autocheck

17 Beiträge · 2.113 Aufrufe · gestartet

hallo!! ich habe ein problem und zwar leuchtet bei meinem autochecksystem das öl und das kühlerwasser nicht mehr auf weis zufällig jemand woran das liegen könnte??? dank und gruss
WhatsApp
Eventuell daran,

dass du genügend Öldruck und ausreichend Wasser hast?

Mal ernsthaft: Was meinst du genau?

lG

Bastian
WhatsApp
Die sollen auch nur aufleuchten, wenn

1) Etwas nicht stimmt oder
2) Du im Stand auf "Check" drückst - also auf den roten Knopf, wenn ich das richtig in Erinnerung hab'

Leuchten sie im Falle von (2) nicht auf?

lG
Bastian
WhatsApp
ja genau das ist der rote knopf und da leuchten sie eben nicht auf da bleibt das display schwarz und das erste was dann kommt ist die bremslichtanzeige für hinten und am ende des checks steht dann OK (ist seit ungefähr 1 woche so davor funktionierte es )
WhatsApp
Hi,

das lässt meiner Meinung nach auf einen Defekt des Kombis schließen, respektive des Auto-Check-Systems. Aber nun ist auch klar, was du meinst.

Ich vermute, dass dir jemand anders einen Rat geben kann, wie du das Problem bspw. durch Nachlöten beheben kannst.

Eine gute Fehlerbeschreibung und ein ausgefülltes Profil sparen Zeit und Nachfragerei - für die Zukunft

Bastian
WhatsApp
hallo,
habe das hier mal in nem anderen thread gelesen. die symbole sind ja nach prioritäten in gelb und rot aufgeteilt. daher könnte es vllt sein, dass bei dir nur eine der beiden lämpis kaputt wäre, weil beide farben seperate lampen haben.

Gruß
WhatsApp
Super Idee!

Aber dann dürfte eigentlich die Hydraulik-Check-Lampe auch nicht aufleuchten, oder?

lG

Bastian
WhatsApp
hmm, gute frage. hab jetzt gerade auch nicht im kopf, welche gelb und welche rot sind? aber hier gibts doch irgendwo das handbuch online, da müsste es ja drin stehen.
WhatsApp
Einfach: Auto-Check drücken und abwarten, ob IRGENDEIN rotes Symbol kommt. Wenn nicht, hast du deinen Übeltäter gefunden...

Bastian
WhatsApp
Hi

Hat den von euch schon mal das Geschwindigkeitswarneinrichtung getestet geht das den bei mir nicht.
WhatsApp
Habe mal gelesen, da sollten normale Glühbirnchen das Mäusekino beleuchten.
Also Kombi raus und die Birnchen wechseln.
Sind halt Verschleissteile und das nach 20 Jahren.

WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden