Differences to US model

16 posts · 5,937 views · started

Original: German · machine translated
Hello to all V8 drivers! I intend to convert my V8 to US model. My question is only what differences exist compared to the European model.
The following differences are known to me:

US turn signal front 5W/21W
Third stop lamp
Short plate plate
Miles/driving/MPG cluster instrument, etc.

Is the back lights changed? Where does the US V8 have its red side marker lights for the rear? Do the US turn signals shine just like you do European or does the entire orange surface light up?

Thanks for every tip!

Daniel
WhatsApp
Hallo Daniel,

meines Wissens nach, gab es die dritte Bremsleuchte auch bei uns (ich hab' sie), ja, kurze Nummernschildaussparung wie in der Schweiz und Japan (im Gedanken!), Seitenmarkierung hinten durch einen eingearbeiteten Reflektor in den Rücklichtecken, vorn eventuell durch gelbes Licht im Blinker und Amaturen ist ja logisch..........
Gruß aus der Hauptstadt, Mario
WhatsApp
Handschuhfach und Kartenfach sind anders, die Amis haben einen Panikschalter, außerdem generell Memory und BOSE - wenn schon, denn schon. Überdies gab es dort nie 16"-BBS und auch nie Boleros.
WhatsApp
Nebelschluss ist mit 5w bestückt als Standlicht.

Gibt aber 2 Fadenfassungen die da reinpassen

Mfg
Jörg
WhatsApp
Hi,
es sind eher alle Rückleuchtenecken EoE !
Außer du ergatterst noch irgendwo private Lagerware !
Gruß Thomas
WhatsApp
In Antwort auf:

meines Wissens nach, gab es die dritte Bremsleuchte auch bei uns (ich hab' sie),

Nein, nicht in Deutschland ...
WhatsApp
Ja, leider ist eine heller...Zudem hat nur eine die Aussparung für die SML...glaube die rechte...
WhatsApp
Was wurde denn am Handschuhfach geändert? Das Kartenfach ist ja durch Schaumstoff (Knieaufprallschutz) ersetzt worden.
WhatsApp
Hi!

Die US-V8 Ecken Haben seitlich einen Reflektor im unteren Teil und eine Aussparung im Rücklichtteil. Damit leuchtet das Rücklicht auch seitlich in einen 2x3cm Rechteck (siehe RL im Avatar bei mir).
Die Rückleuchten gab es vor einiger Zeit noch bei Audi. Das Problem: rechts ok (99 produziert) links 2003 nachproduziert und falsch. Dort wurde der komplette Blinklichtreflektor verchromt!(normal ist nur die Fläsche die zum FZ-Ende zeigt verchromt, oben und unten schwarz. Deshalb war die linke Ecke also heller und die seitliche Aussparung im Rücklichtreflektor entviel. Nach 1Jährigen hin und her der Leuchten mab ich die linke, falsche umgebaut bis es paßte.

Das Mittelteil gibt es als Scheiz/Japan oder US-Version. Die US-Version hat nochmals eine etwa 1cm schmalere KZ-Aussparung. Unterschied optisch: US-Version hat SAE DOT-Kennung, Schweiz/Japan-Version Hat E-Zeichen (hab ich verbaut).

gruß Kai
WhatsApp