Audiwahn, die haben doch ein Rad ab

74 Beiträge · 25.062 Aufrufe · gestartet

na wenn man 3000 Euro in einen Gasumbau stecken muss ist das schon ein großes Risiko. Bei Unfall, Diebstahl etc. kriegt man ja kaum was von der Versicherung. 2018 wird das Flüssiggas auch teurer weil dann die Steuervergünstigung wegfällt. Also ich hatte das vor zwei Jahren auch durchgerechnet und bin zu dem Schluss gekommen, dass es für mich nicht lohnt. Fahre mim Dicken ca. 7000 km im Jahr.......
WhatsApp
Hi,
vor zwei Jahren hättest du bis jetzt aber schonmal angefangen am Sprit zu sparen.
Meine Faustformel war mal ganz grob pro 10Tkm etwa 1000 Euro Spritkosten eingespart.
Nach 30Tkm fängst du mit dem sparen an,das wären bei dir etwas über 4 Jahren,von denen schon 2 rum währen !Dann hast du immernoch 3 Jahre zum vollen sparen,was danach kommt,weiß noch keiner,aber selbst ,wenn es 20 oder 30Cent/Liter mehr wären,hört das sparen nicht auf !!
Ich rüste jetzt meinen Plus auch noch um ,sind noch 7 Jahren bis 2018 !!
Gruß Thomas
WhatsApp
den Wagen fahr ich keine 7 Jahre mehr...........Interessenten können sich schon mal anmelden!!
WhatsApp
Aber nur bei ner 08/15 Gasanlage.
Bei meinem S4 hätte sich meine Wunschgasanlage erst nach 5-6 Jahren gerechnet... lol?!
WhatsApp
Wieso tankst du Super Plus?

Ich fahr E10... letztes Jahr im Hochsommer hatte ich mit 95 Oktan 275PS...
WhatsApp
Hi,
ich habe 2x Landi-Renzo und bin sehr zufrieden,bisher keine Ausfälle und somit meine Wunschanlage (abersowasvon ) !!
Nun gibts eine KME ,da durfte ich auch schon Erfahrungen sammeln,läßt sich schön einstellen !
Ich weiß nicht,was ich mir noch anderes wünschen sollte !?
Eine Icom eher nicht,die haben wohl immer noch Probleme mit den Pumpen.
Gruß Thomas
WhatsApp
Eine die das Gas direkt einspritzt damit ich keinen Leistungsverlust habe.
Einbau (eventuell selbermachen) und Abstimmung am Prüfstand (alles andere kommt für mich nicht in Frage)... da sind dann paar Taler weg.
Und bei 20.000km im Jahr müsste ich da ne ganze Weile fahren.

Dann lieber ne 100Oktan und E85 Programmierung.
WhatsApp
So rechne ich auch Thomas. 10.000km = 1000€. 2 Jahre ist sie drin, 100.000km.. 7000€ gespart, den Wert gesteigert, den Motor geschont.... Und was am geilsten ist.... Mit 280 über die Bahn ballern, und das kostet dann nur 14€!!

Wer es wegen dem alter nicht macht, sollte gleich in Rente gehen. Oder wäschte dir die Füße nicht mehr weil sie morgen eh wieder schmutzig sind?

Und wenn 2018 der Preis steigt, Kauf ich mir nen Auflieger, da passen 35.000l rein zum EK 55cent/L inclusive Steuer, stell den in Garten, und spare nocj ein paar Jahre weiter, bis der leer ist. :-)

Im November konnte ich ne 12.000l Tanke samt Pumpe kaufen. Hab's nicht gemacht. Jetzt ägere ich mich.
12.000l x 0.45 wäre Gas erstfüllung gewesen. Die Anlage 2500€.
8 Wochen später war der Liter an der Zapfe bei 0,754/L
Jetzt rechne mal 0,754 x 12.000.... Merkste was? Ich Idiot....

Nachteil war, der Tank kam von 1972, hätte 2012 zur Prüfung gemusst. Aber ich hätte die Pumpe und Tankanlage ja noch gehabt. Und so teuer ist ein Tank auch nicjt. ;-)
WhatsApp
Ha ha ha, das erinnert mich irgendwie an Mad Max.

"Mad Rainer", jenseits der Donnerkuppel
WhatsApp
@Thomas..........die Anlage baust Du ja wohl selbst ein........dann rechnet sich das ja noch besser..........@Rainer.......nicht jeder hat mal grade das Geld darum liegen und muss dann auch schonmal genauer rechnen ob sich der Gaseinbau lohnt. Dann muß man einen wirklich guten Menschen finden der dies einbaut. Raum Koblenz ist da dünn benetzt und dafür mind. 350 km weit zu fahren ist auch nicht so toll. Wenn da was dran ist jedesmal da hin gurken. Dazu kam bei mir noch das auftretende Ölproblem..........also muss jetzt wohl ein AEC rein oder mein ABH überholt werden. Also wenn das Grundpaket nicht stimmt, brauch ich mir keine Gasanlage oben drauf zu setzen. Wert des Wagens erhöht glaub ich kaum. Ne Gasanlage ist ein eigener Luxus. Der nächste Käufer sagt dann: ne Gasanlage, mmmhhh, schön. Brauch ich jetzt nicht unbedingt. Oder: der Wagen geht eh nach Afrika, klappt die Klima? Biete 1500 Euro. Leute, dass was wir reinstecken, bekommen wir nieeeee wieder raus. Sei es ne Gasanlage, ein AEC Motor oder ein neues Dachboard............muss jeder wissen was er macht............ich mach es nicht.......
WhatsApp
Sehr richtig Frank.
Eine Gasanlage ist interessant,wenn man sie selbst perfekt einbauen und warten kann.
Ansonsten macht sie die Audi Technik noch ein bisschen komplizierter,störanfälliger und senkt die Betriebssicherheit enorm.
Mein Brot und Butter Fahrzeug ist ein A2.
Der A8 ist hobby,Ersatzfahrzeug/Winterfahrzeug.
Natuerlich ist der Spritt hier in Schweden auch deutlich billiger
und das Lohnniveau deutlich höher.

so long
WhatsApp
Hi,

also ich war ja auch lange skeptisch, aber de facto ändert eine Gasanlage rein gar nix an der Betriebssicherheit, ganz im Gegenteil. Gibt's mit dem Sprit Probleme, hat man immer noch Gas. Gibt's mit dem Gas Probleme - egal. Und selbst wenn das Gassteuergerät komplett ausfällt (hab' ich gerade erst erlebt), läuft er munter auf Sprit weiter.

Zwecks Wartung: Was sollte Florian da sagen, der sie aus England samt V8 importiert hat... 2000km fahren zwecks Wartung? Wenn's schon in Südbayern einen fähigen Betrieb gibt, wie es hier der Fall ist, dann gibt's den im Norden sicher noch weit öfter, wo Holland etc. ja näher ist.

De facto spricht für uns hier wirklich nur noch das miese Tankestellennetz gegen eine Umrüstung, sonst müsste man das in jedem Fall machen. Aja, und einen V8, den ich das ganze Jahr über fahre, den bräucht' ich auch noch

lG

Bastian
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden