Hi
Ich versuch mich ja gerade an den Untiefen der V8 Klimatisierung.
Das Defrosten an meinem weißen 3.6er von 09/89 funktioniert nicht wirklich. Sprich es wird keine bis wenig Luft an die Windschutzscheibe geblasen.
Nun hab ich mal alle Kanäle der alten Klima ausgelesen.
Kanal 8 kommt 20, da steht was dran, das bei Temperaturwahl Hi 9-14 sein soll!?
Kanal 9 kommt 06 , Bedeutung?
Kanal 11 Bordspannung 12.0
So ... nun mach ich weiter beim Austausch des Wäremtauschers. ich hoff ich krieg das alles wieder so in Gang wie es sein soll. Ich hab genug von der Waschküche. Der Austausch der Geweihdichtungen wars wohl nicht alleine...
Frank
Alt Klima ausgelesen
43 Beiträge · 4.447 Aufrufe · gestartet
Moin Frank,
Kanal 8 ist der Ist-Wert vom Poti der Temperaturregelklappe,
Kanal 9 der Soll-Wert, in dem Fall (Defrosten=ganz auf) auf 6.
Die Differenz zwischen Soll- und Ist-Wert sollte im Bereich 30 bis 200 kleiner als 3 sein, da er auf Kanal 8 20 anzeigt, erstmal soweit i.O.
Hasse denn den Pelz aufm Verdampfer schon beseitigt?
Vielleicht werden die Klappen für die Luftkanäle nicht richtig bewegt / angesteuert (Unterdruck!).
Kanal 8 ist der Ist-Wert vom Poti der Temperaturregelklappe,
Kanal 9 der Soll-Wert, in dem Fall (Defrosten=ganz auf) auf 6.
Die Differenz zwischen Soll- und Ist-Wert sollte im Bereich 30 bis 200 kleiner als 3 sein, da er auf Kanal 8 20 anzeigt, erstmal soweit i.O.
Hasse denn den Pelz aufm Verdampfer schon beseitigt?
Vielleicht werden die Klappen für die Luftkanäle nicht richtig bewegt / angesteuert (Unterdruck!).
Hi
also wenn ich an der Klimasteuerung verschiedene Einstellungen wähle hör ich das sich was bewegt... aber es kommt trotzdem kein Luftstrom ob raus.
Dann geh ich mal jetzt auf Pelzjagd.. schaden tuts sicher nach 21 Jahren und 280000 km nicht...
Frank
also wenn ich an der Klimasteuerung verschiedene Einstellungen wähle hör ich das sich was bewegt... aber es kommt trotzdem kein Luftstrom ob raus.
Dann geh ich mal jetzt auf Pelzjagd.. schaden tuts sicher nach 21 Jahren und 280000 km nicht...
Frank
Hi Frankieboy 
Mach mal beide Tunnelverkleidungen ab und guck ob sich da was bewegt wenn du die Einstellung änderst...
Hatten letztens den Fall dass die Luftduschen nicht angesteuert wurden ...... des Rätsels Lösung im Anhang !!
Gruss Doc

Mach mal beide Tunnelverkleidungen ab und guck ob sich da was bewegt wenn du die Einstellung änderst...
Hatten letztens den Fall dass die Luftduschen nicht angesteuert wurden ...... des Rätsels Lösung im Anhang !!
Gruss Doc
Hallo Jürgen
Gibt es eine Idee,wie es zum Bruch dieses Hebels im normalen "Betriebsmodus" kommen konnte?
Gruß
Gibt es eine Idee,wie es zum Bruch dieses Hebels im normalen "Betriebsmodus" kommen konnte?
Gruß
Ne du .... keinen Schimmer !!!! Alles war leichtgängig ...... aber die Bruchstelle sah komisch zerfranst aus !!
Vielleicht einfach nur Materialfehler / -ermüdung
Vielleicht einfach nur Materialfehler / -ermüdung
Hi
Ich hab jetzt alles abgebaut was so angegeben wurde am Gebläsekasten.. innen wie aussen... das Ding ist auch Lose und lässt sich bewegen... nur Raus willer nicht!
nach ca 1 cm klemmt er fest... da ist auch mit Kraft nix zu machen... wo hängt da noch was.. welche Schrauben oder ähnliches könnte ich vergessen haben?
Frank
Ich hab jetzt alles abgebaut was so angegeben wurde am Gebläsekasten.. innen wie aussen... das Ding ist auch Lose und lässt sich bewegen... nur Raus willer nicht!
nach ca 1 cm klemmt er fest... da ist auch mit Kraft nix zu machen... wo hängt da noch was.. welche Schrauben oder ähnliches könnte ich vergessen haben?
Frank
meinste den kompletten Kasten ????
Ja sicher... der Wärmetauscher muß raus.. der ist Undicht...
Nun wackelt das Ding wie ein loser Zahn... und kommt nicht raus...
Nun wackelt das Ding wie ein loser Zahn... und kommt nicht raus...
Was oft mal ist ...... da wo das Spannband unten eingehängt ist .... da hängt der Kasten manchmal !!!! Die Dinger etwas zur Seite biegen !!
Ansonsten fällt mir nix besonderes ein wo es hängen könnte .... ausser dem Zug vom Zündschloss zum Wählhebel ( ist mir schon passiert)
Ansonsten fällt mir nix besonderes ein wo es hängen könnte .... ausser dem Zug vom Zündschloss zum Wählhebel ( ist mir schon passiert)
Ich habs in alle Richtungen probiert... muß ich mal innen nochmal schauen was da hängen könnte...
biste schon weiter gekommen ????
Hi
Also da ist definitiv alles im Eimer.
Beim Kasten ist was abgebrochen... der Lüftermotor sieht aus als hät er keine Kohlen mehr... der eigentliche Übeltäter nämlich er Wärmetauscher sifft wie doof.
Wenigstens war das ganze "noch" nicht Umsonst.
Also brauch ich jetzt nen Lüfterkasten... und das am besten Vorgestern!
Lüftermotor hab ich da... Wärmetauscher hab ich da.. Heizungsventil hab ich da... alles in Neu...
Diese Dichtung hab ich auch zweimal... die war an allen Stellen feucht.. zerdrückt.. hart.. lose... auf jeden Fall brauchts die Neu.
Als Dichtungsmasse für den Wärmetauscher nehm ich Scheibenkleber... hab ich auch noch da...
Jetzt ist erst mal Stillstand bis ich den neuen Gebläsekasten hab!
Frank
Also da ist definitiv alles im Eimer.
Beim Kasten ist was abgebrochen... der Lüftermotor sieht aus als hät er keine Kohlen mehr... der eigentliche Übeltäter nämlich er Wärmetauscher sifft wie doof.
Wenigstens war das ganze "noch" nicht Umsonst.
Also brauch ich jetzt nen Lüfterkasten... und das am besten Vorgestern!
Lüftermotor hab ich da... Wärmetauscher hab ich da.. Heizungsventil hab ich da... alles in Neu...
Diese Dichtung hab ich auch zweimal... die war an allen Stellen feucht.. zerdrückt.. hart.. lose... auf jeden Fall brauchts die Neu.
Als Dichtungsmasse für den Wärmetauscher nehm ich Scheibenkleber... hab ich auch noch da...
Jetzt ist erst mal Stillstand bis ich den neuen Gebläsekasten hab!
Frank
wieso am besten vorgestern? hast doch noch andere Fahrzeuge....?
sonst kommst mal hierher, dann kannst den Kasten hier ausbauen und den andern Kram auch gleich mit nehmen
sonst kommst mal hierher, dann kannst den Kasten hier ausbauen und den andern Kram auch gleich mit nehmen
Hi Roy
Adresse ? Wann kann ich ?
Och nee.. ned schon wieder so ne Ausbau Aktion... da dreh ich dann durch...
Dann werd ich morgen mal mit den Öffentlichen ins Geschäft fahren... und nen Fahrzeug mieten.. seufz...
Frank
Adresse ? Wann kann ich ?
Och nee.. ned schon wieder so ne Ausbau Aktion... da dreh ich dann durch...
Dann werd ich morgen mal mit den Öffentlichen ins Geschäft fahren... und nen Fahrzeug mieten.. seufz...
Frank
Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.
Anmelden