Bremsseile wechseln

19 Beiträge · 1.696 Aufrufe · gestartet

Hallo,

die Kardanwelle würde ich so oder so nicht ausbauen (besonders wenn man es vor der Garage macht…), geht meinst recht schwer raus u. rein.

Die Wirkung der Handbremse lässt sich einstellen soweit ich weiss.

Grüße
Bernd
WhatsApp
Hi

so ... die Hinterradbremsgeschichte hab ich durch.

Erstaunlich was man da so findet... Bremsseile funktionieren wie neue... waren wohl auch noch nicht so alt.. auf jedem Fall nicht die ersten...

Sättel... gehen ja auch.. den rechten hab ich ja mal vor ein paar Monaten getauscht.. schön...

Aaber... da war doch das Teil wo die Seile eingehängt werden... da waren 4 Muttern... allerdings keine Kontermutter wie im Reparaturleitfaden genannt. Die drei Muttern sollten wohl nur helfen die Seile zu Spannen, was aber nicht gereicht hat.

Jetzt tuts auch die Handbremse wies soll und der Handbremshebel steht auch nimmer Senkrecht

Da wird sich der TÜV Mensch dann freuen...

Achja.. morgen hol ich ne neue Feder für diesen Brems ... .wie hieß der noch gleich.. egal.. Teilenummer hab ich schon aufgeschrieben...

Frank
WhatsApp
In Antwort auf:

Aaber... da war doch das Teil wo die Seile eingehängt werden... da waren 4 Muttern... allerdings keine Kontermutter wie im Reparaturleitfaden genannt. Die drei Muttern sollten wohl nur helfen die Seile zu Spannen, was aber nicht gereicht hat.

Du meinst vermutlich die Stelle, wo beim Handbremshebel (von unten zwischen Bodenblech und Kardanwelle) die beiden Handbremsseile eingehängt werden. Aus deinem Text kann ich jedoch nicht entnehmen, was du an der Stelle bei deinem V8 genau vorgefunden hast und was du schlußendlich dort verändert hast. Hatte der vorherige Besitzer dort gebastelt?
WhatsApp
Hi

Naja... über der Stange halt 3 lose Muttern und da sollten normalerweise eine Mutter und eine Kontermutter sein.

Auf jeden Fall zieht die Handbremse jetzt wieder wie sie soll..

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden