HILFE er bremmst schon wieder nicht!!!

24 Beiträge · 3.392 Aufrufe · gestartet

Es war ja auch weich, hab dann doch nochmal entlüftet (mit Gerät und gleichzeitigem pumpen am Pedal) so wie es mir der Schmied geraten hatte!! Seid dem hab ich ein einwandfreies gefühl am Bremspedal während der Fahrt, im Stand wenn ich langsam das Pedal durchtrete kommt keine Warnung im KI (!) wenn ich im Stand aber schnell aufs Pedal trete kommt ein Signal.
Das harte Pedal hab ich nur wenn ich den Motor abstelle und aufs Bremspedal trete (dann ist es sofort knüppelhart, gleich beim ersten mal). So soll man doch den Druckspeicher testen!!??!!
Danke Georg für die ausführliche Beschreibung!!
WhatsApp
joah... DIESE Beschreibung sagt eigentlich EINDEUTIG dass es die Bombe is... bestell heute bei CAC und du wirst am Samstag endlich ne gesunde Bremse haben
WhatsApp
Muss ich nach dem Einbau der Bombe das Bremssystem wieder entlüften?
WhatsApp
nein, denn die Bombe fördert keine Bremsflüssigkeit, sondern nur Hydrauliköl.

Viele Grüße,

Flo
WhatsApp
So Leute ein letztes mal, hab ja schon langsam ein schlechtes Gewissen aber evtl bin ich zur Zeit ein bisschen begriffsstutzig!! Sorry!!
Das mein Druckspeicher defekt ist hab ich geschnallt, im Stand bei ausgeschaltetem Motor ist das Pedal ja sofort Hart!! Werde den jetzt auch bestellen und neu einbauen!!
Aber was ich nicht ganz verstehe ist:
Wenn der Motor im Stand läuft lässt sich das Bremspedal komplett durchtreten und das Warnsignal (!) leuchtet auf, also muss doch irgendwo Bremsdruck verloren gehen. Wenn ich jetzt nicht genug Druck hätte zur Bremskraftverstärkung müsste doch mein Pedal hart werden!?! Also ist doch auch noch der HBZ defekt!!
Oder ist es normal das man im Stand das Pedal so weit durchtreten kann??
Ich will nur auf nummer sicher gehen weil es sich schließlich um die Bremse handelt und ich ehrlichgesagt zur Zeit keinen Spass dran habe mit dem V8 zu fahren weil ich einfach ein unsicheres Gefühl habe und ich nicht nurnoch mein Auto in der Werkstatt haben will!!
Nochmals vielen Dank für eure Hilfe!!
WhatsApp
Hab jetzt grad den Stecker vom BKV unterm HBZ abgesteckt und siehe da es kam keine Warnmeldung mehr!! Also ist es wohl auch der HBZ der getaucht werden müsste!!??!!
WhatsApp
vielleicht ist auch der Geber defekt, von dem Du den Stecker abgezogen hast?! Der war bei mir
einmal defekt. Kam dann immer wieder die Warnmeldung...
Tausch doch den Druckspeicher (Bombe) und Du wirst sehen ob`s danach immer noch
Probleme gibt.
Wenn der Druckspeicher defekt ist- könnte das ja deine Warnmeldung auslösen? oder?

Gruß, Peter!
WhatsApp
Jop, diese Warnmeldung Prio1 (Rot und 3 mal Piep) "(!)"
Kann stehn auch stehn für Bremsflüssigkeitsstand zu niedrig, Zentralhydraulikölstand zu niedrig.
Weil wenn Hydraulik put nixe Bremskraftverstärkung,
Servolenkung hat dann auch meist Pause.
WhatsApp
warts ab... bau die Bombe ein und schau was geht...

Das Pedal lässt sich schon "relativ" weit runter treten, doch die Warnmeldung ist abnormal, was aber eben von der defekten Bombe kommen kann...
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden