Audiwahn, die haben doch ein Rad ab

74 Beiträge · 24.996 Aufrufe · gestartet

Mein Audidealer hat mir eben den Schlauch, den ich für meine Standheizung bestellt hab, aus 3 Metern Entfernung entgegen geworfen und ist wie ein Pfeil durch die Tür ...... weg war er.
Ich dachte erst der Typ hat Durchfall. Aber als ich den Lieferschein gesehen hab wußte ich warum der sich gleich verdrückt hat :-(((((((
Er weiß genau wie ich auf sowas reagier.
Selber schuld, hätt ja mal nachschauen können was das Ding kostet. Da kann man sich aus nem vergoldetem Rohr selber was biegen.
Ein Schlauch mit einem Materialwert von 5 Euro, nur weil 3 Bögen drin sind und eine Platikentlüfterschraube, fast 190 Euro.

Ich hab mal ein Bild gemacht, das Feuerzeug soll zeigen wie groß dieser scheiß .............piep........pie pie piep....piep.....piiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeep Schlauch nur ist.

Bearbeitet von Carsten

WhatsApp
Hallo Carsten.

Diesen Entlüftungsschlauch der Standheizung habe ich vor einigen Jahren ebenso beim Freundlichen angefragt - sollte vor geschätzten 5 Jahren ca. 140Euro kosten...

Habe ich mir dann gebraucht besorgt für 35Euro.

Die Kunststoffschraube am Altteil war darin nämlich vom örtlichen Standheizungsfachbetrieb (?) überdreht worden, und dann stillschweigend mit Karosseriekleber eingeklebt worden.
Gut, bei ersten eigenhändigen entlüften nach wenigen Monaten habe ich den Pfusch erst entdeckt!

Die mögliche Gefahr, auf einer längeren Fahrt durch so einen "Pfennigartikel" zum Notstopp gezwungen zu werden, war natürlich ständig anwesend.

Ich habe auf Grund mangeldem schnellen Ersatzes, eine Schlauchschelle über den gesamten Durchmesser platziert, bis ich den besagten Ersatz bekam nach einigen Monaten, oder waren es sogar Jahre...

So einen Entlüftungsschlauch hat mein Neuzugang Audi 80 B4 2.6E auch am Eingang des Wärmetauschers, den ich ja letzte Woche erneuern musste - mir kamen beim Öffnen dieses Entlüftungsventils heftigste Zweifel am Überleben dieses Bauteils. ... aber es hat meiner Arbeit widerstanden.

Gruß Manfred M.
WhatsApp
Mein Beileid, aber was ist an diesem Teil 190€Wert?????
Einzelanfertigung??
Gruß Michel
WhatsApp
Haste das Feuerzeug wenigstens dazu gekriegt?

Für 190,- kannst Du Dirr das Ding in Wunschfarbe bei SAMCO anfertigen lassen - die spinnen....

Jens
WhatsApp
Hey Carsten,

für das Geld hättest dir auch Schlauch als Meterware kaufen können.
Und dazu hättest Dir gleich ein Kühlsystembefüllgerät zu legen können.
Dieses "Gerät" befüllt das Kühlsystem via Unterdruck, einfach, schnell und das beste ---> keine Luftblase an irgendeiner Stelle im System.

Von daher wäre die Entlüfterschraube überflüssig.

Wer öfter Zeit mit dem befüllen und warmlaufenlassen verbringt, wird nach der ersten Befüllung mit dem Gerät nie wieder "von Hand auffüllen" wollen !

VAS 6096 heißt das Teil

Arbeite fast täglich damit. Spart ne Menge Zeit (gerade beim Diesel) und Ärger
WhatsApp
Aber nur wenn der Unterdruck die Schläuche nicht zusammenzieht
WhatsApp
Bei einem Unterdruck von 0,6 bis 0,8 bar ziehen sich naturlich auch einige Schläuche zusammen. Sehe da jetzt aber kein Problem ??

Wie gesagt, hab das Teil fast täglich in gebrauch und bis jetzt nicht einmal Ärger damit gehabt.
WhatsApp
wollte bei meiner Standheizung eigentlich auch alle Schläuche möglichst originalgetreu... also hin, denn neu is besser als gebraucht und spröd... und gleich abgewunken... selbiges mitm Thermostat-Schlauch....
WhatsApp
... gerade im trship gefunden: Seitenteil hinten von der Langversion, eine Seite 3000.- EU Armaturenbrett 1000.- EU, Handschuhfach 700,- EU usw. usf.

Tja, warum einen ganzen V8 kaufen, wenn man dafür auch ein Armaturenbrett haben kann?

Bastian
WhatsApp
Wir sind doch alle selbst schuld das wir das noch mitmachen. Ich gehöre ja auch dazu. Lieber neu als gebraucht. Aber ich werde einige Dinge nicht mehr bei Audi neu kaufen wenn es auch anders geht............bald kann ich den V8 eh nicht mehr fahren. Gestern getankt, Super Plus 1,68 Euro der Liter.........das tut langsam richtig weh!
WhatsApp
Es kann passieren das nicht ausreichend evakuiert wird und dadurch doch nicht überall Wasser hinkommt.
Die Methode ist geil. Aber wenn sich der Schlauch zum Ausgleichsbehälter zusammenzieht wird es blöd wenn man das Wasser nicht normal prüft wenn der Motor etwas gelaufen ist.
Da hat sich schon ein Hersteller in der Produktion die Finger dran verbrannt...
WhatsApp
Wem sagst Du das. Hab im Monat knapp 500 bis 600 Euro NUR Spritkosten, da ich jeden Tag 100km beruflich unterwegs bin. Dann kommen noch die "privaten" Fahrten dazu.
Wenn meine Auto´s nicht schon so "alt" wären, würd ich sofort auf Gas umrüsten. Diesel kann man ja mittlerweile auch nicht mehr tanken, bei 1,45€/L.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden