WANTED! Suche immernoch 6 Zündfunken

109 Beiträge · 34.706 Aufrufe · gestartet

Joar, wie es im Titel schon steht, bekomm ich immernoch zu wenig Saft
Gestern hatte ich den OT und den Drehzahlgeber zum testen ausgebaut und beide ergaben ca. 1Ohm Widerstand. Also beide heile!?
Die Wfs schließe ich aus, da, 2x Zündfunke sowie Drehen des Anlasser und jede Menge Sprit vorhanden ist.
Wäre für eine Gemeinsame Fehlersuche mit euch sehr dankbar, denn meine Mechaniker Kumpels und nicht einmal die Audi Mechaniker im Umkreis können mir helfen.
Wer den Fehler findet, bekommt irgendwann bei einem Fan Treffen ein Bier ausgegeben:-D

WhatsApp
wäre ja mal gut zu wissen was alles angeschaut wurde.... Zündverteiler? Kabel? Kerzen? auch mal Kabel getauscht? die zwei vorhandenen Zündfunken - kommen die vom selben Verteiler oder jeweils nur einer?
WhatsApp
Roy ..... weiter unten hatte er schon was eröffnet gehabt

Zündung

Wie du daraus lesen kannst kommt von jedem Verteiler angeblich nur 1 Funke

WhatsApp
Gut wenn man ein Problem in mehrere Threads fragmentiert... echt super übersichtlich...

wenns jeweils nur ein Funke pro Verteiler ist, dann dürfte wohl der Hund bei den Verteilern oder beim Steuergerät sein...
WhatsApp
Später werde ich die Zündspulen mal testen aber ich denke, dass ich da einen normalen Wert erhalten werde da sie ja zünden.
Das Steuergerät wird es wohl auch sein!
Nur auf Verdacht würde ich es nicht tauschen wollen, denn ein neues kostet sicher einige Scheine!?
Gibt es nicht ein Unternehmen, welches Steuergeräte überholen/reparieren kann?
Kennt Jemand eine Firma?
WhatsApp
es sind Steuergeräte fürn Appel und ein Ei im Umlauf .... die Bucht ist voll davon !!! Spiele nichtmal mit dem Gedanken an ein Neues oder ner Reparatur

WhatsApp
Natürlich wäre ein gebrauchtest die billigste Lösung aber woher weiß ich dann ob die auch ok ist falls das Problem weiterhin bleibt???!
WhatsApp
Lach !!!! Dann haste ein Steuergerät im Hinterhalt

Ich persönlich glaube nicht an die STRG-Variante

WhatsApp
Weil du doch nur 2 Spulen hast.
Wieso sollten da nur 2 Zündfunken kommen, ausser nen Geber spinnt.

Spremberg ist nicht weit von meiner alten Heimat wo ich aktuell bin (Schipkau)
WhatsApp
Funken an den Spulen direkt prüfen.
Wenn dann auch nur jeweils 1 Funke kommt z.b. dann LED Prüflampe und den Masseschluß der Spule checken (das Steuergerät taktet die Spule ja nur).
Wenn da das Signal schon fehlt, weiter zu den Zündmodulen.
Wenn es da auch schon fehlt, dann Steuergerät.
Aber vorher tät ich VAG COM mal anschließen und gucken was er hat.
WhatsApp
In Antwort auf:

ausser nen Geber spinnt.

Welcher Geber sollte deiner Meinung nach spinnen ????

WhatsApp
Kann ich nicht genau sagen.
Kenn es von den offenen Steuergeräten die da manchmal ihre Probleme haben.
Dann verliert das Steuergerät die Synchronisierung und mal funkt es und mal nicht.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden