zu erst dacht ich auch an den Stift wie Michael... aber dann aber auch wie du... Quatsch, dann ginge ja gar nix...
oder der Stift ist nur "bissl" abgebrochen und gibt so gerade so knapp ein Signal? was aber abnormal wäre, normal bricht ein Stift nicht "in der Luft" sondern an der Kante der Bohrung ab...
WANTED! Search still 6 sparks
109 posts · 34,708 views · started
Nun...WAS mich stutzig macht und auch nicht wirklich ne Lösung parat habe: Es sind einzig Zylinder 4 und 5 die Funken; der Rest ist mausetot 
Beide werden ja je durch beide Verteiler "angesteuert" ...... aber WARUM nur jeweils einer auf jeder Seite ???

Beide werden ja je durch beide Verteiler "angesteuert" ...... aber WARUM nur jeweils einer auf jeder Seite ???
weil alle andern Kabel tot sind?
Roy .... aber doch nicht von einer Sekunde auf die andere !!!
Unwillig gestartet... ausgegangen... nimmer a'gschprunge
Unwillig gestartet... ausgegangen... nimmer a'gschprunge
was wurde vorher gemacht bevor er gestartet bzw. bevor er das letzte Mal weggestellt wurde? vielleicht hat sich da einer an den Kabeln vergriffen und von den 8 haben nur 2 überlebt...
aber eben, daher das kurios ist und ich denke, dass sich einer von den zwanzig Typen inkl. die AudiBude sicherlich mal die Verteiler angeschaut hat.... etc...etc... und weils eben so kurios ist, würde ich einen Fehler im Steuergerät (auch kurios) nicht ausschliessen...
aber eben, daher das kurios ist und ich denke, dass sich einer von den zwanzig Typen inkl. die AudiBude sicherlich mal die Verteiler angeschaut hat.... etc...etc... und weils eben so kurios ist, würde ich einen Fehler im Steuergerät (auch kurios) nicht ausschliessen...
es wurde nix gemacht ; Kappen hat er sich danach angeguckt als er ausging und nimmer ansprang
Das Steuergerät funktioniert doch, es gibt für jede Bank einen Impuls ab. Mehr tut es sonst auch nicht.
Hab keine Kappe zum gucken, wo liegen die Kontakte in der Dose?
Also ich tät wirklich erstmal direkt an der Spule nach dem Funken schauen.
Also ich tät wirklich erstmal direkt an der Spule nach dem Funken schauen.
Angucken und "angucken"...
Watt ganz Watt blödes: die mechanische zündreihenfolge kann nur dann 2/8 sein, wenn du zu- und abgehende zündleitungen an beiden Verteilern vertauscht hast. Oder wenn deine Verteiler sich nicht drehen. Beides garantiert geprüft?
Wenn sich nix dreht ist der Riemen gerissen...
Hi,
habt ihr denn schonmal die Spannung direkt am Stecker der Zündspule gemessen?Idealerweise,wenn gerade jemand startet,um zu sehen,ob die Spannung zusammenbricht oder stabil bleibt.
Ich schätze mal,das die Spannung (Zündungsplus) nicht stabil ist,oder einfach zu niedrig !
Alle Sicherungen kontrolliert ?
Gruß Thomas
habt ihr denn schonmal die Spannung direkt am Stecker der Zündspule gemessen?Idealerweise,wenn gerade jemand startet,um zu sehen,ob die Spannung zusammenbricht oder stabil bleibt.
Ich schätze mal,das die Spannung (Zündungsplus) nicht stabil ist,oder einfach zu niedrig !
Alle Sicherungen kontrolliert ?
Gruß Thomas
Hallo
ich hatte mal das Problem das mein v8 nicht mehr angesprungen ist Motor hat sich gedreht aber er wollte nicht anspringen da hab ich alle Sicherungen kontrolliert und sehe da die Sicherung für die Geschwindigkeitsregelanlage war durch neue rein und läuft wieder
ich hatte mal das Problem das mein v8 nicht mehr angesprungen ist Motor hat sich gedreht aber er wollte nicht anspringen da hab ich alle Sicherungen kontrolliert und sehe da die Sicherung für die Geschwindigkeitsregelanlage war durch neue rein und läuft wieder
Dieser "Schaltungsfehler" mit der GRA Sicherung wurde 1990 behoben und betrifft Eric nicht, denn ab 1992 gibts diese Sicherung nicht mehr.
HI,
kannst du ein wenig mehr darüber erzählen? War das tatsächlich ein Designfehler?
Bastian
kannst du ein wenig mehr darüber erzählen? War das tatsächlich ein Designfehler?
Bastian