Standlichter bei US-Modell

17 Beiträge · 6.974 Aufrufe · gestartet

Schönen Abend!

Der V8 hat ja insgesamt 4 Stk. 5W Standllichtlampen, hat die US-Version auch 4 Stk. bzw. hat er orange farbige Birnen seitlich im Scheinwerfer verbaut?

LG

Daniel
WhatsApp
wie kommst auf US-Version? du kannst bei allen Karren hinten 4 und vorne 2 Birnen rein drücken... nur gibts da ne Klausel bezüglich Legalität von seitlichen Markierungsleuchten in den Scheinwerfern...
WhatsApp
Ja das ist schon klar, der Schwerpunkt meiner Frage bezieht sich darauf, ob die US-V8 seitlich gelbe Birnen haben oder weisse wie unsere.
WhatsApp
Moin moin....

Da die US-Modelle eh andere Scheinwerfer hatten, erübrigt sich der Vergleich. Ich fahr bei mir auch orange Birnen in den äußeren Fassung, welche eh als "Sitemarkers" im Handbuch gelistet sind.

"Vorschrift/Gesetz" sagt m.M.n. aus, das Begrenzungsleuchten nur orange leuchten dürfen, wenn sie nicht in Fahrtrichtung zeigen, sowie nicht als Blinker fungieren(sprich seperate Fasung). Gibt bestimmt noch andere Richtlinien, jedoch sind das die, mit denen ich Erfahrung gemacht habe.

WhatsApp
Das US Modell hat zusätzlich noch andere Blinker und in den Blinkern sind zweifaden Birnen verbaut da diese als begrenzungsleuchten dienen, ist aber in D natürlich nicht zugelassen.

Gruß Jan
WhatsApp
Moin wo hast denn die gelben Zweifarben Birnen her?
Hab bisher nur weiße gesehen.
WhatsApp
Die gibts auch beim freundlichen normal zu bestellen.....

...findet man z.B. im Elektronischem Teilekatalog unter USA A8 Bj 01

Mfg
Jörg
WhatsApp
Nachdem ich 2 Wochen gesucht habe bin ich zum AudiDealer und hab die da geholt. Die wußten selber nichtmal das sie die 2-Fadenbirnen auf Lager haben.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden