Lederoberfläche

8 Beiträge · 944 Aufrufe · gestartet

HI

Kann mir einer von den alten Hasen hier sagen wie sich das originale Lederlenkrad NEU angefühlt hat?

Ich hab jetzt das blaue mal fertig gemacht fühlt sich eher etwas rauh und griffig an. Vorher hatte ich das Gefühl das es sehr glatt ist.. so wie die Kodiaksitze halt auch.

Frank
WhatsApp
Da ich früher in der Autovermietung tätig war gingen mir doch einige hundert Neuwagen durch die Hände

Leder war griffig aber nicht besonders rauh !!! Die "Glattheit" kommt durchs Abgreifen ......

Hoffe gedient zu haben

WhatsApp
... geh in ein Autohaus einer deutschen Premiummarke und erfühl die Haptik eines neuen Lederlenkrades - wie soll man das denn beschreiben?
WhatsApp
Hi Kai

Klar.. ist ne Gefühlssache... aber beschreiben lässt sich das schon... glatt ist nun mal glatt .. und rauh / griffig etwas anders.

Irgendwie war ich halt erstaunt das es nach dem Überarbeiten nicht mehr so glatt war wie am Anfang. Das blaue Lenkrad war allerdings auch nicht wirklich abgegriffen.

Ich habs halt gereinigt (geschrubbt), dann die extra angemischte Farbe drauf bis es gut gedeckt hat. Dann den Fixierer drauf, da hatte ich richtig sorgen weils ziemlich geklebt hat danach. ich habs dann gut trocknen lassen und dann noch so ne "Anti Schmutz Ausrüstung" drauf gemacht.

Also für mich siehts halbwegs ordentlich aus und fühlt sich auch gut an. Perfekt isses allerdings nicht..

Frank
WhatsApp
... neues, hochwertiges Leder hat eine matte Optik, fühlt sich glatt an, ist aber trotzdem sehr griffig. Diese glänzende, eher rutschige Oberfläche kommt es mit der Nutzung!

Von Billigledern reden wir hier ja nicht!
WhatsApp
Hi

Also ich geh mal davon aus, dass es noch das erste Leder ist...

Frank
WhatsApp
Hi

lass es einfach durch nen ordentlichen Sattler neu beziehen und dann haste das was de wirklich wolltest und willst.

Grüße
WhatsApp
Hi

Nö wieso... das alte Material ist durchaus noch in Ordnung... und die Färberei krieg ich schon prima hin...

Das einzige Lenkrad das ich vielleicht mal beziehen lass ist ein BBS, da war das Leder wirklich nimmer zu retten.. das hab ich dann runter gemacht.

Ich arbeit jetzt an den originalen... einmal schwarz... einmal blau.. einmal travertin...

Frank
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden