DAS wärs doch mal gewesen! Leider ist er vor 11 Jahren von mir gegangen, allerdings mit 4-Zylinder. Hach, was hab ich an dem Auto gehangen... Umso besser, daß es noch Kumpels von ihm gibt. Hoffe, ich krieg ihn zu sehen
Ach iss nen Super Auto gewesen. Immer zuverlässig, vor 2 Jahren im Winter bei -28°C Nachts um 2 im tiefsten Schneetreiben und total zugeschneiter Fahrbahn von der Holländischen Grenze in den Harz gefahren... ... da standen neue Golf 5 oder Passat 3C am Straßenrand mit Warnblinker und der kleene 32b fährt einfach ohne Probleme durch. 380KM ... kein Thema und da wurde mir erstmals bewusst das die Dinger ne 1A Heizung haben. Da kann es draussen -30°C sein & du sitzt im warmen.
Die Geschichte von dem Wagen ist auch nen Fall für sich. Im übrigen haben wir noch nen 32b Fließheck. Hat Opa 1987 neu bei VW gekauft, seitdem iss er da , ist durch den letzten Tüv ohne Mängel trotz 300.000km... Von daher, alles gut
jau... 3/4 Stunden und er war draussen, nur der ein Anschluss vom Wärmetauscher ging übern Jordan, aber auch nur, weil im Vornherein klar war, dass dieser Verlust Wurscht ist weil eh neu kommt... somit schon nicht mal mehr halb so lange wie beim ersten Ausbau....
naja... irgendwie isses meist nur abhängig vom richtigen Werkzeug, welches man als Hobbyschrauber nicht immer hat (abgesehen von der Qualität - wer hat denn nebst Ratschensatz noch 3 Kreuzgelenke und ne MENGE an Verlängerungen einfach so rumfliegen? (ohne zusätzlich noch Väterchens Werkzeug hinzu zu nehmen wär schon so manche Operation kurz nach Start bereits aufgegeben) ... oder weil bei nem V8 mit Automatik da irgendwie der gesamte Antrieb verdammt schwer ist... aber auch da, ein stämmiger Hydraulikheber macht die Sache deutlich gemütlicher, weniger Murks, weniger geht kaputt... und schneller isses auch noch...
Nummer 1 war schilfmetallic mit braunem Innenraum (hmmmm ... lecker ), leider bei nem Unfall geknickt.
Nummer 2 war steingrau, innen schwarz. Mit den schönen Alufelgen die es damals gab. Und wenn mich nicht allen täuscht als 5 Ender mit syncro. Und das allergeileste: Wir Kinder hatten im Kofferraum so eine extra Sitzbank gegen die Fahrtrichtung ... Mann war das ne Gaudi!!! Der blieb bis weit über 300.000km in der Familie ...
Oiiii, ich hab für die Gebläse und Wärmetauscheraktion mit aufräumen und pause, sage und schreibe 13 Stunden gebraucht. Auch weil ich hin und wieder gezweifelt hab, ob hier oder da was vergessen hab, abzuschrauben, wegzulegen, oder was auch immer weils so ein gewürge war, dann beim einbau was eingeklemmt, den kram wieder auseinander reissen, rausfümmeln.... ARRRGH!!!
Ich mach lieber 3 Zahnriemen bevor ich wieder nen Gebläsekasten rausoperiere...
Hi, wenn du schon soviel Schraubererfahrung hast,mache es doch selber ! Ist kein Hexenwerk,habe es gerade hinter mir bzw. beim Updaten des 3,6ers vorsorglich mitersetzt ! Natürlich inkl. Dichtring am Getriebe usw.! Anhang Gruß Thomas
Man will ja nicht gleich was kaputt machen, dem entsprechend geht man mit Respekt dran, bis man im laufe de Zeit irgendwann einfach mal nur noch rumreisst...
wenn alles lose ist was gelöst werden kann, dann Stemmeisen an den Kasten oben einhängen, an der Domstrebe als Widerlager aufliegen lassen und mit sanfter aber STETIGER Kraft sich aufs Stemmeisen lehnen... kurz bevor man einpennt merkt man wie der Kaugummi laaaaangsam nach gibt und *plopp* ist der Kasten lose...