Hello! I'm new to the forum and have been driving since c. 2 months a very nice 91er V8 3.6 Aut. There's one strange thing about that car. All locking cylinders have a silver button on them, so I can't see a slit. An alarm system has been retrofitted with a radio remote control, so I can lock up and down without any problems. But what happens when the battery is empty or the remote control is spinning? I tried to take down this silver cylinder cover today, the complete locking cylinder came out. Looks like a drapery, the car was probably broken up once, and no one took care of new cylinders. I have two original keys to start with. My question is, if I have the lock cylinder outside, can I unlock the car with some trick in an emergency, iron or something?
Thank you for every tip!
Daniel
Lock cylinder drapes????
11 posts · 1,541 views · started
kommt ganz drauf an was an dem Gestänge noch in der Türe verblieben ist... aber du hast ja noch das Heckklappenschloss, oder ist da auch ne Blende drin?
HI Daniel,
ein herzliches Willkommen aus dem Wiener Umfeld! Du bist ja gerade mal um die Ecke - magst du uns beim nächsten Treffen Gesellschaft leisten? 70km, das geht doch
Zum Öffnen des Fahrzeugs: Der Pannendienst bekommt ihn in jedem Fall Ruckzuck auf, sofern, wie Roy richtig gesagt hat, die Gestänge noch vorhanden sind - davon würde ich aber erst einmal ausgehen. Es macht eventuell Sinn, mal die Türpappe zu demontieren und einen Blick rein zu werfen.
Ich würde mir an deiner Stelle in jedem Fall ein Set solcher Zylinder besorgen und die wieder montieren - ist ja ätzend sowas...
lG
Bastian
ein herzliches Willkommen aus dem Wiener Umfeld! Du bist ja gerade mal um die Ecke - magst du uns beim nächsten Treffen Gesellschaft leisten? 70km, das geht doch

Zum Öffnen des Fahrzeugs: Der Pannendienst bekommt ihn in jedem Fall Ruckzuck auf, sofern, wie Roy richtig gesagt hat, die Gestänge noch vorhanden sind - davon würde ich aber erst einmal ausgehen. Es macht eventuell Sinn, mal die Türpappe zu demontieren und einen Blick rein zu werfen.
Ich würde mir an deiner Stelle in jedem Fall ein Set solcher Zylinder besorgen und die wieder montieren - ist ja ätzend sowas...
lG
Bastian
@roy
man kann ja nicht über das heckschloss das auto öffnen oder?
man kann ja nicht über das heckschloss das auto öffnen oder?
indirekt schon 
hatte da ne Aktion weil bei ner Karre BEIDE Schliesszylinder den EwigenDreh hatten...

hatte da ne Aktion weil bei ner Karre BEIDE Schliesszylinder den EwigenDreh hatten...
ja über skisack usw oder?
Klar, wenn du durch passt.
ach ja, passt schon der ist ja so klein, sry hab des jetzt ned gedacht., lach
naja... so dicke Arme hat wohl selten einer die da nicht durchpassen würden... der Rest erledigt ein Werkzeug... das einzig brauchbare war in jenem Fall ne Grillgabel... bissl verbogen damit die Zinken das Zäpfchen festklemmen konnten...
Hallo! Danke für Eure Hilfe. Das Heckklappenschloss hat zwar keine Atrappe, dafür lässt sich der Schlüssel nicht drehen. Ich wollte die Schließzylinder bestellen, es gibt aber 2 verschiedene, und mein V.A.G Betrieb kann mir nicht sagen welcher da hinein gehört, da der V8 schon zu alt ist.
Wann ist eigentlich Euer Treffen in Wien?
Daniel
Wann ist eigentlich Euer Treffen in Wien?
Daniel
Dann wechsle den VAG-Idioten-Betrieb
dass das Auto zu alt sei ist absoluter SCHWACHSINN! hat absolut nix damit zu tun!
Alle Teile sind im ETKA hinterlegt, wenn der Typ zu doof ist das passende Teil zu deinem Auto zu finden, dann gibts halt solche Ausreden...
mach die Türpappen mal ab... das musst ja eh... dann zerlegst mal das Schloss soweit es geht, dann gib an was noch vorhanden ist... abhängig davon kann man dir sagen was du bestellen sollst...
dass das Auto zu alt sei ist absoluter SCHWACHSINN! hat absolut nix damit zu tun!
Alle Teile sind im ETKA hinterlegt, wenn der Typ zu doof ist das passende Teil zu deinem Auto zu finden, dann gibts halt solche Ausreden...
mach die Türpappen mal ab... das musst ja eh... dann zerlegst mal das Schloss soweit es geht, dann gib an was noch vorhanden ist... abhängig davon kann man dir sagen was du bestellen sollst...