Es gibt eine Unbedenklichkeitsbescheinigung von Audi, die hier schon herumgeflattert ist. Hast du die Suche schon bemüht?
HP2 Bremse
60 Beiträge · 9.024 Aufrufe · gestartet
nein hab noch nicht geschaut, wie gesagt wenn mir das einer per email schicken kann wär das super!
mfg
mfg
Mir klappert was im Schädel rum das die Nordamerika Modelle die G60 haben.
Ab einem gewissen Baujahr, ja. Und Kanada. Und tw. auch Großbritannien, dort aber nur auf Kundenreklamation. So mein Wissensstand.
Wie's mit Ozeanien aussieht, weiß ich in dem Zusammenhang nicht.
Wie's mit Ozeanien aussieht, weiß ich in dem Zusammenhang nicht.
Hi,
mein Wissensstand ist, dass die HP2 ebenso wie das härteverstellbare Fahrwerk, für welches es ebenfalls einen Reparaturleitfaden geben soll, nur in Versuchsträgern verbaut wurde, die halt - Schlamperei oder Absicht - in Umlauf gekommen ist.
Ob man das "Ab Werk" nennen möchte oder nicht, sei dahingestellt. Im ETKA findest du die HP2 für den V8 mWn. nicht.
Bastian
mein Wissensstand ist, dass die HP2 ebenso wie das härteverstellbare Fahrwerk, für welches es ebenfalls einen Reparaturleitfaden geben soll, nur in Versuchsträgern verbaut wurde, die halt - Schlamperei oder Absicht - in Umlauf gekommen ist.
Ob man das "Ab Werk" nennen möchte oder nicht, sei dahingestellt. Im ETKA findest du die HP2 für den V8 mWn. nicht.
Bastian
Wegen der Geschwindigkeitsbegrenzung, eigentlich nur?
Klingt nach einem guten Grund, warum die schwächere Bremse abgenommen wurde.
Fakt ist, dass viele Kunden sich über die Vibrationen der UFO beklagt haben, und in den USA hat Audi immer schon einen ganz anderen Zugang zu Kunden gehabt als hierzulande. Und so haben's halt reagiert.
Bastian
Fakt ist, dass viele Kunden sich über die Vibrationen der UFO beklagt haben, und in den USA hat Audi immer schon einen ganz anderen Zugang zu Kunden gehabt als hierzulande. Und so haben's halt reagiert.
Bastian
Wenn das Gerücht stimmen würde,
welches meiner Meinung nach Schmu ist, weil die Teile sonst im ETKA für den V8 auftauchen würden, was sie nicht tun und ich überdies mehrere der allerletzten V8 gesehen habe und keiner hatte die HP2 ab Werk, dann frage ich mich, wieso und wozu Audi je eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für HP2 am V8 herausgegeben hat. Das wäre doch Nonsense.
Ich bleib' dabei: HP2 am V8 ja, aber nur auf Versuchsträgern.
lG
Bastian
welches meiner Meinung nach Schmu ist, weil die Teile sonst im ETKA für den V8 auftauchen würden, was sie nicht tun und ich überdies mehrere der allerletzten V8 gesehen habe und keiner hatte die HP2 ab Werk, dann frage ich mich, wieso und wozu Audi je eine Unbedenklichkeitsbescheinigung für HP2 am V8 herausgegeben hat. Das wäre doch Nonsense.
Ich bleib' dabei: HP2 am V8 ja, aber nur auf Versuchsträgern.
lG
Bastian
Also ich mußte meine nicht eintragen obwohl ichs wollte.
Ich fragte ihn nur wegen eintragen da fragte er mich ob alles original sei.
Ich: Ja.
Er: Was fürn Modell.
Ich: S6
Er: Längere Bremsschläuche drin?
Er: OK.
Und das wars.
Aber mir fällt grad ein dass ich irgendwo noch ne Kopie von nem V8 mit eingetrager HP2 rumliegen habe. Nur wo?
Ich fragte ihn nur wegen eintragen da fragte er mich ob alles original sei.
Er: Was fürn Modell.
Ich: S6
Er: Längere Bremsschläuche drin?
Er: OK.
Und das wars.
Aber mir fällt grad ein dass ich irgendwo noch ne Kopie von nem V8 mit eingetrager HP2 rumliegen habe. Nur wo?
das gibts doch nicht und bei mir machen dieso nen aufstand eh obwohl es doch wirklich alles in einem tip top zustand ist ( auch die längeren stahlflex bremsleitung )! aber der tüv ist doch dafür da um so etwas einzutragen oder, ich meine es ist doch immerhin ne veränderung der bremsanlage und nicht nur ne fensterkurbel oder so?! verstehe ich echt nicht.
Dem kann ich nur zustimmen. Die Girling hat nur 276er Scheiben, die HP2 aber 314.
Die Zusammenstellung der Teilenummern von Carsten beziehen sich auf die 276er Girling.
Die Zusammenstellung der Teilenummern von Carsten beziehen sich auf die 276er Girling.
stgimmt, aber ich werd den Repleitfaden heut noch rauskramen. Liegt in Christine und die macht ja gerade noch Winterheia.
Bilder
Bild 2
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden