Sehr wohl steigert die Gasanlage den Wert. Einen guten S6 bekommste für 5000€, einen guten mit Gas nicht unter 6000€.
Für meinen lagen bereits Gebote vor die nahe der 10.000€ gehen. Realistisch jedoch bekäme ich meinen für 7500€ unter Garantie weg. 15.000 hat er gekostet. Inkl allem. Auch den verbrauchten Reifen, Bremsen etc. Und das man auf 100.000km seinen Verschleiß nicht bezahlt bekommt, leuchtet ein.
Ne Umrüstung lohnt dann, wenn ich den Wagen in den nächsten 2 Jahren 30.000km bewege. Was ja voraussetzt, das ich den Wagen behalte.
Sollte er mir kaputt gefahren werden, würde ich die Gasanlage einfach umsetzen in den neuen. Die Gasanlage will nur nen V8 Fluten. Ob der in dem einen oder anderen Audi sitzt, ist ihr egal. Und wenn du dir nen Benz kaufst mit V8, ist der Gasanlage das auch egal. Hauptsache acht flutwillige Töpfe. ;-)
Wenn du, Frank, dich über kosten eines Oberklasse Wagens beschwerst, was jetzt ein bischen so klang, schliesse ich mich Benny an , du fährst das falsche Auto. Wenn du davon redest nen ABH zu überholen, ist es grenzwertig; wenn du es aber tust, sorry, darfst du nie wieder über Preise Jammern, da es gute und günstige Altenativen gibt, die auch besser sind... Ein AEC.
Nix für Ungut!! MadPilo vs the Donnerkuppel... :-)
Klar muss man das Geld über haben, aber ich rechne anders. Ich kann besser jetzt 5000€ mir ans Bein Nageln, als in den 12 Monaten nach dem Tag 7500€ zu zahlen. Das sind satte 50% Rendite... Na, wer würde das nicht tun? Jede Bank, jede Aktie, jeder Handel lebt genau davon. ;-)
Am Ende bleiben 2500€ gespartes Geld, und eine Tankstelle unnötigem Garten, die ihnsicher verkaufen könnte, oder sie enfah auf die nächste Sparrunde befülle. Ich kenne jemanden der hat genau das gemacht. Sich ne Tanke auf den Hof gestellt. das war einfach nur geil. Zu der Zeit hast du an der normalen Tanke 59.9 gezahlt, und an der BAB 70,9 ca. Wir haben für 42,5 inkl Steuer getankt. Andere regen sich über 3 Cent pro Liter auf beim Benzin, wir reden hier von 20 Cent Ersparnis!! Das macht bei 70l mal eben 14€!! Pro tankung.
Manchmal ist es ein Vorteil, abseits der Norm zu denken... Würde die Norm denken wie ich/wir, würde 60.000.000 Deutsche V8 fahren auf Gas, wir würden die gleichen Frauen "*******", die gleichen Häuser bauen, und die gleiche Arbeit machen... ;-)
Wort zum Sonntag?
Audiwahn, die haben doch ein Rad ab
74 Beiträge · 25.235 Aufrufe · gestartet
Ich kenne 2 A8 mit Gasanlage,die alle 6 Wochen aus irgend welchen Gruenden zu ihrem Gasschrauber muessen. 
Sicher können sie weiter mit Benzin fahren,das ist aber nicht der Sinn der Sache.
Wie immer muss man sich auch hier selbst helfen können.
Wenn man das nicht kann spart man hier nichts.
Hätte ich einen kompetenten Gaser in der Nähe,hätte ich auch eine Gasanlage.
so long

Sicher können sie weiter mit Benzin fahren,das ist aber nicht der Sinn der Sache.

Wie immer muss man sich auch hier selbst helfen können.
Wenn man das nicht kann spart man hier nichts.

Hätte ich einen kompetenten Gaser in der Nähe,hätte ich auch eine Gasanlage.

so long
20 Cent, hast du bei E10 zu E85 auch 
Abstimmung maximal 800 Euro auf der Rolle.
Dann hast du Kennfeld für E85 und 100Oktan (inklusive Verbrauchsvorteil).
Gas - Verdampferkrempel o.ä. niemals. Aber muss jeder für sich wissen. Das selbe mit der Abstimmung nachdem Einbau.

Abstimmung maximal 800 Euro auf der Rolle.
Dann hast du Kennfeld für E85 und 100Oktan (inklusive Verbrauchsvorteil).
Gas - Verdampferkrempel o.ä. niemals. Aber muss jeder für sich wissen. Das selbe mit der Abstimmung nachdem Einbau.
Mein A8 läuft seit 1 Jahr und 16TKM problemlos auf Gas!
Jetzt Du wieder....
Jetzt Du wieder....
Da hätte man sich was schönes aus Kupfer bauen.
Nen richtigen Eye catscher sogar mit selbtätiger entlüftung.
Die haben so nen Knall einfach unglaublich.
Nen richtigen Eye catscher sogar mit selbtätiger entlüftung.
Die haben so nen Knall einfach unglaublich.
Also. Das falsche Auto.........aha........Ihr wisst ja gar nicht was ich in den letzten Jahren reingesteckt habe und ein Ende ist eigentlich nicht in Sicht. Tempomat, Motor und die laufenden Kosten nicht zu vergessen. Irgendwann ist Schluß mit reinstecken weil Konto leer. Und wegen einem Audi V8 ruinieren oder Kredit aufholen..........no go!! @Rainer.........ich spreche von einem Audi V8 und nicht von einem S6.........das ein V8 mit Gasanlage 5000 Euro einbringt ist vielleicht grade so machbar. Mehr auf keinen Fall. Eher viel weniger. Im Netz waren schon welche für 2800 Euro zu haben. Klar kann man eine Gasanlage in einen anderen V8 einbauen wenn Totalschaden, ich kanns nicht selber also wieder in ne Werkstatt.........dann noch das Startbenzin nicht zu vergessen und weil der Tank nie voll ist kann es auch da Folgeschäden wegen Rost am Tank kommen. Hab es für meine Fahrtstrecken ausgerechnet und das lohnt nicht weil der ja erst ab ner bestimmten Wassertemp. auf Gas umschaltet. Ich weis ja, dass eine Überholung eines ABH, wenn überhaupt machbar, locker 4500 Euro kosten würde, dann sind aber die Köpfe mit dabei. Und hier wird auch immer mal von Wertsteigerung gesprochen. Wenn überhaupt hat nur der V8 eine große Wertsteigerung zu erwarten, wenn er Matching Numbers ist. Bedeutet alle Aggregate entsprechen der Erstauslieferung. Siehe mal bei den Oldtimern........man muß also alles für sich selbst betrachten. Ich habe schon so viel schlechtes über Gasumbauten gelesen. Späne im Motor vom anbohren der Ansaugbrücke, durchgebrannte Ventile, nicht gut laufende Anlagen bei Volllast bis zum umschalten auf Benzin wenn man die fordert etc........auf so nen Kram hab ich bei 7000 km Jahresfahrleistung keinen Bock. Mein Karren hat in den letzten Jahren eh mehr in der Werkstatt gestanden als er auf der Bahn war........ein AEC einbauen zu lassen kostet mal auch viel Geld...........da meiner Leistung genug hat fahre ich den so weiter und werde sehen. @Martin: wieviel gehen den nun rein wenn am Ölpeilstab das Min. erreicht ist?
In Antwort auf:Martin weiss das nicht
@Martin: wieviel gehen den nun rein wenn am Ölpeilstab das Min. erreicht ist?

min. bis Mitte: 1 Liter, Mitte bis max.: 0,5 Liter
300km Reichweite auf Gas, 20km einfache Strecke, macht 15 Starts und Warmlaufphasen = etwa 3l Benzin.
Unsere Tanks rosten von außen nach innen...
Unsere Tanks rosten von außen nach innen...
Meine Anlage springt nach ca 50m- 5 km um. 20 Grad wasser Temp. Zu beschleunigen im Winter durch das ausstellen der Heizung, da dann nur noch der Verdampfer geheizt wird.
Wenn Audis auf Gas Probleme machen, ist der Halter Schuld. Wenn mein Fahrzeug vorher einwandfrei lief, wähle ich den Anbieter aus, und das nicht nach Preis. Ich habe damals den teuersten genommen. 2900€ für eine, wie andere sagen, billige Plunder KME. Aber sie rennt, rennt, und rennt. Seit 100.000. Was nutzt mir ne Anlage für 1500€ wenn sie mehr rein geworfen als fachmännisch montiert wurde? Nix.... Wer geizig ist und billig kauft, kauft zweimal. ;-)
Ich weiß ja nicht was du an deinem Auto alles gemacht hast., sicher ist aber, das ich eine Grote nicht zum Phönix mache.
Die Preise, ob D11 oder C4 V8. Ein Gutes Auto kostet Geld, gute Arbeit kostet Geld, alles was gut ist kostet Geld. Wer Geiz ist Geil will, der Zahlt eben doppelt. ;-)
Bevor ich einen Motor, ein getriebe, eine Karosserie, oder selbst ein Haus renoviere, schau ich mir die Substanz an, prüfe die Möglichkeiten. Wenn deiner dir die Haare vom Kopf frisst, dann haste was falsch gemacht.
Keiner kann hier Kohle scheissen, und in Zeiten von MadPilo jenseits der Donnerkuppel gibt's nur noch Sprit, und kein Geld mehr. :-) aber wer von einer Revision spricht die 4000/5000€ kostet, sollte nicht jammern wenn LPG nur 2xxx€ kostet.
Das eine will man, das andere hat man.
Ich will alles, das sofort, und wenn nicjt, arbeite ich bis ich es habe. ;-)
Wenn Audis auf Gas Probleme machen, ist der Halter Schuld. Wenn mein Fahrzeug vorher einwandfrei lief, wähle ich den Anbieter aus, und das nicht nach Preis. Ich habe damals den teuersten genommen. 2900€ für eine, wie andere sagen, billige Plunder KME. Aber sie rennt, rennt, und rennt. Seit 100.000. Was nutzt mir ne Anlage für 1500€ wenn sie mehr rein geworfen als fachmännisch montiert wurde? Nix.... Wer geizig ist und billig kauft, kauft zweimal. ;-)
Ich weiß ja nicht was du an deinem Auto alles gemacht hast., sicher ist aber, das ich eine Grote nicht zum Phönix mache.
Die Preise, ob D11 oder C4 V8. Ein Gutes Auto kostet Geld, gute Arbeit kostet Geld, alles was gut ist kostet Geld. Wer Geiz ist Geil will, der Zahlt eben doppelt. ;-)
Bevor ich einen Motor, ein getriebe, eine Karosserie, oder selbst ein Haus renoviere, schau ich mir die Substanz an, prüfe die Möglichkeiten. Wenn deiner dir die Haare vom Kopf frisst, dann haste was falsch gemacht.
Keiner kann hier Kohle scheissen, und in Zeiten von MadPilo jenseits der Donnerkuppel gibt's nur noch Sprit, und kein Geld mehr. :-) aber wer von einer Revision spricht die 4000/5000€ kostet, sollte nicht jammern wenn LPG nur 2xxx€ kostet.
Das eine will man, das andere hat man.
Ich will alles, das sofort, und wenn nicjt, arbeite ich bis ich es habe. ;-)
das kann ich so bestätigen...
gab ja damals so nen Thread, also selber mal GENAU geschaut was ich da mache...
ich wusste GARANTIERT dass von Min. auf Max. MEHR sind wie 1 Liter... aber komischerweise von halb auf voll recht genau nur nen halben...
gab ja damals so nen Thread, also selber mal GENAU geschaut was ich da mache...
ich wusste GARANTIERT dass von Min. auf Max. MEHR sind wie 1 Liter... aber komischerweise von halb auf voll recht genau nur nen halben...
Jupp Rainer,
ich sach nur Alltagshure ABH mit 450.000km auf dem Wecker. Umbau in 11/07 und seit dem knapp 90.000km auf Gas. Probleme....? Nada.
Ne Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie einbaut. Und da hab ich damals gut recherchiert und das einem Polen überlassen(die fahren schon seit 30-40 Jahren mit Gas). Einbau war in BRD incl. Tüv und allem und das für 2550,-€ , 2 Tage Leihwagen, vollgetankt und die erste Inspektion frei. Leider ist der Typ nicht mehr da. Sein Vater ist plötzlich verstorben und der mußte die BRD-Filiale schließen um das Hauptgeschäft in Polen zu übernehmen. Wenn einer ein Auto länger fahren will und viel unterwegs ist, gibt es keinen Grund gegen ne Gasanlage. Auch wenn dir nach 50.000km der Motor um die Ohren fliegen sollte, scheiß drauf und hol nen neuen.
Diese Pro-Contra Diskussionen ernähren sich meiner Meinung eher davon das diverse Geldbörsen aus Zwiebelleder sind und ich so ne Investition auch mies reden kann, und somit die NICHT-Ausgabe für ne Anlage rechtfertige.
ich sach nur Alltagshure ABH mit 450.000km auf dem Wecker. Umbau in 11/07 und seit dem knapp 90.000km auf Gas. Probleme....? Nada.
Ne Gasanlage ist nur so gut wie der Umrüster der sie einbaut. Und da hab ich damals gut recherchiert und das einem Polen überlassen(die fahren schon seit 30-40 Jahren mit Gas). Einbau war in BRD incl. Tüv und allem und das für 2550,-€ , 2 Tage Leihwagen, vollgetankt und die erste Inspektion frei. Leider ist der Typ nicht mehr da. Sein Vater ist plötzlich verstorben und der mußte die BRD-Filiale schließen um das Hauptgeschäft in Polen zu übernehmen. Wenn einer ein Auto länger fahren will und viel unterwegs ist, gibt es keinen Grund gegen ne Gasanlage. Auch wenn dir nach 50.000km der Motor um die Ohren fliegen sollte, scheiß drauf und hol nen neuen.
Diese Pro-Contra Diskussionen ernähren sich meiner Meinung eher davon das diverse Geldbörsen aus Zwiebelleder sind und ich so ne Investition auch mies reden kann, und somit die NICHT-Ausgabe für ne Anlage rechtfertige.
Wenn das Teil dieselbe Schraube beinhaltet wie der Schlauch beim B4, dann hat Renault unter der Nummer 77 00 51 85 89 eine passende Schraube aus Messing im Programm.
Sollte allerdings der Schlauch selbst putt sein hilft das nicht viel
.
Sollte allerdings der Schlauch selbst putt sein hilft das nicht viel
.
Hi
Bin ich eigentlich der einzige der von Min. auf Max. 2L hat
Bin ich eigentlich der einzige der von Min. auf Max. 2L hat
schau mal GENAU nach... fahr GENAU bis Minimum... und dann mach GENAU bis voll....
ab GENAU mitte ists kein Liter, eben eher 0.5 Liter.... aber von Minimum zu Maximum sinds deutlich MEHR als ein Liter... aber keine 2 Liter... also eher 1,5 Liter....
ab GENAU mitte ists kein Liter, eben eher 0.5 Liter.... aber von Minimum zu Maximum sinds deutlich MEHR als ein Liter... aber keine 2 Liter... also eher 1,5 Liter....
Hallo
Ich weiß doch was ich alle 500Km machen muss und das sind bei mir immer 2L von Minimum zu Maximum .
Ich weiß doch was ich alle 500Km machen muss und das sind bei mir immer 2L von Minimum zu Maximum .
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden