Federbein S6

39 Beiträge · 7.724 Aufrufe · gestartet

Gut, nur außen: Stoßstangen vo./hi., Leuchten kpl. hi.
Kotflügel vo., Scheinwerfer (zumindest die Gläser), Blinker, Motorhaube und Grill.
Wer es genau nimmt braucht noch die Zierleisten komplett und die Außenspiegel.

wer dann einen auf "echt" machen will, für den wird`s jetzt erst richtig hart - innen hat sich dann doch noch deutlich mehr geändert als man auf den ersten Blick meinen sollte...

Was meinst Du jetzt genau mit simpel?

Im Vergleich den V8 zum A8 um zu bauen? OK... dann ist das durchaus eher simpel

Sorry - das ist wie 200er und V8 miteinander zu vergleichen...

Grüßle
Jens

Tante Edith sagt: Außerdem die beknackte Heckklappengriffelei beim S6, da klemmt man sich ja jedesmal die Flossen, das war beim S4 vieeeel besser mit dem schönen Griff samt roter Rückleuchtenverblendung, dafür das Automatikgetriebe... Gott was für eine Katastrophe! Da war das im S6 wiederum x-mal besser... das hatte ja immerhin Hirn!

mir fallen sicher noch ein paar weitere G`schichten ein...
WhatsApp
S4 - Automatikgetriebe? Wo? Wann?

S4 hab ich mit HP2, kenne da auch mehr HP2 S4 als Ufo S4.
S6 müsste ohne Ausnahme mit HP2 gekommen sein.

Im Innenraum sind S4 und S6 ganz einfach zu unterscheiden.
Im S6 gibt es kein Knopf zum Sperren des Heckdiff mehr.
Das macht das EDS automatisch.

Aussenspiegel habt ihr noch vergessen, beim S6 gabs doch auf der Beifahrerseite doch auch so'n kleineren Spiegel, oder?
WhatsApp
Das soll aber erst mit dem A6 gekommen sein laut Internet.
Akte kann sicher aufschluß liefern.

Ach ja Es heißt Audi 100 Avant S4 V8 quattro
WhatsApp
Hi Martin,

mag sein, wobei ich dem Internet nicht alles glauben würde.

Meiner hat zumindest den kleinen. Ist Baujahr 93 und ich habe da bestimmt nix umgeschraubt. Wozu auch.

Bezüglich des Namen. Nun ja. In der Betriebsanleitung steht "Audi Avant S4" und in der Zusatzanleitung zur Betriebsanleitung dann " Audi S4 Avant". Wie auch immer. Schönes Auto.

WhatsApp
Damals gab es aber auch noch nicht den B6, an den denken die Leute ja heute wenn man von S4 V8 spricht.
Wegen Spiegel, ich weiß es nicht, kenne keine Prospekte groß vom S4. Da gibt es leider nur Unterlagen zum S6 im Netz
WhatsApp
S4
Ab Modell Jahr 94 immer mit rechtem kleinen Spiegel,
Automatik nur beim Turbo
HP2 beim V8 Serie, beim Turbo optional
6Gang beim V8 Serie, beim Turbo Optional (entspricht dann dem Plus Getriebe)
Airbag ab 92
Scheinwerfer sind identisch, nur das Glas und der Kabelstrang im Scheinwerfder sind anders

S6 Automatik, quasi Baugleich mit V8 D11, lediglich die Getriebehalter sind anders. (Optisch)
Xenon Original bei beiden möglich, zu erkennen am T auf dem Kopfstehen im Glas vor der Linse, SRA und automatische LWR keine Pflicht.
Bin mir nicht sicher, aber die leisten der Türen in Knie Höhe
WhatsApp
Automatik muss aber mehr Elektrik haben weil im Prospekt steht was von DSP.

Aber ich hätte gerne ein S4 Prospekt als PDF
WhatsApp
Ja laut Schein wars ein S6 C4, der Besitzer hat allerdings gesagt das er mal nen "leichten" unfall hatte worauf er die Federbeine getauscht hat.
Ich werd mir das ganze mal genauer ansehen und dann entscheiden ob ich es Einbau und dann mal sehen ob der Tüv das absegnet.
WhatsApp
Und wieso hat der S6 dann den Knopf nicht mehr neben der Handbremse?

Habs selber gesehen. S6 20V Automatik.
WhatsApp
Jepp. Und zwar wurde hier das ABS dazu missbraucht, einzelne Räder bei unterschiedlichen Umdrehungszahlen herunterzubremsen. Macht das Teil auch jeden Winter ganz gut...

Vom Komfort auf jeden Fall besser, als meine damaligen mechanischen Sperren beim 85Q, der bei gesteckter Hinterachse wie ein Munga um die Ecke hoppelte...

Lustigerweise ist die EDS im Onlineausstattungskatalog bei Audi als ESC aufgeführt... Entfernt stimmt das ja sogar - Kopfkratz...

Uwe
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden