Farewell to the V8 after 3748 days...

86 posts · 27,383 views · started

Hi Roy

Ich habe noch nie mehr als 67 Liter getankt, auch als ich wegen Spritmagel liegengeblieben war.

Ist mein Tank geschrumpft?

Norbert
WhatsApp
na dann müsste dein Tankinhalt ja erst recht nur mit 70ig Litern angegeben werden als mit "tollen" 80ig

bin zwar schon mal liegen geblieben, aber dann wars mir eher egal wie viel dann in den Tank passte... Hauptsache die Fuhre bewegte sich wieder...
WhatsApp
Danke Bastian,

genauso ist es.
Habe mit meinem Beitrag meinem ehemaligen Begleiter nur Tribut zollen wollen.
Die Entscheidung habe ich bereits vor Monaten getroffen, allerdings habe ich dafür ebenfalls einige Monate gebraucht...

Viele Grüsse
Martin
WhatsApp
Hrmpf, dann streuen die Tankvolumen erheblich.
Mein Rekord liegt bei knapp 77 Liter...
WhatsApp
L bedeutet nicht Low oder Leer sondern Lass dir Zeit, Langt noch 'ne Weile.
Ich bekomme bei L auch nur knapp über 60 Liter rein. Habe aber auch schon 76,5 getankt.
WhatsApp
Dann streuen die Reichweitenwetterberichte noch mehr als ich gedacht hab.
Die 77 Liter hab ich reingeguetscht, als die Tankuhr unterm roten Bereich stand.
WhatsApp
Hi,
wenn du das weißt,dann gleiche deine Tankuhr doch an,steht im FAQ !
Gruß Thomas
WhatsApp
Passt doch, ist bei mir genauso. Die Tankuhr ist im oberen Bereich, wenn voll, recht ungenau. Aber zum Ende, wenn's interessant wird, passt es. Ich kann fahren bis der Zeiger unter den letzten Strich rutscht, dann steht er. Der BC schreit schon 100km vorher.
WhatsApp
So wie es ist find ichs gut, schlimmer währe es umgekehrt.
Wie bei meinem 100 CD da bleib ich liegen mit Tankanzeige 1/4 Voll!
WhatsApp
50 Km kommt bei eine Zeigerbreite VOR rot.
30 Km kommt bei mittig rot.
L ein paar Minuten später.

L verschwindet dann auch wieder sobald der letzte rote Strich erreicht ist.

Ab dann wirds Kriminell.
WhatsApp
Alsi ich mit meinem alten 3,6er mal ohne Spritt liegen blieb, also der Motor aus ging und sich nicht mehr starten ließ, bekam ich nur 76Ltr rein!
Da war der mitgeführte Reservekanister schon mitgerechnet!
WhatsApp
Hajo !!!! Pump mal den Tank leer und schraub ihn auf !! Da ist ja immer noch ein Rest drin .... das könnte schon hinkommen

WhatsApp
Wenn die Tanksäule in der KI leuchtet dann sollen laut Handbuch noch 1-2l drin sein. Man kommt damit 50km ungefähr.
Aber dann ist auch schon nervenkitzel bei.

Dafür kann ich die Karre volltanken soviel ich will. Der Zeiger steht NIE auf VOLL oder darüber (wie bei anderen Fahrzeugen).
WhatsApp