Das ist schon Wucher.Bei EGAY kriegt man 2 Dosen für unter 20 inkl.P&P.
V8 raucht blau
183 Beiträge · 93.190 Aufrufe · gestartet
Und ich dachte HIER spinnens...
Ich hab auch schon verschiedene Spülungen/Reiniger probiert.
Sogar direkt in den Zylinder gekippt. Geändert hat sich eigentlich nichts...
Sogar direkt in den Zylinder gekippt. Geändert hat sich eigentlich nichts...
Da bin ich bei Martin. Diese Zusätze, die Dichtungen, vor allem Simmerringe wieder weich machen, können gegen Ölverbrauch gar nichts machen. Sie können nur Ölverlust im Zusammenhang mit verhärtetem Gummi begrenzen, lindern oder vielleicht auch beheben.
Wird Ölkohle im Bereich der Kolbenringe entfernt, kann der Ölverbrauch sogar noch größer werden.
Wird Ölkohle im Bereich der Kolbenringe entfernt, kann der Ölverbrauch sogar noch größer werden.
Hallo Daniel,
das probiere ich auch (ABH mit 1,5-2,5 liter Ölverbrauch).
Und welches Öl verwendest Du? 15W-40 von ...?
MfG,
Milan
das probiere ich auch (ABH mit 1,5-2,5 liter Ölverbrauch).
Und welches Öl verwendest Du? 15W-40 von ...?
MfG,
Milan
Hallo.
Der 0,00 Verbrauch stimmte jedoch dann nicht mehr, zudem hat Daniel geschrieben, welches Öl er bevorzugt ( Mobil ).
Gruß Manfred M.
Der 0,00 Verbrauch stimmte jedoch dann nicht mehr, zudem hat Daniel geschrieben, welches Öl er bevorzugt ( Mobil ).
Gruß Manfred M.
Danke, aber in 15W-40 von Mobil gibt es nur Super 1000, was nich gerade top Öl ist.
Bis jetzt habe ich die VSD neu gemacht, alle Schläuche sind OK. Mit ELF Excellium 5W40 (VollSynt), Optima 20W60 (Mineralöl), Texaco Diesel 20W50 (Mineralöl) und Lidl 15W40 (Mineralöl) gab es ziemlich viel Blaurauch.
Auch Entlüftungsschlauch vorne ins separate Ölcontainer zu leiten brachte nicht (kein Öl drin).
Motorspülung mit Wassermist brachte fast nicht.
Jetzt versuche es mit SeaFoam Spray in die Brennräume (für Kolbenringe und Ventiele) und dann mit Castrol Edge Sport 10W-60.
Weil das Öl schon kurz nach Wechsel nach Benzin riecht, glaube ich dass die verkokte Kolbenringe schuld sind.
MfG,
Milan
Bis jetzt habe ich die VSD neu gemacht, alle Schläuche sind OK. Mit ELF Excellium 5W40 (VollSynt), Optima 20W60 (Mineralöl), Texaco Diesel 20W50 (Mineralöl) und Lidl 15W40 (Mineralöl) gab es ziemlich viel Blaurauch.
Auch Entlüftungsschlauch vorne ins separate Ölcontainer zu leiten brachte nicht (kein Öl drin).
Motorspülung mit Wassermist brachte fast nicht.
Jetzt versuche es mit SeaFoam Spray in die Brennräume (für Kolbenringe und Ventiele) und dann mit Castrol Edge Sport 10W-60.
Weil das Öl schon kurz nach Wechsel nach Benzin riecht, glaube ich dass die verkokte Kolbenringe schuld sind.
MfG,
Milan
Hi,
mittlerweile teste ich "Ölverlust Stop" von Liquy Moly, habe knapp 2 Tuben hineingekippt, muss ca. 500-800 km gefahren damit das ganze einwirkt. Leider bin ich noch nicht so viel gefahren, mal sehen was sich ergibt.
Der Ölverbrauch war am Anfang (die ersten 1.000 km) wirklich beinahe 0,0 / 100 km, dann pendelte es sich aber wieder ein auf ca. knapp 1 l auf 1000 km.
Schöne Grüße
Daniel
mittlerweile teste ich "Ölverlust Stop" von Liquy Moly, habe knapp 2 Tuben hineingekippt, muss ca. 500-800 km gefahren damit das ganze einwirkt. Leider bin ich noch nicht so viel gefahren, mal sehen was sich ergibt.
Der Ölverbrauch war am Anfang (die ersten 1.000 km) wirklich beinahe 0,0 / 100 km, dann pendelte es sich aber wieder ein auf ca. knapp 1 l auf 1000 km.
Schöne Grüße
Daniel
Kolben ziehen und Ringe/Nuten reinigen, wird das einzige sein was etwas bringt.
Kipp da nicht so ein Zeug rein. Das einzige was von LM wirklich was bringt ist das für die Hydros.
Für mich ist LecWec das Mittel der Wahl wenn es darum geht, Gummidichtungen (VSDn, Simmerringe) wieder weich zu bekommen. Das wirkt tatsächlich gut.
In Antwort auf:
Kipp da nicht so ein Zeug rein. Das einzige was von LM wirklich was bringt ist das für die Hydros.
Nö.
Roy,
sei nicht so geizig. Kipp beim Ölwechsel gleich 2 Flaschen rein und Du merkst es.
sei nicht so geizig. Kipp beim Ölwechsel gleich 2 Flaschen rein und Du merkst es.
hab damals nix gemerkt... wenn kalt rappelt es... seit ich ihn hab... egal welches Additiv ich probiert hab...
aber eigentlich auch egal, selbst im RepLF steht, wenn betriebswarm soll bei einer gewissen Drehzahl nix mehr zu hören sein, ansonsten StösselSpiel prüfen... daher warm überhaupt nix zu hören ist, lass ich's wie's ist (ist in den 100tkm nicht schlimmer geworden) und pfeif auf zusätzliche Additive!
aber eigentlich auch egal, selbst im RepLF steht, wenn betriebswarm soll bei einer gewissen Drehzahl nix mehr zu hören sein, ansonsten StösselSpiel prüfen... daher warm überhaupt nix zu hören ist, lass ich's wie's ist (ist in den 100tkm nicht schlimmer geworden) und pfeif auf zusätzliche Additive!
Es müssen nicht zwangsläufig die Stößel sein.
Die Öldruckhalteventile können ebenfalls klappern.
Gruß
Die Öldruckhalteventile können ebenfalls klappern.
Gruß
Bearbeitet von andreas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden