Verstärkungen in den Türleisten

14 Beiträge · 1.598 Aufrufe · gestartet

Hi

Im anderen Forum gibt es nach einem üblen Unfall eine Diskussion bezüglich der Verstärkungen in den Türleisten.

Mich würd mal interessieren wann die beim V8 verbaut waren. Ich hab einige Leisten da... einige mit.. und einige ohne.

Eine weitere Frage ist ja .. was bringen die Teile. Bei nem Seitenaufprall auf einen Baum doch eher wenig .. oder ?

Frank
WhatsApp
also meiner hat welche drin...vielleicht gabs die erst im 4.2er?
WhatsApp
... da ist eine paar cm Tiefe Sicke im Türblatt, die von einem T-förmigen Träger bewohnt wird. Das ist zusammen mit der Stoßleiste an zwei dicken Schrauben befestigt. Ich erinner mich so dunkel, dass mein '88er an der Stelle nur so dünne Karosserieschräubchen hatte.

Naja makaber darüber zu diskutieren, aber ein Moped oder etwas in der Größenordnung wird die Tür wohl nicht eindrücken können aber alles andere....

WhatsApp
Sorry....

Mein 89er hat sie nicht, hab sie nachgerüstet
und der 90er hatte sie schon!
WhatsApp
Hi

So wars gemeint.. die Teile sind in den Türleisten und gehen mit runter wenn man die beiden Schrauben losmacht. Dann haste die Leiste und die innere Verstärkung in der Hand..

Frank
WhatsApp
Wow! Der Z3, wie sah der aus? Das sieht auf dem Bild fast so aus, als hätte sich der Aufprallschutz wieder rückverformt. Kann aber auch täuschen, ist aus der Perspektive nicht zu erkennen.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden