Water temperature...

26 posts · 7,512 views · started

Original: German · machine translated
Evening boys,

how high is the temperature at the current outside temperatures?
Cooling water temperature? She's about 60 C, according to my report. and does not go higher during normal motorway ride about 120-140 km/h. Upper cooler hose is quite warm (hand sample does not hold it tight for long) under rather cool. The thermostat should probably be. are you? I already read the thread from the other day, but there were no -8 C in the day, but rather plus/minus zero. :confused:
WhatsApp
Hallo Claudius.
Habe die gleichen niedrigen Werte, Anzeige fürs Wasser geht bis max.80Grad im Stadtverkehr hoch.
Sonst steht die Nadel bei dem einen unbemannten Strich zwischen der 50 und 100Grad-Markierung. ( 75Grad?)
Gruß Manfred.
WhatsApp
Hi Manfred,

also meine Lag neulich noch bei 90 - 100 C als es etwas wärmer war. Naja mal horchen wie es bei den anderen heute so war... Gott sei dank funktioniert die Popoheizung sonst wäre ich bald erforen...
WhatsApp
Hallo nochmal.
Bei annehmbareren Aussentemperaturen sind bei meinem auch 90Grad und mehr auf der Anzeige - meinte nur bei den aktuellen Minusgraden ist die Anzeige so weit herunten.
Aber die Batterien schwächeln auch ganz schön bei minus 10Grad - wird wohl bald ´ne neue Hauptbatterie nötig werden und die von der Standheizung wird wieder zusätzlich an das Ladegerät gehängt.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Will ja nicht unken aber ich denke das das nicht normal ist!
Normal ist ob Sommer oder Winter so 95 Grad!
Eure Thermostate machen bestimmt nicht vollkommen zu!
So kommt er nicht auf Temperaturen!
Meiner hat immer so 95 Grad auch bei diesen Temperaturen!

WhatsApp
Hallo Joerg.
Ist das ein Aufwand, das Thermostat zu wechseln?
Sollte das dann mal vorsorglich machen.
Was muß dazu alles weggebaut werden?
Nicht dass sein V8 auch noch Schnupfen bekommt.
Gruß Manfred.
WhatsApp
Ist eingentlich ziemlich einfach!
Steht alles in der Rep. Anleitung!
Hast du die????
Das Kühlwasser muss aber abgelassen werden!
WhatsApp
Hallo,
habe vor ein paar Postings eine Diskussion zu der Wassertemperatur angeregt.
Wollte gern mein Ergebnis NACH dem Thermostatwechsel hier "presentieren".
Vorher: Außentemp:-10 Grad, Klima 24 Auto, ca.60 Grad Wassertemp.
Nachher: -12 Grad, Klima 24 Auto, ca. 90-95 Grad (die Nadel steht genau über der 1 der 100, wie festgenagelt)
Es lohnt sich doch und der Wagen heizt um Längen besser und vielleicht sinkt der Verbrauch jetzt noch ein wenig ;-))

Der Wechsel war im Prinzip einfach.

Es lebe die beheizte Halle!!!!! Außentemp. -12 Grad.

Dennis
WhatsApp
Hallo Claudius,

das ist zuwenig. Hatte heute morgen 95 Grad nach wenigen Kilometern.

Themostat wechseln !!!

Das Problem ist zur Zeit : Wo soll man schrauben ?? Wir haben darüber ja schon gesprochen. Oder gibts jemanden in Hannover, der eine Halle hat ?? Kostenbeteiligung wäre selbstverständlich.

Grüße
Andreas
WhatsApp
Du brauchst dafür nicht unbedingt ne halle.
Garage reicht.
Mußt den wagen ja nicht aufbocken und mit einer großen Wanne fängt man 95% des Wassers auf, macht auch nicht allzu große Sauerei.
Aber ne beheizte Halle ist was feines. Ich habe gestern auch mein Thermostat gewechselt (siehe Posting weiter unten).
Nur leider kann ich die nicht anbieten, da sie nicht mir gehört.
Sorry.
Komme aus der Nähe von Hannover. Hier gibt es aber anscheinend mehrere "Hannoveraner".

Dennis
WhatsApp
Moin moin,

ja dann würde ich mal Vorschlagen das die Hannoverraner und Umländer mal nen Meeting machen. Was haltet Ihr davon?

P.S. Dann muss ich den Thermostaten auch mal wechsel... mag nicht mehr kann doch nicht die ganze Zeit am Lütten schrauben...
WhatsApp
Richtig!
Fände ich ne gute Idee.
Wann?
Wie?
Wo?

(Wir kommen da jetzt ein wenig vom Thema "Wassertemp." ab, aber für so einen Interessenaustausch wurde so ein Forum doch hoffentlich auch eingerichtet )
WhatsApp
Hi Dennis,

keine Ahnung, aber erst nächste Woche. Ich maile Dir mal meine Telnummer. Werde aber nen Thread im Talk dazu machen.
WhatsApp
Hi Manfred,

habe heute den Thermossten gewechselt, da er bei mir auf max 60 Grad ging auf der Autobahn bei 130 Km/h. Jetzt ist es wieder schön warm soll heißen auf der Autobahn bei 130 geht er über den unbenannten Strich rüber denke so 80 Grad. In der Stadt geht er noch etwas höher.
WhatsApp