Hockenheim 2011 Revival der ex DTM Basisfahrzeuge

174 Beiträge · 75.628 Aufrufe · gestartet

Also wenn dann müssen bis dahin die PU und Stahlflexleitungen drin sein. Der Motor auch... mal schauen.
Wie zeitig muss man für'n Ring zusagen? Da knall ich da 1-2 Tankfüllungen durch
WhatsApp
Hallo Audi V8 Gemeinde,

natürlich werden wir wieder ein paar Ausnahmen machen, ist ja jedes Jahr so.
Allerdings bitten wir auch um Verständnis, das wir es bei wenigen Ausnahmen belassen möchten.
Es wäre ein leichtes für uns als Veranstalter, das Gelände in Hoggene mit Standart 190er sowie normalo BMW e30, Opel Omegas oder sonstigen Audi Modellen voll zu bekommen.
Das ist aber so nicht gewollt und würde auch dem Motto "DTM Revival" in keinster Weise entsprechen.
Solch eine Veranstaltung wäre dermassen verwässert, das man sie als Markenoffen bezeichnen müsste.

Thema Preise.
Im letzten Jahr haben wir 15€ Platzgebühr pro Fahrzeug verlangt.
Für das ganztägige Fahren auf dem Ring haben wir 100€ pro Fahrer berechnet.

Wer sich schon ein wenig mit Auto-Treffen beschäftigt hat, wird schnell feststellen, das heutzutage jeder Tuning -Day oder jedes Popel Treffen das auf nem Werksparkplatz oder MC Donald Parkplatz ausgetragen wird, schon 10-20€ Ocken kostet.
Was das Fahren auf Rennstrecken anbelangt, sind wir so günstig, das ich gar nicht darüber Reden mag, das können alle teilnehmenden Rennfahrer nur bestätigen.
Kürzere Einsatzzeiten als das ganztägige Fahren für € 100,- bieten wir nicht an, sonst würden wir auf der Ringmiete, die im 5 stelligen Bereich liegt, sitzen bleiben.

Wir haben hier eine Veranstaltung die mit absolut Top Fahrzeugen, vor Sporthistorischer Kulisse stattfindet, mit Toilettenanlagen und Imbiss
Nach Möglichkeit soll es bei den hier genannten Preisen bleiben!!
Im Gau werden wir anstelle 15€ Platzgebühr je Fahrzeug, 20€ verlangen, dies würde ich hier aber noch vorab bekanntgeben!

Zur Info noch, es werden viele original DTM Rennwagen vor Ort sein.
Unter anderem hat sich der Jet DTM 190er angemeldet.

Sowie Markus Wüstefeld...

Nette Grüße

Frank
WhatsApp
350PS bei 1020rpm - ist wohl nen DIesel?
Spass. Da fehlt wohl ne 0.
Kann man bei den DTM Autos auch unter die Haube gucken? *sabber*

Ja ich kann deine Sorge verstehen. Für Rennfahrer ist nen 100er auch nen Schnapper. Für mich der vielleicht 4-5 Runden für 20 Euro fahren würde aber nicht (Preise Lausitzring). Ich will aber nicht über den Preis rumdiskutieren - ich wollte nur nachfragen.
Ich hoffe als Audi S4 V8 Fahrer bin ich noch DTM-mäßig genug
WhatsApp
ja bis auf die Bremsen war eigentlich alles Kleinkram...die haben vorallem zu Buche geschlagen, 2 neue Scheiben -> Kosten 1000€
aber die Bremsen sind echt gold wert, absolut Standfest und keine Hitzeprobleme... dennoch: alles in allem hat der V8 ganz gut mitgemacht, obwohl ich ihn ziemlich gequält habe
WhatsApp
Du musst die Bremse auch wieder kaltfahren.
Am Lausitzring fährt man da nach nem Turn gleich raus und fährt ne Runde gemütlich um den Ring.
Da gibt es auch öfters welche die ihre Karre gleich hinstellen und sich dann wundern das nach einige Minuten die Bremse anfängt zu qualmen bzw. die Beläge...
WhatsApp
ausserdem hätte Kaltfahren auch nichts mehr genützt, die Rissbildung war schon viel zu weit fortgeschritten
WhatsApp
Okay das ist was anderes (auch mit dem Kühlwasser)

Bin einfach nur von stark überhitzten Bremsen ausgegangen

Denen hast du es aber richtig "gegeben"
Materialfahrer!
WhatsApp
Hallo Leute,

Habe eine schlechte Nachricht,
bekomme meinen Dicken bis zum Treffen nicht Fit!
Werde aber mit meinem A4 3,0 Quattro Vmax am Wochenende mit dabei sein und ein paar Runden über den Ring Fahren.
Bis denn

Linha Michael
WhatsApp
1. Thomas Hürlimann, Bassendorf, Schweiz, Audi V8 4,2

2. Christoph Schulte, Wissen/Sieg, Deutschland, Audi V8 4,2 + Andreas Nell, Wissen/Sieg, Deutschland, BMW E30 M3 Cecotto

3. Norbert Muck, Essen Ruhrgebiet, Audi V8 3,6

4. Martin Ackermann, Groß-Gerau, Audi 100 Avant S4 V8 quattro

5. Thomas Vock, Speyer, Audi V8 4,2

6. Mario M., bei Darmstadt Audi V8 3,6

7. Oliver Kählig, Mosbach, Audi V8 3,6

8. Michael Linha, Buchdorf bei Donauwoerth, Audi V8 3,6

9. Frank Harrer, Audi V8

10. Henning Winter, Audi V8 3,6
WhatsApp
Da muß noch mehr gehen hoch damit !!!!!!!!!!!

Kommt vorbei, tragt euch ein es wird sicher wieder eine

schöner

Tag.

Und die die kommen dran denken ihr seit Teilnehmer ihr

werdet es wissen wenn ihnr gefragt werdet.

Gruß Henning
WhatsApp
Moin moin....

Ich würde ansich auch gerne kommen, jedoch habe ich das Wochenende davor, urlaubsbedingt, schon frei und bei meiner Dienstabdeckungspolitik steht mir nur ein Wochenende pro Monat zu. Naja, mal schauen, vllt. kann ich es irgendwie eintakten.
WhatsApp
Hallo Audi V8 Gemeinde!

Der Termin für unser DTM Revival in Hockenheim rückt nun endlich näher.
Es wäre schön wenn wir wieder eine ordentliche Audi V8 Riege in Hoggene präsentieren können.
Bitte haltet diesen Thread oben und für alle Unentschlossenen, meldet euch noch an.
Wie schon in den letzten Jahren, können wir wieder kostenlos auf dem Contikreisel von Samstag bis Pfingstmontag Campen.
Wir haben eine tolle Teilnehmerliste >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=7273

Und die Liste der Ringfahrer ist auch nicht von schlechten Eltern >> http://www.w201-16v.de/w201/viewtopic.php?f=21&t=7383

Soweit von mir.

Nette Grüße aus dem Mercedes 16V Lager

Fränk
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden