Na mit einer Tankfüllung, sprich ca 54l Gas, waren es im schnitt runde 300km. Bei Autobahn fahrten mit Reisetempo 140-160km/h waren es dann auch schon mal 330- 350km Reichweite. Vollgas geht mit meiner anlage nich, da is bei 220 ende im gelände.
Car Gas
29 posts · 3,799 views · started
bild.... 1
billd... 2
bild... 3
nicht zum Thema ...... aber du hast an der neuralgischen Stelle 1.Zylinder ne Undichtigkeit (Öl)
ich weiss Jürgen, wenn es etwas milder wird werden beide Deckeldichtungen erneuert
Es gibt neuigkeiten, habe endlich nen kontakt geknüpft wo ich alle rails + 2 neue filter und diagnose stecker mit software beziehen kann. Es sind auch noch einige gasschläuche aufgetaucht die undicht sind, aber dazu muss wohl die ansaugbrücke runter. Na mal sehen wie es danach aussieht.
Endlich funktioniert die Gasanlage wieder!!
Wir haben jetzt alle Rails und einige Leitungen gewechselt, danach lief sie gleich wieder schön ruhig. Kein schütteln und stottern vom Motor mehr zu merken...juhu.
Habe jetzt mal 3 alte Rails auseinander genommen, bei einem fehlte sogar schon die Feder (wo ist sie hin, einfach verbrannt?), und schön verrust ist das Rail auch noch. Was kann für sowas die Ursache sein? Wechselintervall der filter nich eingehalten?
Software:
Habe ja nu auch ein Diagnose stecker dazu, und die passende Software auch. So, das Programm sagt mir aber ich benoetige Version 1. xx .xx ! Steuergeraet am Auto also zu alt fuer das Programm. Kurz bissl im netz gesurft, und raus gefunden das Femitec auch seine Gasanlagen bei STAG bezieht (is halt bloss Femitec aufgefruckt). Die Femitec Software funktioniert tadellos, hat nur nich so viele einstell moeglichkeiten wie die STAG geschichte.
Wenn ich jetzt mal paar Screenshots von dem Diagramm mache und hier hochlade, koennen dann mal unsere GAS Spezi´s da mal nen blick drauf werfen und nen Urteil abgeben??
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Wir haben jetzt alle Rails und einige Leitungen gewechselt, danach lief sie gleich wieder schön ruhig. Kein schütteln und stottern vom Motor mehr zu merken...juhu.
Habe jetzt mal 3 alte Rails auseinander genommen, bei einem fehlte sogar schon die Feder (wo ist sie hin, einfach verbrannt?), und schön verrust ist das Rail auch noch. Was kann für sowas die Ursache sein? Wechselintervall der filter nich eingehalten?
Software:
Habe ja nu auch ein Diagnose stecker dazu, und die passende Software auch. So, das Programm sagt mir aber ich benoetige Version 1. xx .xx ! Steuergeraet am Auto also zu alt fuer das Programm. Kurz bissl im netz gesurft, und raus gefunden das Femitec auch seine Gasanlagen bei STAG bezieht (is halt bloss Femitec aufgefruckt). Die Femitec Software funktioniert tadellos, hat nur nich so viele einstell moeglichkeiten wie die STAG geschichte.
Wenn ich jetzt mal paar Screenshots von dem Diagramm mache und hier hochlade, koennen dann mal unsere GAS Spezi´s da mal nen blick drauf werfen und nen Urteil abgeben??
Wäre für jede Hilfe dankbar.
bild 2
bild 3
Ich denke das du sehr dreckiges Gas Tankst... Oder der Motor hatte häufig Backfire, aber das bei Sequenziell?
Nochmal auf deutsch für mich, Rainer?? Hatte jetzt mal beim fahren den Lappi dran, und irgendwie eine Aufnahme nebenbei gemacht, das ist jetzt mal so eine Tabelle von einer ausserorts fahrt. Vielleicht kannste ja damit was anfangen. Mir is auch aufgefallen,das die Drehzahl vom Auto nich mit der auf dem Lappi übereinstimmt. Das Programm zeigt mehr an als die Nadel im Auto, warum??
Mit Sprungsonde fährst du das?
Oha...
Backfire heißt das die Flammen in den Einlasskanal zurück schlagen.
Z.b. beim schlagartigen Vollgas geben, da reicht die Anreicherung nicht.
Fahre bitte zu jemand mit Prüfstand und Breitbandlambdasonde, sonst wird das nichts.
Oha...
Backfire heißt das die Flammen in den Einlasskanal zurück schlagen.
Z.b. beim schlagartigen Vollgas geben, da reicht die Anreicherung nicht.
Fahre bitte zu jemand mit Prüfstand und Breitbandlambdasonde, sonst wird das nichts.
Sprungsonde?? woran siehst du das.....??