Hi
In the other forum there is a discussion about the reinforcements in the door bars after a bad accident.
I'd like to know when they were installed on the V8. I've got a couple of pieces... some with.. and some without.
Another question is yes .. What do the parts bring? In case of a side impact on a tree rather little .. or?
Frank
Reinforcements in the door strips
14 posts · 1,608 views · started
also meiner hat welche drin...vielleicht gabs die erst im 4.2er?
wohl nicht ausschließlich. mein '91 3.6er hat sie auch.
hat deiner exclusivausstattung?
Was will man denn in bzw. mit den Türleisten verstärken?
... da ist eine paar cm Tiefe Sicke im Türblatt, die von einem T-förmigen Träger bewohnt wird. Das ist zusammen mit der Stoßleiste an zwei dicken Schrauben befestigt. Ich erinner mich so dunkel, dass mein '88er an der Stelle nur so dünne Karosserieschräubchen hatte.
Naja makaber darüber zu diskutieren, aber ein Moped oder etwas in der Größenordnung wird die Tür wohl nicht eindrücken können aber alles andere....
Naja makaber darüber zu diskutieren, aber ein Moped oder etwas in der Größenordnung wird die Tür wohl nicht eindrücken können aber alles andere....
Achso, ihr meint die Schweller. Die Leisten sind nämlich darüber.
Nein nicht die Schweller!
Hinter den Zierleisten!
Würde mich auch mal interessieren wann und wielang das Verbaut wurde!!
Mein 89er hat sie
Mein schlachter bj 90 hat sie nicht!
ob sie der 93er hat weiß ich nicht, müsst ich nachsehn....
Hinter den Zierleisten!
Würde mich auch mal interessieren wann und wielang das Verbaut wurde!!
Mein 89er hat sie
Mein schlachter bj 90 hat sie nicht!
ob sie der 93er hat weiß ich nicht, müsst ich nachsehn....
Sorry....
Mein 89er hat sie nicht, hab sie nachgerüstet
und der 90er hatte sie schon!
Mein 89er hat sie nicht, hab sie nachgerüstet
und der 90er hatte sie schon!
Nee, diese Leisten im Anhang.
Bei mir ist mal nen Z3 eingeschlagen und da ist auch nicht allzu viel passiert. Der H-Träger hat schon sehr viel abgehalten.
Bei mir ist mal nen Z3 eingeschlagen und da ist auch nicht allzu viel passiert. Der H-Träger hat schon sehr viel abgehalten.
Darunter sind diese Verstärkungsleisten…
Mir ist noch kein V8 ohne aufgefallen.
Grüße
Bernd
Mir ist noch kein V8 ohne aufgefallen.
Grüße
Bernd
Da schau her, man lernt nie aus. Langsam wird mir klar warum die Kiste so schwer ist.
Hi
So wars gemeint.. die Teile sind in den Türleisten und gehen mit runter wenn man die beiden Schrauben losmacht. Dann haste die Leiste und die innere Verstärkung in der Hand..
Frank
So wars gemeint.. die Teile sind in den Türleisten und gehen mit runter wenn man die beiden Schrauben losmacht. Dann haste die Leiste und die innere Verstärkung in der Hand..
Frank
Wow! Der Z3, wie sah der aus? Das sieht auf dem Bild fast so aus, als hätte sich der Aufprallschutz wieder rückverformt. Kann aber auch täuschen, ist aus der Perspektive nicht zu erkennen.