Airride

9 posts · 1,451 views · started

Original: German · machine translated
Hey, guys.

Does any of you have an airride in the V8?
I made plans for the installation of such airbags! and will there be problems with V8 parking on the chassis?? I will drive at normal height, but so I can make it nice deep on the highway to save spirit, and when parking air out until he gets up so to the beautiful look!

Greet Don Paco
WhatsApp
Probleme mit der Karosse wird es wohl kaum geben.

Auch die Teile wohl nicht(Man kann sich ja heute für Geld alles kaufen/herstellen lassen).

Das Du aber auf der BAB Kraftstoff sparst nur weil Du tiefer bist halte ich aber eher für ein Gerücht.
Mein V8 ist 75/55mm tiefer und ich spare eigentlich nichts.
Vorher hatte ich einen Audi 80 mit Spezialgewindefahrwerk der 13 cm tiefer war---damit habe ich auch nichts gespart.

Nur es wird Probleme mit den Achslagern geben--hast Du schonmal drüber nachgedacht?
Das Lager wird ja durch das auf und ab(Mehr als vom Werk vorgesehen!) ja auch mehr verdreht--irgendwann reißt es dann auch ab.
Genausolche Sachen wie Bremsschläuche /Verschleißanzeigekabel werden weiter gedeht/gestaucht als eigentlich vorgesehen.

Aber, mußt Du wissen was Du machst.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Ja ich will es ja nicht zum hüpfen oder so verwenden! eigentlich ist es eher für verschiedene strassensituationen gedacht, oder parkhäusern etc. wo man mit einem normal tiefergelegtem V8 probleme hat!
und die kable und schläuche sind ja eh nur eine anpassungsfrage! mit eine normal tiefergelegtem fahrzeug sind ja die belastungen auch hoher auf den lagern!?
WhatsApp
Beim Tieferlegen wird das Lager eigentlich auch nicht mehr als bei Serienfahrzeugen belastet.
Weil man hinterher beim Vermessen der Vorderachse alle Lagerschrauben löst und das Lager sich(bei eingefedertem Fahrzeug) auf "0-Position" dreht.Dann zieht man es wieder fest und gut.
Du hast insofern soweit recht,das die Lager beim tieferlegen belastet werden wenn man dieses nicht beachtet.
Aber Du hast ja ein Höhenunterschied von locker 20cm(!) zu bewältigen--das hält kein Lager lange durch.
Viele die ihr Auto(egal ob Audi oder nicht) tieferlegen beachten dieses auch nicht und freuen sich erstmal über ihr tiefergelegtes Fahrwerk--nach 10tkm ist die Freude dann allerdings meist weg,da das Auto schwammig wird und die Radaufhängungen anfangen zu klappern.---auch ich habe bei meinem Audi 80 so schonmal "Lehrgeld" zahlen müssen.Die tollste Optik bringt Dir dann nichts wenn das Fahrzeug auf der Straße "schwimmt".
Und das Du damit nicht "hüpfen" willst ist mir auch klar -der Vorderwagen ist viel zu schwer beim Audi V8 und die Längsträger zu weich--die würden bei der "Hüpferei"sofort abreißen/abknicken.Für solche Sachen sind dann eher Chevi Caprice oder so gedacht.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp
Nein die Rdadlager verdrehen sich da durch das tieferlegen auch nicht.

Gemeint waren die Lager/Buchsen der Querlenker welche dann ständig über das Maß verdreht werden.
Die hinteren werden auch dazu noch eingepreßt--ohne Presse keine tolle Arbeit.

Mfg
v8engel
Jörg
WhatsApp