Doch hatte es die Tage doch irgendwo geschrieben?
Hatte zu Hause Öl nachgekippt. Min bis Max -> 1 Liter.
Weißt der Teufel wieso 2l im Handbuch stehen oder war es Schwankungen gibt.
Ich würde vorschlagen als nächsten mal die Peilstäbe zu vermessen.
Ich habe bei mir das Öl deutlichst in die Ölwanne laufen gehört, also zu früh nachgekippt habe ich nicht das der Ölstand noch weiter gestiegen wäre.
Audiwahn, die haben doch ein Rad ab
74 Beiträge · 25.177 Aufrufe · gestartet
In Antwort auf:Wenn du das hörst würde ich mir ernsthaft Gedanken um das Wohlbefinden des Motors machen
Ich habe bei mir das Öl deutlichst in die Ölwanne laufen gehört
Oder ums eigene

Werd nachher auch mal hören

Werd nachher auch mal hören
Hi Frederic,
keine Sorge. Bei mir sind es auch von min. auf max. 2L. Ob es von mitte bis max. weniger ist wie ein Liter weiß ich nicht, hab da auch noch nie so drauf geachtet. Wenn meiner min. hat und das kommt bei meiner Kilometerschrupperei öfters vor, gibts zwei Liter Öl und dann steht er bei max.
keine Sorge. Bei mir sind es auch von min. auf max. 2L. Ob es von mitte bis max. weniger ist wie ein Liter weiß ich nicht, hab da auch noch nie so drauf geachtet. Wenn meiner min. hat und das kommt bei meiner Kilometerschrupperei öfters vor, gibts zwei Liter Öl und dann steht er bei max.
Hi Davor
Und ich habe gedacht ich währe der einzige der das so sieht,
ich mache das genau so.
Und ich habe gedacht ich währe der einzige der das so sieht,
ich mache das genau so.
Es stimmt nicht ganz, was du sagst.
Jeder, ich wiederhole, JEDER, V8 frisst dir, wenn du ihn sachgemäß wartest und Kilometer spulst, je nach Geschmack die Haare vom Kopf. Du kannst noch so perfekt einkaufen, nach ein paar Jahren steht trotzdem alles an, was bei jedem irgendwann ansteht. Ich zähl's jetzt nicht auf, du kennst dich aus. Aber 5000.- EU für das ganze Programm ist noch sehr niedrig bemessen, und da kann der Wagen bei Einkauf top gewesen sein. Egal.
Und Frank hat recht. Zusammengeschusterte V8, und selbst wenn es "nur" ein HP2-Umbau oder ein anderer Motor, eine Handschalterkonversion oder ein anderer Auspuff ist, von einer Gasanlage ganz zu schweigen, schaden dem Wert des Wagens zwar heute noch nicht, in 10-20 Jahren aber bestimmt.
Heißt: Wenn ich den Wagen der Leidenschaft wegen fahre und das nicht als Alltagswagen, sind solche "Spumpernarln", wie man so schön sagt, für die Katz. Da gilt es eher, mit den Mängeln, die man nicht ändern kann, zu leben - bei 7000km im Jahr kann man mit einem gewissen Ölverlust auch wirklich leben.
Natürlich rechnet sich eine Gasanlage bei einem Alltagsfahrzeug, ebenso wie Transplantationen egal welcher Art, wenn damit gröbere Probleme behoben werden, aber nicht bei einem Liebhaberfahrzeug, mit dem man hier und da auf Treffen fährt und den Sonntag genießt.
lG
Bastian
Jeder, ich wiederhole, JEDER, V8 frisst dir, wenn du ihn sachgemäß wartest und Kilometer spulst, je nach Geschmack die Haare vom Kopf. Du kannst noch so perfekt einkaufen, nach ein paar Jahren steht trotzdem alles an, was bei jedem irgendwann ansteht. Ich zähl's jetzt nicht auf, du kennst dich aus. Aber 5000.- EU für das ganze Programm ist noch sehr niedrig bemessen, und da kann der Wagen bei Einkauf top gewesen sein. Egal.
Und Frank hat recht. Zusammengeschusterte V8, und selbst wenn es "nur" ein HP2-Umbau oder ein anderer Motor, eine Handschalterkonversion oder ein anderer Auspuff ist, von einer Gasanlage ganz zu schweigen, schaden dem Wert des Wagens zwar heute noch nicht, in 10-20 Jahren aber bestimmt.
Heißt: Wenn ich den Wagen der Leidenschaft wegen fahre und das nicht als Alltagswagen, sind solche "Spumpernarln", wie man so schön sagt, für die Katz. Da gilt es eher, mit den Mängeln, die man nicht ändern kann, zu leben - bei 7000km im Jahr kann man mit einem gewissen Ölverlust auch wirklich leben.
Natürlich rechnet sich eine Gasanlage bei einem Alltagsfahrzeug, ebenso wie Transplantationen egal welcher Art, wenn damit gröbere Probleme behoben werden, aber nicht bei einem Liebhaberfahrzeug, mit dem man hier und da auf Treffen fährt und den Sonntag genießt.
lG
Bastian
noch was zur Gasanlage: mit LPG Umbau gibt es kein H-Kennzeichen.........die ersten können das ja in sieben Jahren beantragen..........
Hi Frank,
mal ganz ehrlich !
