V8 Teile lackieren

23 Beiträge · 3.184 Aufrufe · gestartet

In der Schloßerei wo ich mal ausgeholfen hatte, haben wir ST37 und ST52 (ja heißt jetzt anders) anhand der Oberfläche unterschieden. Das eine war gestrahlt, das andere nicht. (von Farbmarkierungen mal abgesehen)
WhatsApp
na supa... und wenn beides roh ist? oder beides gestrahlt? oder beides blankgezogen?

dann drehst dich im Kreis und nimmst den ersten den du beim drehen erwischst...

und nein, ausnahmsweise will ich die Stahlbezeichung nicht korrigieren, ich kann mit der neuen Bezeichnung auch nix anfangen
WhatsApp
1.4301 ist quasi Gartenzaun-Chromstahl... wie im Vergleich St37 GartenzaunStahl (GardäHaag-Isä) ist...
1.4301 ist nicht magnetisch... austenitisches Gefüge... von dem Material gibts eigentlich alle Formen... aber nicht immer günstig.... ich erinner mich ungern an das 50x50x10 Winkelprofil...

1.4016 ist qualitativ höher stehend da deutlich bessere Korrosionsbeständigkeit, ferritisches Gefüge, müsste also magnetisch bzw. magnetisierbar sein... aber die Rohmaterialbeschaffung ist nicht so einfach (weil weniger Vielfalt) wie bei 1.4301...

was wichtiges vergessen?
WhatsApp
Hi

Alte Geschichten... aber ... wie kriegt man die Chromleisten den nun aus der Stossleiste?

Ich hatte die Dinger vorhin in der Hand und da sind nur so weiße Clipse... aber wie man die dann Zerstörungsfrei rausschieben soll... die müßte man wohl hochdrücken.. und dann oben raus ziehen?

Hat das schon mal wer gemacht?

Frank
WhatsApp
Ich habe sie mit einen kleinen Schraubendreher vorsichtig nach oben heraus gezogen, in der Mitte angefangen.
WhatsApp
Clipse ab, dann zu einer Seite schieben. Die entgegengesetzte Seite wird frei und Du kannst die Leisten nach oben herausziehen. Brauchst weder biegen noch sonst was.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden