ABZ Rumpf mit ABH Köpfen in D11 ?

53 Beiträge · 14.253 Aufrufe · gestartet

Nö... wurde schon so oft etwas hier gesagt was nicht ginge und dann doch ging.

Man erkennt es auf den Bildern nicht. Wenn es jemand zerlegt hat existieren vielleicht auch Bilder. Das Motorhalter etc. vom A8 nicht passen okay, aber das der Grundblock ganz anders sein soll... ich weiß nicht.
WhatsApp
Glaub mir es ist ein anderer Guss. Der Block ist da anders gebaut und paßt daher nicht, das gleich gilt für die 40V. Im A8 ist der 32V ja schon der neue Block.
WhatsApp
August kommt der erste V8 in meine Halle und der S8 Motor wird angepasst...
WhatsApp
Das wird dennoch nicht passen denn wenn er Einzelzündung hat, dürfte der Hallgeber wie auch beim Plus auf der linken Zylinderbankauf der Auslasswelle sitzten und die Aufnahme ist anders als wenn dort die Verteiler sitzen.
Es sei denn man würde die Wellen aus dem AEC nehmen, vorausgesetzt die passen.
Gruß Martin
WhatsApp
Den kannst du abschrauben und den Kram vom ABH/AEC oder OT ranbauen
WhatsApp
Martin beim Plus is am linken Zylinder eine andere Aufnahme an derAuslassnockenwelle gedreht. Rechts ist alles wie beim AEC da ist die Kerber für den Zündverteiler vorhanden.
WhatsApp
ABZ ist aber nicht Plus
Der ABZ hat auf beiden Seiten eine Kerb in der Nockenwelle.
WhatsApp
Der ABZ ist im prinzip der S6 Plus Motor. Nockenwellen müssen umgebaut werden !
WhatsApp
Naja ich schaus mir an wenn meine Nocken zurück vom Umschleifen sind.
Sonst bau ich halt noch auf ruhende Zündung um.. was solls... hab mit dem Gedanken ehh schon gespielt.

Bearbeitet von Martin

WhatsApp
weil er nicht weis warum seiner Öl braucht. Er hat ja mit dem Endoskop gesehen, dass Öl an der Zylinderwand hängen bleibt. Wenn nur die Ölabstreifringe im Sack sind, diese erneuert werden, wird der ABH wohl wieder im Soll laufen.........also 1,5 Liter brauchen......es sei den die Zylinder sind Oval........das wird er dann aber sehen und uns bestimmt mitteilen!
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden