Hi
Ich plan grad einige Teile lackieren zu lassen
1. 2 Kotflügel in Alpinweis ... Angebot so um die 100 Euro pro Stück. OK ?
2. 2 Leisten unter den Scheinwerfern. 15 Euro pro Stück. Zu Überlegen wäre ob ich die Wischer dann beim anbauen rausschemeis...
3. Tankdeckel. Gibts den noch neu ?
4. Die schwarzen Leisten an den Türen. Der Lackierer meinte er würde da keine Garantie geben das es am Chrom hält. Kann man die Chromleiste auch entfernen? Bzw. wie würd das am besten halten?
Frank
V8 Teile lackieren
23 Beiträge · 3.155 Aufrufe · gestartet
An meinem Schimmel haben wir das Chrom passgenau abgeklebt !!
Über kurz oder lang wirds am Chrom nicht halten....
Über kurz oder lang wirds am Chrom nicht halten....
Hi
also preis Okay das als Erstes
Zweitens gehen die Chromleisten rauszumachen,was ich aber erst auch nach meiner Aktion erfahren mußte aber jetzt weiß ichs für die nächste Ganzlackierung.
also die gehen raus und ich würde auch nich unbediingt drauf wetten das es hält aber schrupp den Chrom richtig an hättste zumindest ne Chance drauf.
Grüße
also preis Okay das als Erstes
Zweitens gehen die Chromleisten rauszumachen,was ich aber erst auch nach meiner Aktion erfahren mußte aber jetzt weiß ichs für die nächste Ganzlackierung.
also die gehen raus und ich würde auch nich unbediingt drauf wetten das es hält aber schrupp den Chrom richtig an hättste zumindest ne Chance drauf.
Grüße
meine schwarzen Leisten an den Türen hat der Marcus perfekt gemacht, genauso wie die Stoßstangen und die Spiegel.
Die vermeintlichen "Chromleisten" sind ganz normaler Edelstahl. Merkt man daran, daß kein Magnet daran haftet. Wenn es Chromstahl wäre, dann wäre er magnetisch. Habs zumindest an den Leisten am Heck mal probiert.
Wie kannst du die Wischer rauswerfen? Die waren ab MJ91 aufpreispflichtig 
Bastian

Bastian
Hi
Naja... neue Wischer bräucht ich.. und dann noch der linke der Wischt einfach immer weiter... da kommt schon die Überlegung auf.. wo nix is.. da geht auch nix kaputt..
Frank
Naja... neue Wischer bräucht ich.. und dann noch der linke der Wischt einfach immer weiter... da kommt schon die Überlegung auf.. wo nix is.. da geht auch nix kaputt..
Frank
Servus Frank,
Preise gehen in Ordnung! Wischer rausschmeißen dann mit "neuen" Wischerlosen Leisten oder nur einfach canceln? Instandsetzen ginge ja vielleicht auch oder?
Zum Thema Leisten: Es gab die wohl in Chrome und in Edelstahl. Die verchromten habe ich dran, neigen stellenweise auch bereits zum rosten
Lackieren geht hier definitv nicht! Hab ich bei unserem "Ur-Road" ja gemacht gehabt, trotz kräftigem Schliff blättert es partiell wieder ab.
Aber denk mal über Folieren nach - das hält!
Grüßle
Jens
Preise gehen in Ordnung! Wischer rausschmeißen dann mit "neuen" Wischerlosen Leisten oder nur einfach canceln? Instandsetzen ginge ja vielleicht auch oder?
Zum Thema Leisten: Es gab die wohl in Chrome und in Edelstahl. Die verchromten habe ich dran, neigen stellenweise auch bereits zum rosten
Lackieren geht hier definitv nicht! Hab ich bei unserem "Ur-Road" ja gemacht gehabt, trotz kräftigem Schliff blättert es partiell wieder ab. Aber denk mal über Folieren nach - das hält!
Grüßle
Jens
Hi,
du als sparsamer Schwabe hast die Überlegung :
-Neue Leisten für "ohne SRA" (falls nicht schon vorhanden)
-einfach den Stecker von der SRA ziehen und wenigstens die Optik erhalten !
Bei KEINEM meiner V8´s sind die Wischer noch angeklemmt !Funktioniert haben sie zwar,zerkratzen aber die NEUEN Streuscheiben und das wollte ich nicht !
Gruß Thomas
du als sparsamer Schwabe hast die Überlegung :
-Neue Leisten für "ohne SRA" (falls nicht schon vorhanden)
-einfach den Stecker von der SRA ziehen und wenigstens die Optik erhalten !
Bei KEINEM meiner V8´s sind die Wischer noch angeklemmt !Funktioniert haben sie zwar,zerkratzen aber die NEUEN Streuscheiben und das wollte ich nicht !
Gruß Thomas
Hi
Sparsam muß ich auch sein.. beim vierten Achtzylinder hörts auch mal auf.. und den fünften hatte ich in meinem Wahn ja schon im Auge
...
Heut war ich mal schauen... Tankklappe gibts noch.. ca. 35 Euro. Gebraucht 7,99 Euro plus Versand.. hmm...
Dann die Scheinwerferleisten.. gibts auch noch (STAUN) jo... an die 50 Euro.. das Stück.. die anderen etwas billiger.. hmm.. ich glaub ich hab noch gebrauchte... dann kann ich die mal vorbereiten..
Neue Scheinwerfergläser hab ich ned.. muß sparen
mal davon abgesehen das es eh keine mehr gibt... obwohl... glaub 1 neues hatte ich noch... egal.. ich hab mal 4 Scheinwerfer zerlegt, gereinigt.. einbalsamiert... nur wer baut die jetzt ein? 
Nunja... ich werkel mal weiter.. irgendwann hab ichs dann auch...
Frank
Sparsam muß ich auch sein.. beim vierten Achtzylinder hörts auch mal auf.. und den fünften hatte ich in meinem Wahn ja schon im Auge
...Heut war ich mal schauen... Tankklappe gibts noch.. ca. 35 Euro. Gebraucht 7,99 Euro plus Versand.. hmm...
Dann die Scheinwerferleisten.. gibts auch noch (STAUN) jo... an die 50 Euro.. das Stück.. die anderen etwas billiger.. hmm.. ich glaub ich hab noch gebrauchte... dann kann ich die mal vorbereiten..
Neue Scheinwerfergläser hab ich ned.. muß sparen
mal davon abgesehen das es eh keine mehr gibt... obwohl... glaub 1 neues hatte ich noch... egal.. ich hab mal 4 Scheinwerfer zerlegt, gereinigt.. einbalsamiert... nur wer baut die jetzt ein? 
Nunja... ich werkel mal weiter.. irgendwann hab ichs dann auch...
Frank
Hi
Auch nee Idee... die Frage wäre dann obs die Farben (Alpinweis und Silber) dann auch passend gibt.
Frank
Auch nee Idee... die Frage wäre dann obs die Farben (Alpinweis und Silber) dann auch passend gibt.
Frank
jetzt laberst aber echt Müll... Chromstahl IST Edelstahl... und es gibt nunmal Chromstahl wo ein Magnet NICHT haftet und solchen wo er haftet... martensitischer, austenitischer bzw. ferritischer Edelstahl... suchs dir aus...
da hat aber einer in werkstoffkunde aufgepasst
nö... nix Werkstoffkkunde, in der Berufsschule wurde das Thema Hochlegierte Stähle nur gestreift... ich ärger mich tagtäglich damit rum weil die Magnetmethode nicht ausreicht um Chromstahl im saublöd geführten Stahllager vom restlichen blanken Stahl zu unterscheiden... deswegen (und auch bissl aus Interesse was der Grund dafür ist) halt bissl rumgesucht was es für andere Methoden gibt und dabei findet man halt die ein oder andern Details die das ganze eigentlich nur noch komplizierter machen^^
Jo,
weiß auch das es da viele unterschiedliche Sorten und Legierungen gibt. Doch da ich auf der Arbeit meist nur mit Werkstoff-Nr. 1.4301 und Werkstoff-Nr. 1.4016 zu tun hab, möge man mir bitte meinen Fehler nachsehen. Hab im Übrigen als gelernter Kaufmann auch nie Werkstoffkunde gehabt.
Sebastian
weiß auch das es da viele unterschiedliche Sorten und Legierungen gibt. Doch da ich auf der Arbeit meist nur mit Werkstoff-Nr. 1.4301 und Werkstoff-Nr. 1.4016 zu tun hab, möge man mir bitte meinen Fehler nachsehen. Hab im Übrigen als gelernter Kaufmann auch nie Werkstoffkunde gehabt.
Sebastian
Bearbeitet von Sebastian
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden