Steuerdüse Ansaugbrücke austauschen

38 Beiträge · 5.113 Aufrufe · gestartet

Meinst Du den Nippel,wo der Entlüftungsschlauch aufgeschoben wird? Ich schätze mal,dass der eingeklebt ist.
Was ist den mit dem Ding? Nur vertopft?
Sprühe mal Bremsenreiniger drauf und dann mit 'nem Zahnstocher oder etwas dickeren Draht "durchstehen".

Gruss Andreas
WhatsApp
also das Ding gibt es einzeln zu kaufen. Durchstechen ist ja nicht so der Bringer da dann der Pampenmist in die Ansaugbrücke gelangt. Eventuell das es als Steuerdüse benannt ist, könnte ja auch noch was in dem Anschluss sein, eine Feder oder so, dass ein durchstechen verhindert.......
WhatsApp
Für mich das Ding nicht anders aus,als der Nippel am Schottblech bzw. Oberteil Ansaugbrücke.
Die sehen jedenfalls nicht verschraubt aus.
Wer weiss,was so alles hineinfällt,wenn es sich schrauben lässt. Bei dieser kleinen Bohrung kommt man dann auch heran.

Gruss Andreas
WhatsApp
ich muss sehen...........durchstechen kommt nicht in Frage.......vielleicht kann man mir bei Audi helfen. Hier weis es wohl keiner wie das Ding abgeht. Rumraten bringt leider nix. Nicht falsch verstehen. Ich danke Dir trotzdem für Deine Tips...........mal an alle. Schaut Euch mal Eueren Anschluss an. Eventuell ist der bei manch anderen auch zu!
WhatsApp
Lies mal mein letzten Post im Thread "Öl am vorderen Entlüftungsschlauch"
WhatsApp
Kann sein das es geschraubt ist aber gewöhnlich wird sowas einfach eingepresst.

Was willst du da bei Audi?
Raus den Schmader, aber ändern tut das trotzdem nix.
WhatsApp
popels mit nem kleinen Bohrer raus ...... fällt ja nicht rein sondern kommt raus !!!

Der Deckel kostet 339,15 Öhre ..... DAS willste bestimmt nicht ausgeben, oder ???

WhatsApp
das ist ne gute Idee.........Problem, mein Stromaggregat funktioniert nicht, Strom hab ich also keinen um den Sauger zu betreiben............aber ich kann es ja mal mit nem dünnen Bohrer probieren. Im AZK habens gemeint, dass das Saugrohr dafür höchstwahrscheinlich raus muss.........wenn es nicht anders ist, muss ich in den sauren Apfel beißen und alles abbauen. Meine Vermutung ist auch, das sich in dem Ding ein kleines bewegliches Teil befindet. Dann kann man das Düsenteil auch nicht optimal frei bekommen. Wie gesagt kostet das Ding 49 Euro, und dann gehe ich davon aus, dass es mehr ist wie nur ein Messinganschlusstück...........Wenn etwas Ölschlammbrockengedöns in das Sammelrohr kommen würde, wäre das sehr schlimm für den Motor?
WhatsApp
@Martin.........warum soll das nix ändern? Im Moment ist die Entlüftung doch an einer Stelle total außer Funktion.........und an dem Namen "Steuerdüse" hänge ich mich grade etwas auf. Wenn es nur ein Anschluss wäre ohne weitere Funktion, warum nennt man das Dingens Steuerdüse.........also schlimmer wie jetzt ist wird es mit offener Düse bestimmt nicht!
@Jürgen.........das Teil kostet knapp 50 Euro und das mit dem Bohrer mach ich mal.........mal schauen ob ich so nen dünnen Bohrer hab...........wird schon!
WhatsApp
Frank,
demontier doch einfach alles und reinige es.Dann fällt auch nichts irgendwo rein.
Der Nippel sitzt doch am Schottblech? Dazu benötigst Du höchtens die neue Dichtung. Billig ist die auch nicht,aber dann hast Du ein ruhigeres Gewissen,weil keine Krümel verschwinden.
Du wirst erstmal einen Schock bekommen,wie es unter dem Schottblech aussieht.Da wäre Deine Sorge eher berechtigt,wenn diese Brocken etwas verstopfen.

Gruss Andreas
WhatsApp
ne, der Nippel sitzt im Drosselklappenunterteil........Der Schlauch wird rechts im Schottblech und links im Unterteil angeschlossen...........von vorne gesehen. Jetzt mal was anderes: kann es sein, dass es beim ABH und beim AEC unterschiede in diesem Bereich gibt? Im Anhang ein Bild einer Ansaugbrücke die auf einen S4, S6 passen soll. Da war doch der AEC verbaut, oder? Da ist die Steuerdüse nicht mehr vorhanden, zumindest nicht auf diesem Bild! Bin verwirrt!
WhatsApp
Das nur nen Rohr, mehr nix.
Naja über die Brocken wird sich dein Motor nicht freuen.
WhatsApp
In Antwort auf:

@Jürgen.........das Teil kostet knapp 50 Euro

Laut der AKTE nur das komplette Oberteil....

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden