na ich denke es geht hier nicht um das Pumpgeräusch der Flüssigkeit an sich, sondern um Geräuse die von mechanischen Teilen oder sonstigen Druckwechseln ob Gas oder Flüssigkeiten her kommen ....
Die Pumpe im Audi ist ein Kreiselpumpe, und diese Pumpenbauart kann an sich überhaupt keine Geräusche machen, weil Sie komplett von Flüssigkeit umgeben sind, es sein den es bilden sich an den Laufrädern, na ich schreib mal "Luftblasen" durch Kavitation, was nur in ungünstigen Betriebsbedingungen auftritt ... was wir bei dieser Kraftstoffpumpe wohl nicht haben werden...
Wenn die Pumpe an sich Geräusche macht, ist es ein Lagerschaden oder der Kollektor vom Motor in Verbindung mit den Bürsten hat ne Macke und das schleift dann irgendwo ...
Benzinpumpe
39 Beiträge · 3.636 Aufrufe · gestartet
Ja aber trotzdem mal in den Topf schauen sollte nicht schaden...
... schaden kann es nicht, klar ... vorbei lach, Sorry, hat jetzt nichts mit Deiner Antwort zu tun, kann es sein das es Leute gibt die Ihr Auto sooft auseinander Schrauben das es alleine deshalb kaputt geht !?
Keine Ahnung. Ich fahr bei sowas bis nix mehr geht damit die Ursache klar ist.
so. Es war das Scheiß Entlüftungsventil vom Tank. Geräusch ist komplett verschwunden. Das alte Ventil war knappe 15 tkm alt, aber Herstellungsdatum 06/93........am Dienstag fahr ich zu Audi und stelle einen Kulanzantrag. Was können wir dafür, dass die uns uralte Teile als neu verkaufen und die dann drei Stunden Sucharbeit verursachen!!!
Naja Tankdeckel mal abmachen und gehorcht hast du nicht?
Haste das "neue", jetzt verbaute, auch von Audi bzw welches Herstellungsdatum hat das?
@Marco..........leider weis ich jetzt nicht, was das jetzt eingebaute für ein Herstellungsdatum hat...........aber das alte neue wurde zum Glück von ner Audi Werkstatt in 2008 eingebaut. Das jetzige auch wieder. Bin mal gespannt wie lange das hält. Aber ich weis ja jetzt wie sich sowas anhört. @Martin...........ne hatte ich net weil sich das Geräusch wie eine zu laute Benzinpumpe anhörte. Wenn das Ventil kaputt ist, hört sich normal anders an. Aber anscheinend gibt es zwei Geräusche die das Ventil erzeugen kann. Ein zischen beim Tankdeckelaufschrauben hatte ich zumindest nicht gehabt! Ich werde abwarten. Wenn es wieder auftaucht, werde ich mal den Benzindruckregler gegen meinen alten austauschen...........
So Ihr lieben. Also das Geräusch ist dank neuem Entlüftungsventil weg. Vorerst zumindest ;-) Was nicht so schön ist, das alte Ventil war ja ca. 15 tkm drin aber es ist schon drei Jahre eingebaut. Nun sagt das Audi Zentrum, es gibt nix von Audi direkt weil die Ersatzteilgarantie nur 2 Jahre gilt, dann aber Laufleistungsunabhängig. Find ich schon ne kleine Sauerei, weil das alte Ventil ja lockere 14 Jahre auf Lagerung lag und mir dann als Neuteil verbaut wurde. Da drin scheint eine Membran und eine Feder verbaut zu sein. Ich schreibe jetzt Audi direkt an und höre mal was die antworten. Ich weis es zwar schon, aber so schnell geb ich da nicht klein bei.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden