfred,

vielen Dank für deinen Tip!! Da hattest recht, es war der Temperaturklappenmotor V68! Ausgebaut, Kohlen gereinigt, einlaufen lassen, wieder eingebaut und funktioniert wieder!!!

Gruß
Markus
WhatsApp
Hallo Markus.
Freud mich zu hören.
Bist Du nun 4Wochen mit hochrotem Kopf durch die Gegend gefahren?
Hast Du das Poti auch wieder richtig eingestellt?
Sonst steht die Temperaturklappe evtl. nicht richtig.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hallo Manfred,

nee, nicht ganz so schlimm! Erstens war das hier im Norden teilweise schweine kalt und als es dann etwas wärmer wurde, funktionierte der Motor teilweise, das heißt, auf Lo kam dann wie bei dir plötzlich auch kalte Luft!! War aber schon ganz schön nervig, diese manuelle Regelung!

Gruß
Markus
WhatsApp