Wenn man etwas nicht möchte,fällt es leicht Gegenargumente zu finden.Ist ja auch ganz O.K. !
Aber ein H-Kennzeichen bekommst du mit einem "Zeitgenössischem Umbau" auch,sogar die auf Diesel umgerüsteten /8er !!
Mal davon abgesehen kostet momentan ein H-Kennzeichen 190Euro Steuer,ein 4,2er 306Euro,die Differenz habe ich schnell wieder drin !Wie die Steuer in 8 Jahren aussieht,steht auf einem ganz anderen Blatt !
Du willst es nicht und gut,es wird hier ja niemand zu seinem Glück gezwungen !
Ich habe letzte Woche den Plus für 100Euro betankt,bin knapp 470Km mit den 60L gekommen,auf Gas wäre das etwas weniger als die Hälfte gewesen,also 3 Tankfüllungen und du hättest den o.g. Steuervorteil wieder raus
!
Wer weiß schon,was die Zukunft bringt !?
Gruß Thomas
mal ganz ehrlich !
Wenn man etwas nicht möchte,fällt es leicht Gegenargumente zu finden.Ist ja auch ganz O.K. !
Aber ein H-Kennzeichen bekommst du mit einem "Zeitgenössischem Umbau" auch,sogar die auf Diesel umgerüsteten /8er !!
Mal davon abgesehen kostet momentan ein H-Kennzeichen 190Euro Steuer,ein 4,2er 306Euro,die Differenz habe ich schnell wieder drin !Wie die Steuer in 8 Jahren aussieht,steht auf einem ganz anderen Blatt !
Du willst es nicht und gut,es wird hier ja niemand zu seinem Glück gezwungen !
Ich habe letzte Woche den Plus für 100Euro betankt,bin knapp 470Km mit den 60L gekommen,auf Gas wäre das etwas weniger als die Hälfte gewesen,also 3 Tankfüllungen und du hättest den o.g. Steuervorteil wieder raus
!Wer weiß schon,was die Zukunft bringt !?
Gruß Thomas
Ne Thomas. So ist das nicht richtig. Ich würd schon gerne an den Treibstoffkosten sparen. Nur hab ich im Moment das Geld nicht, dann gibt es im Umkreis von etlichen Kilometer keine guten LPG Umrüster und mein V8 ist auf der Motorenseite nicht in Ordnung. Auch wenn ich das Geld hätte, würde ich mir auf den Motor im Moment keine Gasanlage bauen. Und ein Oldi der ne moderne Gasanlage verbaut bekommt, ist nicht zeitgenößisch. Die ist Bj. 2011 und nicht 1988. Die Strich achter gab es ja auch mit Dieselmaschinen. Oldies die in den Niederlanden mit Gasanlage fahren bekommen in Germany kein H-Kennzeichen.............ist leider so. Und eigentlich finde ich es doch schön das ein V8 ein H-Kennzeichen erhält. Ich finde das hat was...............Aber sei Du auch mal ehrlich. Gibt es nicht sehr viele Probleme mit Gasanlagen? Wenn man im Netz mal danach sucht findet man soooo viel Fahrer die damit echte Probleme haben...........das ganze hat ja anscheinend nicht nur Vorteile sondern auch Nachteile.
Blechtanks rosten auch innen wenn die andauernd nur mit ner Teilfüllung betrieben werden. Auch wenn man die Volltankt und dann daraus nur das Startbenzin entnommen wird, dauert es ja ewig bis die 80 Liter leer sind und die Luft aus dem Tank gelassen wird. Warum bitte soll man ein Motorrad oder Auto mit Blechtank in ner Winterpause randvoll tanken!!
Ich hatte bisher über 10 Tanks da (weiß nimmer ganz genau) und die rosten nun mal von außen nach innen. Ich hatte noch keinen da, der innen rostig war. Meine Erfahrung...
Die meisten Probleme baut der Umrüster, meiner Meinung nach, slebst mit ein.
Je besser die Gasanlage eingebaut ist, um so störungsarmer ist die Geschichte !
Fahre jetzt fast 90tkm mit ner KME und ausser einem Injektor ( Materialfehler) gibts rein gar nichts daran auszusetzen.
Bei Tom ist es ähnlich.
Je besser die Gasanlage eingebaut ist, um so störungsarmer ist die Geschichte !
Fahre jetzt fast 90tkm mit ner KME und ausser einem Injektor ( Materialfehler) gibts rein gar nichts daran auszusetzen.
Bei Tom ist es ähnlich.
Dann haste die Wagen als Alltagsautos benutzt..........ansonsten rosten die auch von innen wenn nicht dauernd vollgetankt........
ja, dass ist klar. Aber wenn man mit jedem Umrüster persöhnlich vorher ein Gespräch führen würde, alle wären die besten und die Konkurrenz kann nix. Da als Kunde DEN richtigen rauszufinden ist ein Lotteriespiel. Und auch die wirklich guten können mal einen schlechten Tag haben und Mist beim Einbau machen. Den Ärger und die Lauferei hat dann natürlich der Kunde..........bei so einem Eingriff muss man schon wirklich, wirklich viel Vertrauen haben.........
Machst Du so einen Umstand auch beim Arzt?
Man, man, man........*kopfschüttel*
Man, man, man........*kopfschüttel*
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden