Zündkerzen für MKB AEC (S6 C4)

18 Beiträge · 6.569 Aufrufe · gestartet

Hallo zusammen

Ich habe eine Frage an die C4 S6-Fahrer:
Welche Zündkerzen empfehlt ihr für den AEC? Es gibt welche von NGK (1 Elektrode), Beru und Bosch (je 4 Elektroden).
Mit der Suchfunktion habe ich nichts gefunden.

Danke für eine Info.

Gruss
Rainer
WhatsApp
Ist ne Glaubensfrage !!!! Die Einen schwören auf 4er ... die anderen auf 1er

Ich persönlich die 1er ...

WhatsApp
Ich habe mir aus den USA Zündkerzen von Denso bestellt. Der Preis inkl. Zoll und Krimskrams kam auf ~26.-€.
Ich habe mir auch noch einen Satz Denso "Iridium" für 4,99 Dollar bestellt. Es wurde aber noch nichts verbaut. Ich kann also keine Erfahrung schildern.

Gruß Andreas
WhatsApp
Hallo Rainer,

BUR6EFSZ von NGK. Meine haben jetzt 16000 auf der Uhr und sehen astrein aus.

Gruß Uwe
WhatsApp
Der Satz für 5 Dollar oder die Kerze für 5 Dollar?

Kosten normalerweise 10-15 Euro in D, eine Kerze. Denso Iridium.
WhatsApp
So,zu meinen Angaben eine kleine Berichtigung. Die "Iridium" Kerzen kosten ca.8.-$.
Das ganze war eine Sammelbestellung,welche für mehrere Leute bestimmt war. Dadurch wurden die Versandkosten und Einfuhr-/Umsatzsteuer aufgeteilt.
Ich selber habe drei Standard Sätze und einen Satz Iridium Zündkerzen bestellt. Meine Kosten beliefen auf ca. 125.-€.
Einfuhr-/Umsatzsteuer kannst Du grob 25% der Kosten ansetzen. Zu der Höhe der Versandkosten kann ich leider keine Angaben machen,d.h. ich weiß es nicht.

Gruß Andreas
WhatsApp
Du empfindest es für zu teuer,wenn mann 32 Zündkerzen zu 125€ kauft?

Gruss Andreas
WhatsApp
Die Denso-Standard heisst T-20EPR U-Groove. Leider liegen die Iridium-Kerzen im Auto. Ich kann also erst morgen eine Auskunft dazu geben.

Gruss Andreas
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden