D-column lining

5 posts · 1,494 views · started

Original: German · machine translated
Have a nice evening and a nice rest-oster!

With my V8, the D-pillar panel is a bit loose, removed the thing once and saw that a clip was broken. My VAG company thinks you can order the clips individually. When I look at the back of the cover, you can't swap the clips, they're fixed.

Or am I wrong?

LG

Daniel
WhatsApp
Alte Clips entfernen, neue Clips ins Blech (Karosse) stecken und Säulenabdeckung wieder aufstecken.
WhatsApp
Danke für die prompte Antwort! Die alten Clips stecken ja meistens in der Verkleidung fest, diese muss ich aber abzwicken sonst krieg ich sie ja nicht raus wenn ich richtig verstehe. Und dann die neuen Clips in die Karosse und Verkleidung wieder festmachen?

Vielleicht hat mir der VAG-Partner die falschen Clips gegeben, aber laut ETKA gehören sie rein.
WhatsApp
kommt drauf an was genau putt ist... meist sinds die Nasen am Plastik die IN diese Clips rein sollen... da nützen auch keine neuen Clips mehr wenn die Nasen abgebrochen sind...

entweder gegen Occasion-Teile ersetzen die komplett sind oder einfach ankleben, ich würde die Dichtschnur wie für die Heckleuchten nehmen, hält bombig und lässt sich trotzdem demontieren wenns sein muss...
WhatsApp