Scheinwerferreinigung oh. F

9 Beiträge · 1.857 Aufrufe · gestartet

Hallo
mal wieder ich, schönen Restsonntag wünsche ich, nachdem hier richtig viele im Forum sind ist das Wetter überall so Scheiße wie bei uns
Also meine Scheinwerferwaschanlage ist Wasser technisch oh Funktion verstehe ich aber nicht Wasser ist drin Pumpe pumpt und die Schläuche und Düsen sind frei ,Scheibenwasser kommt wie gewohnt auf die Scheibe und auch die kleinen Wischer am FSW sind in Funktion nur das Wasser kommt nicht raus hat da jemand ähnliche Sorgen oder gar eine Lösung zur Hand.

Danke danke Henning
WhatsApp
seit wann? ist die selbe Pümp wie für die Frontscheibe... da sind aber so Rückschlagventile dazwischen (wie zur Scheibe auch) welche gerne verrotten und den Durchlass verweigern...
WhatsApp
Jepp, Rückschlagventil inne Wurst. Kriegste inne Bucht für ne kleine Mark, hab mir da nen kleinen Vorrat auf Halde gelegt.
SRA und normale Scheibenwaschanlage werden zusammen angesteuert, hängt also nicht vom Licht ab.
Hab bei meinem gerade alles auf die Pumpe der Intensivreinigung umgebaut.
WhatsApp
Moin es ist nicht bei allen die selbe Pumpe, es gab auch welche die ne zweite Pumpe für die Scheinwerfer hatten.
WhatsApp
Ja ich habe nur eine Pumpe
und die geht auch mit einem Y stück auf die SW und die Scheibe.
Das Rückschlag teil habe ich auch da glaube ich liegt der Hase im Pfeffer das ist zwar durchlässig aber nur mit druckluft so rein mit den "Backen" schaffe ich da keine luft durch zubringen da bringt die Pumpe sich nicht die kraft her oder was meint ihr
Henning
WhatsApp
Hallo Henning villeicht ist dein rohr dicht und lässt nichts mehr durch ich meine die schläuche
WhatsApp
Moin Henning,
dat wird ein Rohrkrepierer
Im Ernst: das Ding ist hin. Soviel Druck bringt die Pumpe nich. Normal gehen die ganz leicht; sollen ja nur verhindern, daß das Wischwasser über die Düsen leer läuft.
WhatsApp

Mitreden, Fotos sehen und Fragen stellen? Melde dich mit deinem Forum-Zugang an.

Anmelden