Gewindebolzen an Spurstangenköpfen

23 Beiträge · 2.923 Aufrufe · gestartet

Nein, Fett ist okay. Nur keine Festpaste oder gar Kupferpaste ranschmieren!
Wenn die Feststoffe zerdrückt werden ist die Vorspannung irgendwann weg und die Verbindung löst sich.
Eine Schraube/Mutter bleibt nur durch die Vorspannung "fest". Das Kontern durch eine weitere Mutter o.ä. ist eine miese Lösung, aber das ist eine andere Story.

Beim Westfield habe ich bei den Spurstangen mal Schrumpfschlauch gesehen, das ist auch eine feine Lösung und Wasser etc. fernzuhalten.
WhatsApp
hab beim Coupé bei der letzten Spurstangenaktion (mei gehn die Dinger scheisse zum wexeln bei der Karre) nen Fahrradschlauch zerstückelt und bevor die Stange in die Karre kam drüber gestülpt... alles aufm GeometriePrüfstand einstellen lassen... nach Hause, einerseits mit Kabelbinder den Schlauch fixiert und dann deftig Fett hinein... aussen wieder Kabelbinder.... als ich das letzte Mal danach sah, war noch alles bestens....
WhatsApp
Hallo Jochen,

funktioniert es mit den kürzeren Bolzen problemlos?
Wenn ja, hast du oder irgend jemand hier eine Teilenummer?

Ich muss die Spurstangenendstücke bei meinem auch tauschen und stehe auch vor dem Problem keine Bolzen zu bekommen.
Ansonsten muss ich die kompletten Spurstangen kaufen und das möchte ich nicht unbedingt.

Gruß
WhatsApp
Ach so,

die genauen Maße würden mir auch helfen, dann mache ich mir die Teile selber. Dürfte ja kein Problem sein.
WhatsApp
Spare dir das Machen…. schaue mal weiter oben und bestell irgendeinen von einem anderen Fahrzeug.. die Dinger Kosten 3 mal nix….. funktioniert problemlos.. ich hatte ja oben schon geschrieben, dass ich jetzt welche für irgendeinen Opel drin habe
WhatsApp
Danke,
dann frage ich mal bei Opel nach. Ich hoffe das die was passendes finden.
WhatsApp
mist, ich hatte wenig Erfolg. Der Opelhändler kennt das Teil zwar noch, er meinte aber es wäre sehr alt und nicht mehr zu beschaffen.
WhatsApp
FEBI hat die Teile!! Nr: 02629
Länge 98.5mm
Verwendung für Daewoo und Opel.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden