Hallo
Bin neu hier.Fahre zwar keinen V8,sondern einen 200 quattro 20V.Habe aber über meinen Arbeitskollegen der einen V8 gefahren hat ,u.über das herrichten meines 200ers an Teilen bzw. den V8 etwas kennengelernt.Möchte mal Eure Meinung zu einem Gasumbau hören.Befasse mich nähmlich mit dem Thema.Wäre sehr dankbar über Einbauerfahrung(Marke)und über den Betrieb so einer Anlage .Habe ein Angebot über eine KME Diego Anlage für 2200E.Diese soll auch bei Vollast automatisch auf Benzin ,u.danach wieder auf Gas umschaltet.
Mfg
Markuscolor:yellow]
Auto Gas
29 Beiträge · 3.805 Aufrufe · gestartet
Hallo.
In der Suchfunktion sind diese Gaseinbauten schon reichlich beschrieben, auffindbar und nachlesbar.
Der Umbau steht und fällt mit dem Umrüster. Hat dieser positive Referenzen an dem Audi V8-Motor? Wenn nein, dann Finger weg.
Gruß Manfred M.
In der Suchfunktion sind diese Gaseinbauten schon reichlich beschrieben, auffindbar und nachlesbar.
Der Umbau steht und fällt mit dem Umrüster. Hat dieser positive Referenzen an dem Audi V8-Motor? Wenn nein, dann Finger weg.
Gruß Manfred M.
2200 ist für eine KME Diego auf jeden Fall zu teuer, habe meine vor 2 Jahren für 2000 in den V8 einbauen lassen.
Ansonsten ist die KME Diego eine gute Anlage Software gibt es frei beim Händler Interface in Ebay.
Wenn man sich dann in den einschlägigen LPG-Foren einliest kann man die Anlage selbst super Justieren und kalibrieren.
Ist jedoch sowieso keine Hexerei wenn man mal durchgestiegen ist.
Ansonsten ist die KME Diego eine gute Anlage Software gibt es frei beim Händler Interface in Ebay.
Wenn man sich dann in den einschlägigen LPG-Foren einliest kann man die Anlage selbst super Justieren und kalibrieren.
Ist jedoch sowieso keine Hexerei wenn man mal durchgestiegen ist.
melde dich im 44er forum an, da wirst du sicher auch gut beraten, da dort eigentlich alle solche autos fahren, natürlich auch normale 100 200 usw.
Hi,
bei der KME ist es eigentlich nur eine Einstellungssache,ob sie bei Vollast auf Benzin geht,oder nicht.Ist aber gar nicht immer nötig !
Solltest du irgendwann mal Gasfahrer werden,wirst du mit Benzin knausern wo es geht,ich selbst lasse lieber die Standheizung laufen,anstatt im kalten Zustand gleich loszufahren,...wieder einen halben Liter gespart
!
Preislich kannst du dich ja bei verschiedenen Umrüstern umhören,sicher ist aber,die werden teurer je teurer das Benzin wird !
Gruß Thomas
bei der KME ist es eigentlich nur eine Einstellungssache,ob sie bei Vollast auf Benzin geht,oder nicht.Ist aber gar nicht immer nötig !
Solltest du irgendwann mal Gasfahrer werden,wirst du mit Benzin knausern wo es geht,ich selbst lasse lieber die Standheizung laufen,anstatt im kalten Zustand gleich loszufahren,...wieder einen halben Liter gespart
!Preislich kannst du dich ja bei verschiedenen Umrüstern umhören,sicher ist aber,die werden teurer je teurer das Benzin wird !
Gruß Thomas
Der Preis einer Gasanlage hängt stark davon ab wieviel Mühe sich der einbauer gibt. Meine KME Diego im S6 V8 rennt wie die Feurwehr, immer auf Gas, auch bei 280/290 km/h bleibt sie im Gasbetrieb. Und das war von mir auch so gewünscht. Der Einbau hat 2900€ gekostet. wenig, finde ich, da sie sehr aufwenidig und meiner Auffassung perfekt verbaut wurde.
Die Brücke wurde zum bohren demontiert, die Düsen sitzen perfekt in ihrer Posi. Der Kabelbaum ist Top verlegt, und seit 100.000km rennt die Anlage
Verbrauch? 16-22l/100 km. Die soll laufen, und nicht ruckeln, ist perfekt eingestellt, und zum Benzin ist e gefüllt auf Gas schneller.
Wenn dünne Anlage für nen 20vT suchst, frag mal den Martin, der hat noch ne gebrauchte.
Je billiger die Anlage, umsonweniger Zeit nimmt sich der einbauer für einen Spezifischen perfekten Einbau..
Meine Meinung
Die Brücke wurde zum bohren demontiert, die Düsen sitzen perfekt in ihrer Posi. Der Kabelbaum ist Top verlegt, und seit 100.000km rennt die Anlage
Verbrauch? 16-22l/100 km. Die soll laufen, und nicht ruckeln, ist perfekt eingestellt, und zum Benzin ist e gefüllt auf Gas schneller.
Wenn dünne Anlage für nen 20vT suchst, frag mal den Martin, der hat noch ne gebrauchte.
Je billiger die Anlage, umsonweniger Zeit nimmt sich der einbauer für einen Spezifischen perfekten Einbau..
Meine Meinung
Sorry, muss den Thread mal kurz missbrauchen! Hab seit längerer Zeit Probleme mit meiner Gasanlage, sie ist vom Vorbesitzer installiert worden lassen. So, und hier in meiner Nähe kann mir keiner damit helfen....mein Problem is das, wenn sie nach dem Kaltstart zugeschaltet wird der Motor nur am stottern und ruckeln is, und die unverbrannten Gase in den Innenraum gepustet werden. Im letzten Jahr wurden die Gasfilter+Kerzen von einer Werkstatt(die auch Anlagen verbaut) gewechselt. Danach ging es auch ne zeit lang, da war es ja auch noch etwas wärmer :-) . Na jedenfalls, kann mir keiner die Anlage mal auslesen....weil keiner die Software dafür hat. Bei dem kleinen service im letzten Jahr, hat mir der Werkstattmeister jedenfalls gesagt, das das eine zusammengestellte Anlage sei( Verdampfer= KME , Steuerteil=Autogaz- also was polnisches). Nu bin ich schon am überlegen ob man das alte gegen ein neues Steuerteil(bekannte Marke) Plug´n Play tauschen kann??
KME is ja schon mal Ok. Aber was zusammen gewürfeltes? Ist das denn so auch abgenommen? U d wie ist es eingebaut?
Sind die Leitungen zu den Düsen porös?
Wie Alt sind die Kerzen?
Welcher Verbrauch war vorher gefahren worden? (3.6/4.2?)
Schaltet er das Benzin auch ab?
Ein Emulator könnte defekt sein. Führt bei Prinz zum Beispiel dazu das das benzin nicht abgestellt wird und der Motor quasi ertränkt wird. :-)
Sind die Leitungen zu den Düsen porös?
Wie Alt sind die Kerzen?
Welcher Verbrauch war vorher gefahren worden? (3.6/4.2?)
Schaltet er das Benzin auch ab?
Ein Emulator könnte defekt sein. Führt bei Prinz zum Beispiel dazu das das benzin nicht abgestellt wird und der Motor quasi ertränkt wird. :-)
hallo rainer
is´n 3.6er, die kerzen sind höchstens 8000km alt. die leitungen müsste ich mal nachschauen, der verbrauch liegt schon seit dem kauf bei 17l laut anzeige. und das mit dem benzin abschalten? wie kriege ich das 100% raus? laut der anzeige am schalter im cockpit müsste es abgeschaltet sein
is´n 3.6er, die kerzen sind höchstens 8000km alt. die leitungen müsste ich mal nachschauen, der verbrauch liegt schon seit dem kauf bei 17l laut anzeige. und das mit dem benzin abschalten? wie kriege ich das 100% raus? laut der anzeige am schalter im cockpit müsste es abgeschaltet sein
Hallo
Danke für Eure Meinungen.Werde mich wahrscheinlich für eine KME entscheiden.Melde mich wenn ich die Anlage fahre.
Mfg
Markus F.
Danke für Eure Meinungen.Werde mich wahrscheinlich für eine KME entscheiden.Melde mich wenn ich die Anlage fahre.
Mfg
Markus F.
Ich habe gedacht das vollgas nicht unbedingt gut ist.
2000€ sind billig.. Meine 2900€ waren aufjedenfall preiswert... den Preis Wert!!
Ich hab ja im "Revision"- Tread Bilder und Fakten gezeigt. Mein Auto hat die Anlage bei 207.000 km bekommen. Bei 260.000km habe ich den Motor zerlegt. Wegen Wasserverbrauch den seit Kauf da war. Die 50.000km wurde mein Auto nicht geschont! Der muss 2500kg durchs Land ziehen, Berg auf Berg runter. Zur Arbeit war der einfache weg 70km und das nur durch Kurven Kreuzungen und enge Straßen. Ständiges bremsen und heftiges Gasgeben. LKWs nur im Kickdown wegen der kurzen geraden.
Auf der bAB bekommt der Vollgas. Zum Markus fahren Martin und ich shon alleine weil der Weg ein Ziel ist. Und wir fahren nicht besonders lange. Ich glaub 30 min ca von Bottr Wietmarschen bis Bottrop.. Das sind a 105km.
Meine Köpfe zeigt keinerlei Anzeichen von Verschleiß oder hitzeschäden.
Nochmal 30.000 später hatte ich den Kopf noch mal runter und hab immer noch nicht s gefunden. Diesesmal war der Grund Öl Verlust durch was auch immer.
Ic würde mir niemals was ans Autobauen, wS nicht seinen Zweck erfüllt oder nicht sinnvoll. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein schöner, aber in ersterlinie muss der arbeiten. Wenn ich dem Benny seine Unfall Kiste hole, wird der auch mit meinem Auto geholt werden. Dafür habe ich den. Der muss ziehen, und mich und mein Material sicher von a nach b bringen. Billig, aber zuverlässig...
Deshalb viel die Wahl auf Artuht, der rüstet nur min 6zyl aus, am
Liebsten aber V8 und v12. Daimler. Aer wer nen 500E unter Volllast mit Gasversorgt bekommt, und das Standfest und sicher, der macht meinem Eisen auch Beine..';-)
Der Preis ist Nebensache. Qualität und Service zahlen sich aus.
Ich hab ja im "Revision"- Tread Bilder und Fakten gezeigt. Mein Auto hat die Anlage bei 207.000 km bekommen. Bei 260.000km habe ich den Motor zerlegt. Wegen Wasserverbrauch den seit Kauf da war. Die 50.000km wurde mein Auto nicht geschont! Der muss 2500kg durchs Land ziehen, Berg auf Berg runter. Zur Arbeit war der einfache weg 70km und das nur durch Kurven Kreuzungen und enge Straßen. Ständiges bremsen und heftiges Gasgeben. LKWs nur im Kickdown wegen der kurzen geraden.
Auf der bAB bekommt der Vollgas. Zum Markus fahren Martin und ich shon alleine weil der Weg ein Ziel ist. Und wir fahren nicht besonders lange. Ich glaub 30 min ca von Bottr Wietmarschen bis Bottrop.. Das sind a 105km.
Meine Köpfe zeigt keinerlei Anzeichen von Verschleiß oder hitzeschäden.
Nochmal 30.000 später hatte ich den Kopf noch mal runter und hab immer noch nicht s gefunden. Diesesmal war der Grund Öl Verlust durch was auch immer.
Ic würde mir niemals was ans Autobauen, wS nicht seinen Zweck erfüllt oder nicht sinnvoll. Mein Auto ist ein Gebrauchsgegenstand, wenn auch ein schöner, aber in ersterlinie muss der arbeiten. Wenn ich dem Benny seine Unfall Kiste hole, wird der auch mit meinem Auto geholt werden. Dafür habe ich den. Der muss ziehen, und mich und mein Material sicher von a nach b bringen. Billig, aber zuverlässig...
Deshalb viel die Wahl auf Artuht, der rüstet nur min 6zyl aus, am
Liebsten aber V8 und v12. Daimler. Aer wer nen 500E unter Volllast mit Gasversorgt bekommt, und das Standfest und sicher, der macht meinem Eisen auch Beine..';-)
Der Preis ist Nebensache. Qualität und Service zahlen sich aus.
17l im BC? Ich meine den tatsächlichen Verbrauch auf Gas. Den musst du doch mal ausgerechnet haben.
Ein 3,6 sollte je nach Nutzung nicjt mehr als 17 brauchen. Ist der doch deutlich sparsamer als ein 4,2. Ich weiß gerade nicjt was Stefan seiner verbraucht. Aber der Manni hat auf seinem BC letztens 8,5 festgebrannt. Tatsächlich waren das nur 14l Gas. Auf der Bahn war ich auch schon mit dem V8 und der zog komplett durch, 240 hab ich aufgehört wegen nur 195er asbach Winterpellen. Ist ebenfalls ne KME.
Mehr Infos bitte.
Ein 3,6 sollte je nach Nutzung nicjt mehr als 17 brauchen. Ist der doch deutlich sparsamer als ein 4,2. Ich weiß gerade nicjt was Stefan seiner verbraucht. Aber der Manni hat auf seinem BC letztens 8,5 festgebrannt. Tatsächlich waren das nur 14l Gas. Auf der Bahn war ich auch schon mit dem V8 und der zog komplett durch, 240 hab ich aufgehört wegen nur 195er asbach Winterpellen. Ist ebenfalls ne KME.
Mehr Infos bitte.
Also wenn sie ordentlich eingestellt wurde, also wenn
dann funktioniert die schon gut.
Leistung kann aber bei einer Verdampferanlage gefühlt NIEMALS besser sein als auf Benzin AUSSER auf Benzin lief der Wagen schon total neben der Spur.
Ordentlicher Einbau ist das A und O, dazu gehört anschließend eine Abstimmung auf dem Prüfstand.
Nicht auf der Strasse, nicht im Stand auch nicht irgendwie anders.
Wenn ordentlich dann Prüfstand.
dann funktioniert die schon gut.Leistung kann aber bei einer Verdampferanlage gefühlt NIEMALS besser sein als auf Benzin AUSSER auf Benzin lief der Wagen schon total neben der Spur.
Ordentlicher Einbau ist das A und O, dazu gehört anschließend eine Abstimmung auf dem Prüfstand.
Nicht auf der Strasse, nicht im Stand auch nicht irgendwie anders.
Wenn ordentlich dann Prüfstand.
Wir haben auf der Straße abgestimmt und das 3 Stunden lang mit mehrfacher TopSpeed Fahrt....
Gefühlt ist die Leistung höher, und bei mehreren Vergleichsfahrten kam zum Vorschein das der rennt wie die Feuerwehr.
Ein Plus hat mir von 70-230 keinem einzigen Meter abgenommen... Ich fahre Automat und das auf 10x19....
Gefühlt ist die Leistung höher, und bei mehreren Vergleichsfahrten kam zum Vorschein das der rennt wie die Feuerwehr.
Ein Plus hat mir von 70-230 keinem einzigen Meter abgenommen... Ich fahre Automat und das auf 10x19....
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden