Hallo
bei meinem v8 hab ich immer so ein summen und pfeifen wenn das Radio angeschlossen ist aber wenn ich das Radio wieder abschließe vom Strom ist das Geräusch weg das Geräusch kommt aus den Lautsprecherboxen kann mir einer helfen
danke Gruß Piet
Summen und Pfeifen
7 Beiträge · 1.466 Aufrufe · gestartet
Wahrscheinlich Bose mit Adapter (Dietz) verbaut?
Ich würde den Adapter mal anders verlegen.
Grüße
Bernd
Ich würde den Adapter mal anders verlegen.
Grüße
Bernd
ich habe kein bose sound system hab ich vergessen zu sagen sorry
Bearbeitet von Piet
Hallo.
Versuche es mit einem anderen Massepunkt für´s Radio.
Gruß Manfred M.
Versuche es mit einem anderen Massepunkt für´s Radio.
Gruß Manfred M.
danke aber das habe ich gleich mal gemacht aber alles beim alten
Hast du ne endstufe verbaut?
Wenn ja kanns sein das die Boxen Kabel zu dicht an Stromführenden Kabeln verlaufen und du die Lima im Radio arbeiten hörst, jedenfalls wenn das geräusch auch drehzahlabhängig sein sollte.
Wenn ja kanns sein das die Boxen Kabel zu dicht an Stromführenden Kabeln verlaufen und du die Lima im Radio arbeiten hörst, jedenfalls wenn das geräusch auch drehzahlabhängig sein sollte.
Dann komm erst mal mit Daten rüber... WAS ist verbaut? WIE ist es verbaut?
Ist das Pfeiffen/Summen Motordrehzahlabhängig? wenn ja, dann schlecht verlegte Kabel (vermutlich beifahrerseitig bei all den andern Kabeln verlegt)... insbesondere Masse.... wenns nicht drehzahlabhängig ist, tendiere ich zu nem defekten Bauteil... wenn es "nur" brummen würde, dann wäre es einfach nur schlechte Masse...
wenn irgendwo ne Endstufe drin hängt, kanns gut sein, dass sie putt ist... das kann auch sowas erzeugen...
Ist das Pfeiffen/Summen Motordrehzahlabhängig? wenn ja, dann schlecht verlegte Kabel (vermutlich beifahrerseitig bei all den andern Kabeln verlegt)... insbesondere Masse.... wenns nicht drehzahlabhängig ist, tendiere ich zu nem defekten Bauteil... wenn es "nur" brummen würde, dann wäre es einfach nur schlechte Masse...
wenn irgendwo ne Endstufe drin hängt, kanns gut sein, dass sie putt ist... das kann auch sowas erzeugen...
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden