Knitted ventilation hoses from ABH to AEC

57 posts · 8,282 views · started

Nö, hab AEC Zeug liegen (siehe Schmiedeforum). Warum soll ich mir nen ABH Schrottmotor kaufen?
Zumal ich irgendwann meinen auch zerlegen werde wenn der neue AEC fertig ist.

Wäre reininformativ für die Allgemeinheit
WhatsApp
ich glaube mein Motor stirbt langsam.........3,5 Liter Öl auf 1000 km. Soweit simmer schon. Mal gucken ob es nen Ölnachfülltank gibt, damit er sich während der Fahrt das Öl da raus ziehen kann
WhatsApp
ja ist nur irgendwann der Punkt erreicht wo die nur noch Sand fördern....... ..........aber mal im Ernst. Ich bin mal gespannt wie hoch der Verbrauch noch wandert. Wenn der nur zwei Liter Reserve am Ölmessstab hat, müßte ich ja teoretisch nach ca. 750 - 800 km Autobahnfahrt zwei Liter nachkippen...........also bei jedem zweiten Tankstopp..........oh man, das kann aber auch richtig nervig werden. Ich glaube, ich hatte noch bei keinem Auto die Motorhaube öfters als den Kofferraumdeckel geöffnet............
WhatsApp
Nochn paar Liter mehr und Du kannst Dir ein neues Schild auf die Klappe pappen: Trabant V8

Reengdengdengelldengel

Gruß Uwe
WhatsApp
naja... machst halt bei jedem Tanken die Heckklappe auf und wieder zu... damit das Verhältnis wieder stimmt...
WhatsApp
das wäre ja auch noch was...........beides gute Ideen........Heckklappe auf und zu......... ..........Trabant V8........das wäre auch nicht schlecht............
WhatsApp
Naja, wenn du den Reserven-Öl Kanister im Heck mitnihmst, dann geht das öffnen 1 : 1.
WhatsApp
anders...

Ölkanne im Kofferraum, Handpumpe die direkt nach vorne geht... somit erspart man sich das Haubenöffnen....
WhatsApp