HI,
in Schweden ist es ja in der Tat so, dass irre viele 100er, insbesondere Avant, herumfahren. Ist mir zumindest aufgefallen.
Also die Frage dürfte mit JA zu beantworten sein. Auch hat sich die Anzahl der V8 bspw. in Finnland innerhalb des letzten Jahrzehnts ver-x-facht, was man so hört.
lG
Bastian
Durability Gearbox
20 posts · 2,810 views · started
Der Audi 100 Avant passt hier auch sehr gut hin. 
Fuer die vielen Familien mit 3 oder 4 Kindern die abgelegen
wohnen und am Freitag immer Berge im ICA Markt einkaufen ist das genau das richtige Auto.
Auch kommt dieser alte Audi wohl sehr gut mit den teilweise recht rauen Strassenverhältnissen (Schotter) und dem langen Winter zurecht,wobei er deutlich weniger Kraftstoff braucht wie ein vergleichbarer Volvo aus dieser Zeit.
Der schw. Tuev hat mit Rost und sogar sichtbaren Durchrostungen kein Problem.
Da kann man so ein Auto hier lange fahren.
Vom V8 ist man hier eigentlich sehr enttäuscht.
Die Skandinavier sind es gewohnt,das man selbst fuer einen Buckel Volvo aus den 50igern noch problemlos jede
Schraube bekommt.
Wie hier alle wissen ist das beim V8 ja nicht ganz so. :confused: :mad:
so long

Fuer die vielen Familien mit 3 oder 4 Kindern die abgelegen
wohnen und am Freitag immer Berge im ICA Markt einkaufen ist das genau das richtige Auto.
Auch kommt dieser alte Audi wohl sehr gut mit den teilweise recht rauen Strassenverhältnissen (Schotter) und dem langen Winter zurecht,wobei er deutlich weniger Kraftstoff braucht wie ein vergleichbarer Volvo aus dieser Zeit.

Der schw. Tuev hat mit Rost und sogar sichtbaren Durchrostungen kein Problem.
Da kann man so ein Auto hier lange fahren.

Vom V8 ist man hier eigentlich sehr enttäuscht.
Die Skandinavier sind es gewohnt,das man selbst fuer einen Buckel Volvo aus den 50igern noch problemlos jede
Schraube bekommt.
Wie hier alle wissen ist das beim V8 ja nicht ganz so. :confused: :mad:
so long
Edited by Wolfgang
Es gibt schon welche mit 500 Tkm und erstem Getriebe.
Wichtig ist nur alle 60. Tkm Getriebeölwechsel und Filterwechsel
Wichtig ist nur alle 60. Tkm Getriebeölwechsel und Filterwechsel
Genau den meinte ich, hab bisher noch nie so viele an einem Tag gesehen sei es auf der Strasse oder unter nem Schneeberg.
Allerdings hab ich die nur in Schweden gesehen in Finnland waren es schon weniger und nen V8 hab ich da gar nicht gesehen, dafür aber das Postamt vom Weihnachtsmann
.
Allerdings hab ich die nur in Schweden gesehen in Finnland waren es schon weniger und nen V8 hab ich da gar nicht gesehen, dafür aber das Postamt vom Weihnachtsmann
. Das mit den Durchrostungen kann ich nur bestätigen, an mir fur ein 3er BMW vorbei an dem der rechte Schweller zur hälfte weg war.