Dear ones,
my oil problem, mentioned some time ago, has now turned out to be a defective cylinder head seal. So far so good, so change our thickness into a free workshop and the good piece. After the gasket change there are now problems : the engine runs round and sounds like that of a tractor !!! The workshop says there's no mechanical problem. My husband thought of twisted camshaft. But that is not supposed to be so, was checked according to the workshop, the markings agree. The mechanic now thinks it could be a cable break, after all, the interiors of our thickness are logically no longer the youngest.
We had the other side of the cylinder head gasket changed long ago ... there were no problems.
Does any of you have a helpful tip on what this might be?
As always in the hope that everything will be fine ...
greetings
Claudia
Cylinder head seal change - right cylinder bench
16 posts · 4,593 views · started
Einspritzdüsenkabel kaputt.
Zündkabel kaputt?!
Zündkabel kaputt?!
man liest in deinem Text was von MARKIERUNGEN??????
knall denen eins ins Gesicht... und dann lass sie die Steuerzeiten RICHTIG kontrollieren...für die korrekten Steuerzeiten gibt es Flansche die anstatt der Zündverteiler auf die Nockenwellen gesetzt werden.... NUR SO können die Steuerzeiten wirklich exakt kontrolliert werden!
natürlich kann man auch basteln und Glück haben, aber Garantie hast dann keine... dein Posting hier zeigt eine der meisten Folgen von so ner Bastelaktion...
Notfalls kann man noch hin gehen und nur die Ventildeckel abmachen, an den NockenwellenRitzel hats so runde Punkte... die müssen fluchten... siehe Anhang... so erkennt man wenigstens auf Anhieb und ohne Spezialwerkzeug was faul ist...
oder die haben einfach was kaputt gemacht.... Zündverteiler, Kabel... etc....
knall denen eins ins Gesicht... und dann lass sie die Steuerzeiten RICHTIG kontrollieren...für die korrekten Steuerzeiten gibt es Flansche die anstatt der Zündverteiler auf die Nockenwellen gesetzt werden.... NUR SO können die Steuerzeiten wirklich exakt kontrolliert werden!
natürlich kann man auch basteln und Glück haben, aber Garantie hast dann keine... dein Posting hier zeigt eine der meisten Folgen von so ner Bastelaktion...
Notfalls kann man noch hin gehen und nur die Ventildeckel abmachen, an den NockenwellenRitzel hats so runde Punkte... die müssen fluchten... siehe Anhang... so erkennt man wenigstens auf Anhieb und ohne Spezialwerkzeug was faul ist...
oder die haben einfach was kaputt gemacht.... Zündverteiler, Kabel... etc....
Wenn du willst ruf mich morgen mal an! 0174/3035945. Ich hab die Flansche da zum Zahnriemen tauschen. Ich komme aus Radebeul bei Dresden. Also nicht weit von Dir. Ruf einfach an und ich helf dir.
Hallo Claudia.
Steuerzeiten nochmals mit dem Spezialwerkzeug überprüfen lassen, denn die Nockenwellenräder sind auf den Nockenwellen verstellbar und nur auf einem Konussitz fixiert.
Und vorher würde ich der Einfachkeit halber den Fehlerspeicher auslesen lassen ( bei laufenden Motor ).
Gruß Manfred M.
Steuerzeiten nochmals mit dem Spezialwerkzeug überprüfen lassen, denn die Nockenwellenräder sind auf den Nockenwellen verstellbar und nur auf einem Konussitz fixiert.
Und vorher würde ich der Einfachkeit halber den Fehlerspeicher auslesen lassen ( bei laufenden Motor ).
Gruß Manfred M.
Schraub mal die Verkleidung von den zündkabeln auf der seite runter und dann tausch mal die Zündkerzenstecker von den Mittleren Zylindern. Ich denke die sind einfach falsch gesteckt.
Auf den Nockenwellen sind Markierungen mit denen es möglich wäre. Aber einfacher/exakter ist ganz klar mit den "Flanschen".
Ja, die gibt es - die Punkte auf den Kettenritzeln. Und damit habe ich die Steuerzeiten an meinem V8 beim Zahnriemenwechsel problemlos (ohne Glück oder Zufall) eingestellt. Wie Roy sagt, kann man daran auch erkennen, ob alles korrekt ist, ohne dabei Spezialwerkzeuge einzusetzen.
Hallo Roy,
In Antwort auf:Der Anhang funzt bei mir nicht ...HTTP 404
Ja ist trotzdem problematisch die Schraube vom NW Rad anzuziehen und gleichzeitig mit nem Schlüssel die Nockenwelle zu halten...
Die "Punktgeschichte" wäre mir persönlich zu ungenau....
Gruss Doc
Gruss Doc
HI,
die einzige Gefahr, die besteht, ist doch die, dass man sich um einen ganzen Zahn vertut, solange man die Nockenwellenräder nicht löst. Wenn man aber nach den Punkten geht, ist das fast nicht möglich. Gefährlicher ist da schon das "Anschmieren" - war der Riemen vorher ausreichend gelängt, kann es zu genau dem einen Zahn Versatz kommen, der sich dann auswirken kann.
Aber wie gesagt: Reißt man nur den einen Riemen runter, achtet auf die Stellung der Nockenwellen anhand des Punktes und macht den neuen Riemen wieder drauf - was soll sein?
lG
Bastian
die einzige Gefahr, die besteht, ist doch die, dass man sich um einen ganzen Zahn vertut, solange man die Nockenwellenräder nicht löst. Wenn man aber nach den Punkten geht, ist das fast nicht möglich. Gefährlicher ist da schon das "Anschmieren" - war der Riemen vorher ausreichend gelängt, kann es zu genau dem einen Zahn Versatz kommen, der sich dann auswirken kann.
Aber wie gesagt: Reißt man nur den einen Riemen runter, achtet auf die Stellung der Nockenwellen anhand des Punktes und macht den neuen Riemen wieder drauf - was soll sein?
lG
Bastian
Hallo,
Weil es damals so lustige Antworten gab, hier noch mal ein Posting von mir, wie sich beim ZR-Wechsel nichts verstellen kann.
In Antwort auf:
Weil es damals so lustige Antworten gab, hier noch mal ein Posting von mir, wie sich beim ZR-Wechsel nichts verstellen kann.
hier nochmal der Anhang... keine Ahnung warum der andere nicht geht...
weil man meist nicht genug Hände hat um alle Nockenwellen zu halten und gleichzeitig die NW-Räder zu lösen, den neuen Riemen montieren und dann die NW-Räder wieder anziehen... und das ganze dann bitte ohne mit den Nockenwellen zu wackeln beim Anziehen... sonst machst die Übung hundert mal bis es wirklich passt...
es geht und ist NACH der FixierflanschMethode die einzig brauchbare... aber wieso nicht ganz korrekt wenn man schon die Möglichkeit hat? die Flansche kann man ausleihen, bzw. zu dem Spottpreis kann mans auch kaufen...
es geht und ist NACH der FixierflanschMethode die einzig brauchbare... aber wieso nicht ganz korrekt wenn man schon die Möglichkeit hat? die Flansche kann man ausleihen, bzw. zu dem Spottpreis kann mans auch kaufen...