Hab Öl am vorderen Entlüftungsschlauch.......wie kann es dazu kommen und wie lange hält im Schnitt eine Ventildeckeldichtung? Schlauch und Dichtung sind ca. 15 tkm alt......
Öl am vorderen Entlüftungsschlauch
52 Beiträge · 11.234 Aufrufe · gestartet
Bild Schlauch..........
beides etwas Schwitzöl ........
Swizöl
, hab ich doch irgendwo schonmal gehört.
Gruss Carsten
, hab ich doch irgendwo schonmal gehört.Gruss Carsten
betrachtet man aber das Problem nach Einsatz der Schubabschaltung und eventuell dadurch gestörte Druckverhältnisse könnte das doch ein Hinweis sein das er zuviel Druck in den Köpfen oder im Entlüftungsbereich aufbaut!? Normalerweise dürfte doch da gar nix zu sehen sein? Oder? Weil beides ja noch jungfräulich ist!!
naja.... nach 15 tkm ists nicht mehr gaaar so jungfräulich !!! Und das mit den Druckverhältnissen ist doch schon weit hergeholt 

Würde ich gar nicht sagen, ist ja doch eine der naheliegenderen und recht oft genannten Thesen zum Thema Ölverbrauch beim ABH.
lG
Bastian
lG
Bastian
Na dann mach mal bei laufender Maschine den Öldeckel weg ..... da müsste es ordentlich rausblasen !!!!!
Das ist Schwitzöl .... und da bleibe ich dabei *stampf*
Das ist Schwitzöl .... und da bleibe ich dabei *stampf*
...oder einfach mal Kurbelgehäusedruck messen.
kann man sowas messen und hat jemand Werte die als normal gelten! Die Ventildeckeldichtung links ist knochentrocken, nur die auf der rechten Seite sifft so. Wenn man mal davon ausgeht, dass ne Dichtung doch mal locker 100 tkm hält, find ich 15 tkm recht unbefleckt und ich hab bei keinem meiner Wagen bis jetzt einen ölverschmierten Entlüftungsschlauch gehabt..............Maschine wird in nem guten Monat angeschmissen, dann nehm ich auch mal den Ölnachfülldeckel bei laufender Maschine ab............
Wie wird beim V8 das EGS Euro 2 System angeschlossen? Wird das mit Unterdruck betrieben oder wie funktioniert das System? Ist auch für den Bremskraftverstärker ein Unterdruckschlauch vorhanden? In wie weit können die Unterdruckschläuche die Druckverhältnisse in der Drosselklappe oder an anderen wichtigen Stellen beieinflussen? Es wird ja viel über Unterdruck beim V8 gesteuert..........
Moin Frank,
das EGS-System wird an die Unterdruckleitungen angeschlossen und lässt (mehr oder weniger) kontrolliert Frischluft ins Ansaugsystem.
Einen unterdruckgesteuerten Bremskraftverstärker gibt es im V8 nicht, für die Bremskraftverstärkung hat der V8 die "Bombe", den Druckspeicher.
Ein eventueller Überdruck im Kurbelgehäuseentlüftungssystem wird davon erstmal nicht direkt beeinflusst.
das EGS-System wird an die Unterdruckleitungen angeschlossen und lässt (mehr oder weniger) kontrolliert Frischluft ins Ansaugsystem.
Einen unterdruckgesteuerten Bremskraftverstärker gibt es im V8 nicht, für die Bremskraftverstärkung hat der V8 die "Bombe", den Druckspeicher.
Ein eventueller Überdruck im Kurbelgehäuseentlüftungssystem wird davon erstmal nicht direkt beeinflusst.
wenn eine Undichtigkeit in einem der Schläuche oder Verbindungen des EGS vorliegen würde, wie könnte man eine Beeinflussung des ganzen Ansaugsystem annehmen? Unrunder Leerlauf ist eine Sache, eine Überfettung nach dem Kaltstart eventuell? Mein EGS ist durch eine defekte Sicherung eh totgeschaltet..........es gibt ja noch Unterdruckschläuche für die Höhenverstellung der Scheinwerfer und des Tempomaten. Gell.........wo sind eigentlich diese ganzen Schläuche angeschlossen? Muß doch irgendwo der Unterdruck herkommen?
Zwischen Motor und Spritzwand Beifahrerseite befindet sich ein Rückschlagventil, son kleines Plastikteil, welches motorseitig an einer Unterdruckleitung angeschlossen ist und auf der anderen Seite über eine starre schwarze Leitung an den Unterdruckspeicher im rechten Kotflügel angeschlossen ist. Am Rückschlagventil ist noch ein kleiner Anschluss mit einem Gummileitungsverteiler, von dem die Unterdrucksysteme versorgt werden.
Falschluft macht sich, wie Du schon richtig schreibst, durch unrunden Leerlauf und Drehzahlschwankungen bemerkbar.
Beim Kaltstart ist eine Überfettung eh gegeben, die durch Falschluft eher abgeschwächt wird.
Falschluft macht sich, wie Du schon richtig schreibst, durch unrunden Leerlauf und Drehzahlschwankungen bemerkbar.
Beim Kaltstart ist eine Überfettung eh gegeben, die durch Falschluft eher abgeschwächt wird.
Hi,
eigentlich gehört da eine Schelle drum
!
Ändert aber nicht viel,nur das es dann an der nächstschwächeren Stelle,also an der anderen Seite rausgedrückt wird.
Gruß Thomas
eigentlich gehört da eine Schelle drum
!Ändert aber nicht viel,nur das es dann an der nächstschwächeren Stelle,also an der anderen Seite rausgedrückt wird.
Gruß Thomas
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden