Roll halt nicht solange.
Je nach Öltemperatur (genau zwischen 60 und 70°C ist es am stärksten) muss ich nur im 6ten Gang von 2000rpm bis 1500rpm rollen lassen damit es qualmt.
Entlüftungsschläuche von ABH auf AEC umgestrickt
57 Beiträge · 8.283 Aufrufe · gestartet
nicht so lange rollen lassen ist gut
.........na dann muss ich mal gucken ob ich die Radarwagenbesatzungen bestechen kann damit ich ab und an mal Gas geben kann........
.........na dann muss ich mal gucken ob ich die Radarwagenbesatzungen bestechen kann damit ich ab und an mal Gas geben kann........
Das ist 70 auf 50 rollen lassen.
Oder 2ter Gang in dem Geschwindigkeitsbereich.
Wenn Motor kalt oder ganz warm, dann sehe ich auch nix. Nur zwischen den ersten beiden Strichen.
Oder 2ter Gang in dem Geschwindigkeitsbereich.
Wenn Motor kalt oder ganz warm, dann sehe ich auch nix. Nur zwischen den ersten beiden Strichen.
hab ja leider nen Automat..........da kann ich höchsten man. in die 3. Fahrstufe gehen...........aber bringt ja auch nix..........hab ich auch die Schubabschaltung. Auf N wäre passend. Nur knapp 2 Tonnen bei 8 % Gefälle mit der Bremse auf "Tempo" halten find ich gefährlich bis Fadinghaft!!
N haste keinen Schubbetrieb.
Öl ansaugen tut er ja, roll halt nur nen km den Berg runter
Wobei es schon reichen würde wenn du den Berg runter rollst und dann Kerzen raus bzw. in die Ansaugbrücke schauen.
Oder halt Catch-tank um das Öl aufzufangen (dann weiß man wenigstens woher es nun kommt).
Öl ansaugen tut er ja, roll halt nur nen km den Berg runter

Wobei es schon reichen würde wenn du den Berg runter rollst und dann Kerzen raus bzw. in die Ansaugbrücke schauen.
Oder halt Catch-tank um das Öl aufzufangen (dann weiß man wenigstens woher es nun kommt).
das mit dem Catch Tank mach ich als nächstes...........morgen erstmal TÜV und dann Klima umrüsten lassen!
Meiner macht mal ne Wolke und mal nicht....
Iss wie´s Wetter...
Das ruckeln iss aber nen deutlicher Hinweis das da Öl im Brennraum iss/war.
Ah, meine Kurbelgehäuseentlüftung iss natürlich trocken bzw... ganz leicht mit Öl benetzt.
Klima Umrüsten ?
R413a oder so rein und gut !
Iss wie´s Wetter...
Das ruckeln iss aber nen deutlicher Hinweis das da Öl im Brennraum iss/war.
Ah, meine Kurbelgehäuseentlüftung iss natürlich trocken bzw... ganz leicht mit Öl benetzt.
Klima Umrüsten ?
R413a oder so rein und gut !
Ihr habt recht...........heute morgen nach dem Kaltstart hat er wieder mein Carport vollgenebelt............gleiche Spiel wie letztes Jahr.........war ein Versuch wert und ich hab mich zu früh gefreut............jetzt kommt ein Catchtank rein.........mal gucken wo ich den hinpacke.
Wann wirst du endlich verstehen das die Wolken die deiner macht, insbesondere beim Kaltstart, NICHT von der Kurbelgehäuseentlüftung kommen ?
Da kannst du 100 Catch Tanks montieren.
Du glaubst der V8 spuckt viel Öl aus der Entlüftung ? Dann kauf dir mal nen Golf 4 1.4 75PS und schau mal wie der Literweise Öl ins Luftfiltergehäuse sabbert. Das ist der V8 nen Witz gegen die Ölmenge.
Ne Begrüßungswolke sind in 99% der Fälle die lieben Ventilschaftdichtungen.
Da rinnt über Nacht das Öl schön den Schaft hinunter, sammelt sich auf dem Ventil oder tropft in den Brennraum und wenn du ihn früh´s anlässt nebelt er dir alles zu
Da kannst du 100 Catch Tanks montieren.
Du glaubst der V8 spuckt viel Öl aus der Entlüftung ? Dann kauf dir mal nen Golf 4 1.4 75PS und schau mal wie der Literweise Öl ins Luftfiltergehäuse sabbert. Das ist der V8 nen Witz gegen die Ölmenge.
Ne Begrüßungswolke sind in 99% der Fälle die lieben Ventilschaftdichtungen.
Da rinnt über Nacht das Öl schön den Schaft hinunter, sammelt sich auf dem Ventil oder tropft in den Brennraum und wenn du ihn früh´s anlässt nebelt er dir alles zu
Oder an der Zylinderwand läuft das Öl runter.
Bei meinem S4 bin ich oft vor dem Abstellen im Schub gewesen und am nächsten Tag beim anmachen qualmte er
Bei meinem S4 bin ich oft vor dem Abstellen im Schub gewesen und am nächsten Tag beim anmachen qualmte er
Das hatte ich bei meinem GTI ( 1.8 79KW @ 112KW]
Da halfen auch die neuen Schaftdichtungen nix mehr.
Beim letzten ZKD Wechsel bei KM Stand 330.000KM sah man die Zylinder
- Kein Kreuzschliff
- Laufbuchsen stellenweise blau lila angelaufen.
Fehlerbild:
blauer rauch nach Schubabschaltung.
1L Öl @ 2000km
Trotzdem:
153,7PS auf der Bosch Rolle. Und sehr sehr sparsam. Beim Cruisen 6,5-7L/100km (Leichtläufer) . Kompression 1-4: 13 Bar - 13,2 Bar
Selbes hatte ich auch bei meinem vorletzten VR6.
Da waren auch neue Schaftdichtungen drin. Auch bissle Kreuzschliff war noch da. Kompression lag bei 12,5 Bar, aber bringt nix wenn die Abstreifringe tot sind.
Da halfen auch die neuen Schaftdichtungen nix mehr.
Beim letzten ZKD Wechsel bei KM Stand 330.000KM sah man die Zylinder
- Kein Kreuzschliff
- Laufbuchsen stellenweise blau lila angelaufen.
Fehlerbild:
blauer rauch nach Schubabschaltung.
1L Öl @ 2000km
Trotzdem:
153,7PS auf der Bosch Rolle. Und sehr sehr sparsam. Beim Cruisen 6,5-7L/100km (Leichtläufer) . Kompression 1-4: 13 Bar - 13,2 Bar
Selbes hatte ich auch bei meinem vorletzten VR6.
Da waren auch neue Schaftdichtungen drin. Auch bissle Kreuzschliff war noch da. Kompression lag bei 12,5 Bar, aber bringt nix wenn die Abstreifringe tot sind.
ok ihr zwei............also wieder viel Geld in die Hand holen oder lassen wie es ist............
Naja erstmal nen versoffenen ABH auftreiben damit man sich das ganze mal anschauen kann.
Dann kann man prüfen ob man mit einem ABH noch weitermachen sollte oder ob man einen neueren 32V Block benötigt.
Dann kann man prüfen ob man mit einem ABH noch weitermachen sollte oder ob man einen neueren 32V Block benötigt.
Wenn man die Preise so verfolgt bist du mit ner neueren Maschine besser dran.
Den ABH kannste ja noch verkaufen.
Die bringen ja noch nen bissle was in der Bucht !
Den ABH kannste ja noch verkaufen.
Die bringen ja noch nen bissle was in der Bucht !
Wennst das wirklich wollen würdest, würdest du es in 10 Minuten schaffen. Hier sind zig Schlachter unterwegs, die genügend Ölfresser liegen haben. Musst dich halt mal melden und ein paar Euro in die Hand nehmen.
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden