Mit welchen Geräuschen macht eine sterbende Benzinpumpe auf sich aufmerksam?
Benzinpumpe
39 Beiträge · 3.562 Aufrufe · gestartet
Hallo.
Meine hat sich vor ein paar Jahren ohne Ankündigung verabschiedet - kein Geräusch, keine Fehlfunktion vor dem Totalausfall.
Aber es geschah am Werkstatthof beim Freundlichen...
2 Tage für einer Urlaubsfahrt mit der Familie - ich liebe den V8, ein besseres Timing kann man sich nicht wünschen.
Gruß Manfred M.
Meine hat sich vor ein paar Jahren ohne Ankündigung verabschiedet - kein Geräusch, keine Fehlfunktion vor dem Totalausfall.
Aber es geschah am Werkstatthof beim Freundlichen...

2 Tage für einer Urlaubsfahrt mit der Familie - ich liebe den V8, ein besseres Timing kann man sich nicht wünschen.
Gruß Manfred M.
Hallo,
meine ist rund 6 Jahre alt und man hört sie, ob es wohl wieder soweit ist?
Grüße
Bernd
meine ist rund 6 Jahre alt und man hört sie, ob es wohl wieder soweit ist?
Grüße
Bernd
Leises Summen = OK.
Lautes Brummen ist eher schlecht (eventuell zieht sie Luft oder Spritfilter verdreckt).
Lautes Brummen ist eher schlecht (eventuell zieht sie Luft oder Spritfilter verdreckt).
meine hört man seit Jahren ab und zu bissl surren... verreckt ist sie noch nicht... aber andere verrecken ohne jegliche Vorankündigung...
also: Spritpumpe in den Kofferraum legen und gut is... denn dann wird sie sicher nicht verrecken, alles was griffbereit ist geht nie kaputt
und wenn doch, dann kannst wenigstens an Ort und Stelle wechseln, am besten wenn der ADAC Gauner antanzt
also: Spritpumpe in den Kofferraum legen und gut is... denn dann wird sie sicher nicht verrecken, alles was griffbereit ist geht nie kaputt
und wenn doch, dann kannst wenigstens an Ort und Stelle wechseln, am besten wenn der ADAC Gauner antanzt
meine fiepst vor sich hin........höre ich wenn ich nach einer Fahrt ins Carport rolle und den Dicken ausmache........also Motor aus, Tür auf und dann ist nach ein paar Sekunden nix mehr zu hören..............ich vermute mal das es die Pümp ist........
So..........gerstern war mein Dicker bei Audi und ich lies dort die Pumpe gegen eine von Audi gelieferte austauschen. Was soll ich sagen: die macht genau die gleichen Geräusche. Heute wird der Benzindruck gemessen und höchstwahrscheinlich ne neu bestellt und nochmal getauscht. Kann das sein, dass eine neue Pumpe schon defekt ist?
... meine hat sich ohne Geräusche verabschiedet ... die neue hat am Anfang gesurrt, heute höre ich sie nicht mehr, vielleicht liegt es am Gehör
aalllsssoooo. Drei Stunden haben die jetzt an meinem Wagen rumgesucht und als Fehler das Ventil was für den Aktivkohlefilter zuständig ist als Verursacher lokalisiert. Ist doch hinten eins im Bereich der Benzinpumpe. Nur ist das grad mal 17 tkm alt. Hat jemand schon einen ähnlichen Fall gehabt das dieses kleine Ventil nach so kurzer Zeit kaputt geht?
hat keiner Lust mal was dazu zu sagen?
Was soll man dazu sagen? Was war eigentlich das Problem? War das Ventil zum Aktivkohlebehälter ständig zu oder auf?
also die alte Benzinpumpe hat ein gleichbleibendes Geräusch von sich gegeben. Also neue Pumpe beim Audi Zentrum Koblenz bestellt. Wollte die dann bei einer freien Werkstatt einbauen lassen, konnten die net weil das Spezialwerkzeug fehlte und die nicht einfach so blind drinrum drehen und ziehen wollten. Also bei Audi nen Termin wegen einbau gemacht und hingebracht. Abends geholt und direkt wieder zurück gefahren weil das Geräusch noch da war. Der Annahmemeister kümmerte sich nicht mehr um mich so dass ich einen anderen gebeten hatte sich das mal anzuhören. Eindeutig Geräusche von der Benzinpumpe meinten dann zwei Meister. Probefahrt wurde vor Übergabe keine gemacht weil der Werkstattleiter ja nicht wußte warum die Pumpe ausgetauscht werden solle und wer weis was ich da für eine Pumpe angeliefert hätte. Und das im Schreiton. Hallo, war doch noch der Lieferzettel von denen am Karton dran. Der Wagen solle nochmal da bleiben, sie würden den Benzindruck messen und nachforschen wie das sein kann. Am nächsten Tag Anruf das der Benzindruck ok wäre, keine Dampfblasenbildung und dann hätten Sie das Entlüftungsventil mal ausgebaut und die Schläuche so verbunden, dass Geräusch wäre zu 98 % weg. Das Ventil ist in beide Richtungen durchgängig. Nur warum hört sich das Ding dann so an wie ne defekte Benzinpumpe? Eigentlich hört sich das Ventil ganz anders an wenn es kaputt ist........hab ich ja schon gehört und deswegen vor grad mal 14.500 km das Ding tauschen lassen. Jetzt wollen die ja 300 Euro Lohn fürs suchen haben weil die Fehldiagnose Benzinpumpe ja nicht von denen kam. Der Annahmemeister der mich betreute hat sich den Wagen nicht bei der Abgabe angehört, nicht gewußt das der fertig war und auch nicht beim erneuten auflaufen von mir sich das mal angehört...............immer wieder schön bei Audi in der Werkstatt...........
... ich hatte mal in Aachen bei Audi angerufen, die haben mir gesagt Einbaukosten komplett 520 Euro ... habs dann selber gemacht, den Spannring kann man auch ohne Probleme mit dem Schraubendreher o.ä. und vorsichtigen Hammerschlägen drehen, da braucht es kein Spezialwerkzeug ... auch nicht beim Zusammenbauen ...
naja, besser die freie Werkstatt hat es zugegeben das sie es nicht können als rumzumurksen. Ist ja ok. Aber kann es denn sein, dass eine neue Benzinpumpe die gleichen Geräusche wie die Pumpe die 256 tkm alt ist von sich gibt? Und kann es weiterhin sein, dass ein Entlüftungsventil nach knapp 15 tkm schon wieder kaputt geht? Und ist dieses Ventil normal nur in eine Richtung durchgängig oder ist es normal das es in zwei Richtungen durchgängig ist? Aus was besteht den die Membran die da drin steckt? Eventuell sind die Ventile überaltert die Audi uns verkauft........
Ich kapier das Problem immer noch nicht. Die Pumpe hört man nicht. Mein Ventil fiept schon seit 10 Jahren. Wenn's mal nicht mehr fiept ist es kaputt.
Ergo, solange der Dicke rollt Finger weg lassen.
Ergo, solange der Dicke rollt Finger weg lassen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden