Haudi Leude,
brauch mal nen Tip von Euch.
Wie bekomme ich die Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage wieder flott ?? Sind irgentwie verstopft.
Gruß Jürgen
Düsen der Scheinwerferreinigungsanlage
5 Beiträge · 731 Aufrufe · gestartet
Hi Jürgen,
Düsen ausbauen , dazu muss man nur die Wisherarme abbauen und dann kann man die Plastikhülse abziehen und die dann in Entkalker legen. Wirkt wunder. Wenn Du grad dabei bist magst Du mal schauen an welchen Stecker vom Kabelnaum die Motoren gehen?
Danke
Düsen ausbauen , dazu muss man nur die Wisherarme abbauen und dann kann man die Plastikhülse abziehen und die dann in Entkalker legen. Wirkt wunder. Wenn Du grad dabei bist magst Du mal schauen an welchen Stecker vom Kabelnaum die Motoren gehen?
Danke
Hallo Jürgen! Bau einfach mal die Wischerarme ab und such an der Kappe, wo die Düsen drin sind, je ein ganz kleinen runden knopf an der Vorderseite ! Den hebelst du vorsichtig mit einem kleinen schraubendreher ab. Wenn du dann noch ein wenig in dem loch den harten dreck losstocherst, müste dann beim pumpen ein Wasserstrahl rauskommen! Und puste mal in die Düse! Bei mir waren die Düsen danach wieder top! Gruß Timm.
Hi Timm,
habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Die Düse auf der Beifahrerseite funktioniert wieder tadellos
Die Düse auf der Fahrerseite muss ich neu kaufen
,
da half kein Entkalker und nichts mehr.
Als ich den kleinen Gumminoppen entfernt habe, traute ich meinen Augen nicht, wieviel Kalk da raus kam !!
Vielen Dank nochmals für deine Info !!
Gruß Jürgen
habe alles so gemacht, wie Du es beschrieben hast.
Die Düse auf der Beifahrerseite funktioniert wieder tadellos

Die Düse auf der Fahrerseite muss ich neu kaufen
, da half kein Entkalker und nichts mehr.
Als ich den kleinen Gumminoppen entfernt habe, traute ich meinen Augen nicht, wieviel Kalk da raus kam !!
Vielen Dank nochmals für deine Info !!
Gruß Jürgen
Hi Claudius,
auch Dir vielen Dank für deine schnelle Hilfe bzw. Info.
Habe die Plastikabdechung nicht abziehen müssen, es ging auch auf einer Seite ohne.
Auf der anderen Seite (Fahrer), half nichts mehr. Leider.
da muss ich mir etwas Neues kaufen.
Gruß Jürgen
auch Dir vielen Dank für deine schnelle Hilfe bzw. Info.
Habe die Plastikabdechung nicht abziehen müssen, es ging auch auf einer Seite ohne.
Auf der anderen Seite (Fahrer), half nichts mehr. Leider.
da muss ich mir etwas Neues kaufen.
Gruß Jürgen
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden