WANTED! Search still 6 sparks

109 posts · 34,720 views · started

Original: German · machine translated
Joar, as it says in the title, I still get too little juice
Yesterday I had developed the OT and the speed encoder for testing and both returned approx. 1Ohm resistance. So both heal!?
The Wfs I exclude, since, 2x ignition spark as well as turning the starter and a lot of fuel is present.
Would be very grateful for a common troubleshooting with you, because my mechanics buddies and not even the Audi mechanics around me can help me.
If you find the mistake, you get a beer at a fan meeting at some point:-D

WhatsApp
wäre ja mal gut zu wissen was alles angeschaut wurde.... Zündverteiler? Kabel? Kerzen? auch mal Kabel getauscht? die zwei vorhandenen Zündfunken - kommen die vom selben Verteiler oder jeweils nur einer?
WhatsApp
Roy ..... weiter unten hatte er schon was eröffnet gehabt

Zündung

Wie du daraus lesen kannst kommt von jedem Verteiler angeblich nur 1 Funke

WhatsApp
Gut wenn man ein Problem in mehrere Threads fragmentiert... echt super übersichtlich...

wenns jeweils nur ein Funke pro Verteiler ist, dann dürfte wohl der Hund bei den Verteilern oder beim Steuergerät sein...
WhatsApp
Später werde ich die Zündspulen mal testen aber ich denke, dass ich da einen normalen Wert erhalten werde da sie ja zünden.
Das Steuergerät wird es wohl auch sein!
Nur auf Verdacht würde ich es nicht tauschen wollen, denn ein neues kostet sicher einige Scheine!?
Gibt es nicht ein Unternehmen, welches Steuergeräte überholen/reparieren kann?
Kennt Jemand eine Firma?
WhatsApp
es sind Steuergeräte fürn Appel und ein Ei im Umlauf .... die Bucht ist voll davon !!! Spiele nichtmal mit dem Gedanken an ein Neues oder ner Reparatur

WhatsApp
Natürlich wäre ein gebrauchtest die billigste Lösung aber woher weiß ich dann ob die auch ok ist falls das Problem weiterhin bleibt???!
WhatsApp
Lach !!!! Dann haste ein Steuergerät im Hinterhalt

Ich persönlich glaube nicht an die STRG-Variante

WhatsApp
Weil du doch nur 2 Spulen hast.
Wieso sollten da nur 2 Zündfunken kommen, ausser nen Geber spinnt.

Spremberg ist nicht weit von meiner alten Heimat wo ich aktuell bin (Schipkau)
WhatsApp
Funken an den Spulen direkt prüfen.
Wenn dann auch nur jeweils 1 Funke kommt z.b. dann LED Prüflampe und den Masseschluß der Spule checken (das Steuergerät taktet die Spule ja nur).
Wenn da das Signal schon fehlt, weiter zu den Zündmodulen.
Wenn es da auch schon fehlt, dann Steuergerät.
Aber vorher tät ich VAG COM mal anschließen und gucken was er hat.
WhatsApp
In Antwort auf:

ausser nen Geber spinnt.

Welcher Geber sollte deiner Meinung nach spinnen ????

WhatsApp
Kann ich nicht genau sagen.
Kenn es von den offenen Steuergeräten die da manchmal ihre Probleme haben.
Dann verliert das Steuergerät die Synchronisierung und mal funkt es und mal nicht.
WhatsApp