Fehl START !!!!

21 Beiträge · 3.628 Aufrufe · gestartet

Ok. Hab ich mich falsch ausgedrückt oder einen Passus vergessen. In dem Alter in dem unsere Dicken sind, wird das zur Normalität. Und das betrifft ja nicht nur unsere Sorte, sondern ist auch in anderen Marken zu finden. Mein damaliger Cherokee hatte das auch und selbst mein 944er kämpfte nach eine halben Stunde Standzeit nach heißer Phase damit.

Ich denke bei solchen "Fehlern": Was kann dadurch kaputt gehen? Ist es ein richtiger Defekt? Oder ist es einfach ein Schönheitsfehler. Für mich gehört das zu dieser Sparte und rechtfertigt für mich in keinster Weise den Tausch aller Geber nebst Pumpe und Filter für etliche Kiloeuro...

Ich bin heuer 48 und nach einem langen Spaziergang komm ich kaum aus dem Stuhl hoch um weiter zu laufen... Sollte ich jetzt darüber nachdenken, mir ein neues Hüftgelenk einzubauen, obwohl ich es in allen anderen Situationen nicht spüre? ;-))

Gruß Uwe
WhatsApp
Hi,

ich bin auch über ien Jahr mit diesem Startproblem herumgefahren. Dann bot sich die günstige Gelegenheit, die Pumpe zu tauschen und siehe da - vorbei. Die Vorteile liegen für mich auf der Hand:

1) Mit einer neuen Pumpe hat man iaR. jahrelang die Gewissheit, dass sie einen nicht im schlechtesten Moment im Stich lässt

2) Der Starter wird geschont, der ja schließlich auch Geld kostet (und bei einem Defekt auch die Schwungscheibe in Mitleidenschaft ziehen kann).

3) Es ist einfach ewig peinlich, wenn man, insbesondere im Kreise von Kernnern, erstmal 5 Sekunden orgeln muss, bis die Mühle anspringt.

Ich würde auch nicht jedem Firlefanz hinterherrennen und den Karren kaputtreparieren (ich hab' seit Ewigkeiten Fehler im Speicher, die ich nicht rausbekomme, sich aber auch nicht niederschlagen - who cares?), aber so eine Sache nervt zumindest mich ziemlich.

Ist halt immer die Farge, was man als gegeben hinnehmen möchte und was nicht. Man könnte ja auch argumentieren, dass 16l Überland für den Wagen normal seien, ist halt ein V8. Ist übrigens schon oft genug passiert. Schlussendlich war's aber dann doch ein Defekt in Form eines Gebers, als Beispiel nur.

Übrigens: Wenn das Rückhalteventil in der Spritpumpe ein Problem hat, kann sich das früher oder später auch auf den Benzindruck auswirken, nehm' ich an...

lG

Bastian
WhatsApp
Hallo Bastian
ich habe deinen Beitrag gerade erst gelesen Sorry natürlich bin ich für Tips offen kann ich davon augehen das die Sprudelpumpe die Benzinpumpe ist ich möchte mich ungern bei Audi mit einer Sprudelpumpen anfrage sehen lassen .
Klar Verstehe ich die Vorteile läst sich auch nicht weg Diskutieren werde ich mal prüfen meine hat auch schon gut Sprit durch gelassen da kann sie schon mal schwächeln ist klar.
OT Geber lasse ich auslesen Danke
to be continued Henning
WhatsApp
Sprudelpumpe = Spritpumpe

Alternativ könnten natürlich auch die Einspritzventile undicht sein... da soll langes Orgeln auch eine Folge von sein. Aber das kann ich selbst nicht bestätigen.

Angeblich kann man an der Pumpe auch nur das Ventil tauschen - nur so nebenbei. Aber auch da muss ich zwecks Vorgehensweise und Bezugsquellen passen. Im Typ44-Forum gibt's da Hilfe dbzgl.

Du kannst auch mal den Benzindruck direkt messen, um festzustellen, ob es daran liegt?! Das wäre die billigste Variante...

lG

Bastian
WhatsApp
Na Hallo
ich habe heute die Benzinpumpe getauscht und bis jetzt bin ich sehr zufrieden der warmstart ist um längen besser ich
muß morgen den kaltstart noch abwarten aber es sieht wohl nach
einem Erfolg auf der ganzen Linie aus bis dahin danke ans Forum und an den Bastian ganz besonders.
Da es hier im Forum ein offenes Geheimnis ist das man auf der Suche nach den Fehler gewechselte Teile nicht vergebens getauscht hat finde icht es Doof das ich den OT Geber neu gemacht habe.

Mfg Henning
WhatsApp
Sodela geschafft ich kann sagen
das meine Start sorgen Geschichte sind
ich muß meinen Zündschlüssel nur anzuschauen schwupps
ist er an das ist Oberklasse
Weiter gehts mit den anderen sachen.

Benzinpumpe war der Jocker für mich!!!
Frage hätte ich noch meine Schwächelende Benzinpumpe hat über der Druckleitung so ne kleine Dose die neue die ich reingebaut habe hat diese nicht aber sie verrichtet aber ihren Dienst kübel kübel
Henning
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden